Dating Thread II

In der Tat.

4 „Gefällt mir“

Hab vor drei Wochen auf einer Veranstaltung zu viel getrunken und kann mich nicht mehr an so viel erinnern. Heute habe ich die Nummer einer flüchtigen Bekannten in meinen WhatsApp-Kontakten gefunden, mit der ich mich ziemlich zu Beginn des Abends unterhalten habe.

Aber keine Ahnung, wieso ich die Nummer habe und was passiert ist. Denn romantisches Interesse an ihr hatte ich bis dato nicht.
Wir müssen uns glaube ich für irgendwas verabredet haben. Aber naja, ich weiß es nicht mehr und nu is zu spät.

Hoffentlich wird das nächste Wiedersehen nicht allzu unangenehm. :upside_down_face:

d.h. @Rolly darf dann abstimmen?

Wenn man nach gut 7 Jahren das erste Mal wieder jemanden datet ist das irgendwie weird :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nein, er muss aber mit den Konsequenzen leben - auf ewig! :eddy:

Ich habe beschlossen, die Partnersuche etwas gezielter anzugehen und mich doch nun mal mit diesem Teufelszeug - diesen Datingapps - zu befassen. Freunde empfehlen mir OkCupid, aber ich bin noch auf der Kippe, ob ich wirklich so viele persönliche Daten in ein Netzwerk füttern möchte.

Durch „im realen Leben mehr mit fremden Frauen reden“ habe ich im letzten Jahr eine sehr enge Freundschaft, zwei Freundinnen und zwei Tanzpartnerinnen dazugewonnen. Eine super schöne Erfahrung, aber in Liebesdingen - bisher - nicht hilfreich. Vielleicht lerne ich ja über diesen erweiterten Freundeskreis auf irgendeiner Party nochmal jemanden kennen - man weiß ja nie - aber ich glaube, ich sollte meine Vorurteile gegenüber Datingapps verwerfen und klarer meinen Wunsch nach einer Lebensgefährtin auf einen Markt tragen.

Oder?

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Du hast offenbar keine Probleme damit Frauen kennenzulernen. Das ist ja die halbe Miete.
Aber probier es ruhig aus, why not

Bezüglich der engen Freundin habe ich noch Gefühlschaos in mir.

Ich finde sie auf körperlicher und sozialer Ebene sehr attraktiv, könnte mir aber nicht vorstellen, mit ihr eine romantische Beziehung zu führen, weil wir recht unterschiedliche Dinge vom Leben wollen - das habe ich ihr so auch gesagt. Wir können super offen miteinander reden. Auch darüber, wie wir zueinander stehen: Sie findet mich auf sozialer Ebene toll, aber fühlt sich körperlich nicht zu mir hingezogen, wir kuscheln aber oft, wenn wir uns sehen. Je nachdem, wie sie mich berührt, sendet mein Körper mir eindeutige Signale, die ich aber zu ignorieren versuche. Ich versuche sie als gute Freundin zu sehen - was sie ja auch ist - aber wie höre ich auf, sie sexuell zu begehren? Vielleicht sollte ich einfach mal mit ihr darüber reden…

Nichts gegen dich, aber musste gerade dran denken :smiley:
image

1 „Gefällt mir“

Aber selbst angenommen, sie würde mit mir schlafen wollen - will ich das überhaupt? Also mein Reptilienhirn will das - schon klar. Aber ich fürchte, dass es etwas an unserer Beziehung verändern könnte. Sie ist nicht der Meinung, dass Sex etwas an einer Beziehung ändert - auch darüber haben wir schon mal gesprochen.

Edit: Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob das RBTV Forum der richtige Ort ist, um Ordnung ins Gefühlschaos zu bringen. Eigentlich wollte ich nur ein Gespräch über Dating Apps lostreten. Ich lass es jetzt aber mal stehen.

