Dating Thread II

Wenn sie „höher“ ist als du, ist das gerade ein Grund, nachzufragen. Wenn sie dich kennen und mögen lernt, wenn du „unten“ bist und dich dann immer noch mag, ist das viel besser als wenn sie deine Täler erst nach zwei Jahren Beziehung erlebt.

Jo, wie die anderen schon gesagt haben, Ligen gibt es nicht. Weiß nicht, wer sich das mal ausgedacht hat, aber wir sind halt alles nur Menschen mir unterschiedlichen Ausprägungen in Charakter, Intelligenz und Aussehen.
Ich würde es auf jeden Fall unterstützen, wenn du sie in einem passenden Moment nach einem zweisamen Treffen fragst. Und ich drück dir natürlich die Daumen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gerade wurde ich von einen Typen auf der Straße angesprochen. Das war schon dreist. Als ich sagte, ich bin vergeben, hat der mich gefragt, ob ich mich denn trotzdem mal mit ihm „unverbindlich“ treffen würde. So WTF?

Wenn man länger drüber nachdenkt, zeigt das auch, was wohl seine Einstellung zu Treue ist. „Unverbindlich“ mal treffen, jaja.

3 „Gefällt mir“

Naja, der wollte offensichtlich keine Beziehung sondern nur Sex. Natürlich trotzdem aufdringlich.

1 „Gefällt mir“

So wie es klang, wollte er eine Beziehung. Zumindest hatte er auch selbst gesagt, ich wär ihm schon einige Male aufgefallen, weil er auch in der Gegend wohnt und er hatte mich auch selbst gefragt, ob ich einen Freund habe.

Normalerweise sollte ein nein auch ohne die Begründung „Freund“ reichen. Du bist schließlich nicht das Eigentum eines Mannes.

9 „Gefällt mir“

Das sagen solche Männer, weil sie wissen, dass es bei vielen Frauen erfolgsversprechender ist. Sonst wäre er ja auch nicht direkt zu „unverbindliches geht auch klar“ gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, dass er so tut, als wolle er was Ernstes, weil das Frauen eher catcht? Das wär ja auch nochmal anders dreist.

Ich glaube mit „dreist“ lässt sich alles rund um Pick Up Artists am besten beschreiben, ja.

4 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich übrigens noch den Namen meines Exfreundes am Klingelschild kleben. Man wird ja manchmal in den unmöglichsten Situationen von so Typen angesprochen. So kann ich wenigstens sichergehen, dass zumindest Lieferfahrer u.ä. nicht auf die Idee kommen, mich vor meiner Tür zu nerven, weil ich ja „offensichtlich“ mit einem Mann zusammenlebe, der evtl jeden Moment nach Hause kommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie traurig, dass so etwas nötig ist

3 „Gefällt mir“

Ich wurde zum Glück bisher nie an der Tür angequatscht. Aber unrealistisch ist es für mich nicht. Mir ist es schon auf der Arbeit passiert, im Supermarkt, bei Burger King von der Toilettenreinigungskraft, auf der Straße (belebt am hellichten Tage), im Zug. Und in allen Fällen wurde ein Nein nicht akzeptiert. Ich musste erst die „Ich habe einen Freund“-Karte rausholen, um in Ruhe gelassen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Traurig und einfach verrückt. „No means no“ kommt bei vielen einfach nicht durch. Ists weil die Filme/Serien ihnen zeigen, dass man nur hartnäckig sein muss, dann klappt das schon? Was löst dieses Verhalten aus…

Ganz was anderes aus deinem Beitrag. Ich wurde in meinem Leben noch NIE angequatscht. Auch ein spannendes Verhältnis irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich unterstreichen, ein „Nein“ verstehen diese Leute leider fast nie. Da hatte ich letztens eine vergleichsweise angenehme Erfahrung, wo er dann sofort wegging, als ich sagte, dass ich einen Freund habe.

Ein mal war das auch schon sehr dreist. Da datete ich gerade jemanden, eher locker, und gab erstmal meine Nummer. Ich sagte dann aber auch, eigentlich bin ich aktuell nicht offen für Dates, mein Herz ist gerade quasi vergeben. Na ja und der Typ schrieb mir dann nach ein paar Wochen, dass ich ja langsam meine Zeit an den anderen Typen verschwenden würde, den ich date. Ich solle mich nicht von dem hinhalten lassen, sondern mal Tacheles reden.
Das fand ich ja so dermaßen übergriffig. Hätte dem nicht meine Nummer geben sollen, war in dem Moment nur irgendwie zu schüchtern, gleich nein zu sagen.

darf ich da ganz unschuldig fragen, wann es denn ok ist?

Also als jemand der in dem Bereich echt eine Vollniete ist, versuche ich ja immer mich an alles zu halten was ich so von frauen höre, aber wenn gefühlt egal ob arbeit, hobby, verein, Bar, einkaufen etc die Regel ist „sprich mich nicht an“ ja wann soll man denn dann ansprechen ? :frowning:

edit: damit meine ich nicht dauerhaft auf die nerven gehen, sondern einmaliges ansprechen.

wobei ich da auch nicht wüsste wie ich damit umgehen sollte.
Paralleles dating mag für die eine Seite funktionieren, aber ich wüsste jetzt nicht was dann nun gilt

also entweder datete man doch jemand oder nicht, hätte ich gesagt, aber dann irgendwie 2 leute paralllel laufen lassen so dass der eine quasi 0 Rückmeldung kriegt und denkt er wird einfach nur „warm gehalten“

Das dann das verhalten mit „du verschwendest eine Zeit an den anderen,“ komplett übergriffig ist, 100% klar.

Aber nach ein paar Wochen vorsichtig zu fragen, wie die Lage ist, kann ich schon verstehen.

Ich persönlich finde das meiste schon okay. Nicht okay finde ich einen unpassenden Rahmen, wie z.B. auf LinkedIn, wo es eigentlich um seriöse Kontakte geht, oder über Vinted, eBay etc… Da hatte ich auch Foodsharing letztens auch eine Frage nach einem Date, was ich komplett unpassend fand. Aber ja, im normalen Alltag oder im privaten Rahmen online fände ich persönlich voll okay. Da würde ich auch andersum hoffen, wenn ich da Leute anspreche, dass die das okay finden. (bezogen auf die Single-Zeit, die bei mir hoffentlich nicht mehr wiederkommt)

@Angrist Jo, ich war in dem Moment überfordert, weil er halt fragte, ob ich vergeben sei und das musste ich ja verneinen. Als er dann fragte, ob er dann meine Nummer haben kann, dachte ich irgendwie, dass es dann unhöflich wäre, nein zu sagen. Hatte ihm dann halt geschrieben, dass ich wen anders date und mein Herz eigentlich an den vergeben ist und er sich da nichts erhoffen soll und wahrscheinlich nichts mehr von mir hören wird