1 „Gefällt mir“
Update

Er hat sich eingekriegt und ich hab in den letzten Tagen folgende Nachrichten von ihr bekommen :beanpoggers:

Kurze Erklärung dazu: Ich hab im Spaß mal gesagt, dass ich ihr einen Freund hier in der Gegend (also in Franken) suchen will, damit sie nicht wegzieht. Ist sie inzwischen zwar trotzdem (nach Hamburg), aber ich bin dennoch zufrieden mit dem was ich angerichtet hab, weil sie durch ihren Freund jetzt viel öfter zu Besuch kommt :doge_finger_guns:

In Kopenhagen ging nämlich nichts mehr schief:


TL;DR: Kann BlindMate also inzwischen tatsächlich auch abseits vom Spaßfaktor empfehlen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich würde dir gleichzeitig zustimmen und widersprechen. Mir selbst ging es auch so. Ich habe immer wieder neue Leute kennengelernt und auch immer mal wieder Leute, die ich interessant fand, mit denen es dann aber doch nichts wurde. Wenn er die Priorität gerade einfach nochmal höher setzen und sich nicht nur auf den richtigen Zufall verlassen lassen möchte, warum es nicht auch nebenbei mit einer Dating-App probieren?

Einige meiner Freunde hatten auch mit OKCupid Erfolg. Ich selbst mit Bumble.

Ein Argument dagegen wäre, dass Dating Apps durchaus zu sehr viel unnötigem Frust führen können und idR darauf ausgelegt sind, dich möglichst lang bei der Stange zu halten, nicht dich zu vermitteln

6 „Gefällt mir“

Ich hab einige gute Freundinnen, die ich sexuell anziehend finde. Mit vielen hatte ich auch tatsächlich mal Sex. Und es kocht auch hier und da mal hoch, und ich finde nicht, dass es etwas ist, was man loswerden müsste oder es schaffen muss, dass es aufhört. Es sei denn, es ist wirklich so stark und vordergründig bei dir, dass du da iwie drunter leidest, weil du es zu sehr willst, es aber unerfüllt bleibt. Dann würde sich die Beziehung für mich erstmal nicht gut anfühlen und ich würde mich wohl erstmal distanzieren.

1 „Gefällt mir“

Leiden wäre zu viel gesagt. Ich habe nur das Gefühl, dass nicht alle Teile meines Gehirns an einem Strang ziehen - ein Gefühl von im Konflikt stehenden Wünschen und Bedürfnissen. Aber vll sollte ich bei der nächsten Kuschelrunde mal sagen: „Wenn du so weitermachst, erregt mich das ziemlich. Ist das in Ordnung für dich?“

1 „Gefällt mir“

Vater ruft an ob ich morgen Zeit hab

Ich:
Nein, hab morgen ein Date

Vater:
Oh, das kommt jetzt aber überraschend!

Ich:
:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Kann es daran liegen, dass du sexuell nicht oder zu wenig aktiv bist und sich das Bedürfnis dann auf diese Freundin projiziert, die dir ja teilweise Nähe gibt? Nur so ins Blaue geraten, aber die Situation gibt es ja manchmal und würde diesen Scheinwiderspruch in meinen Augen erklären.

Würde ich an deiner Stelle tun, aber die letzte Frage dazu weglassen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Immerhin hat er nicht gefragt wann er endlich Enkel kriegt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das hat meine Familie vor ein paar Jahren aufgegeben bzw keine meiner bisherigen Partnerinnen wollte welche. :sweat_smile:

Von meinen Geschwistern war ich auch der einzige der immer Kinder wollte, aber hat sich nie ergeben. Die anderen wollen absolut keine kinder ^^

1 „Gefällt mir“

„ist das überhaupt in Ordnung für dich?“, „Bist du dir dessen bewusst?“, ist besser formuliert, was ich meinte, glaube ich. Irgendeine Nachfrage, die ihr die Möglichkeit gibt, sich zu positionieren und einen Einstieg in ein Gespräch über unsere Emotionen und Empfindungen ermöglicht.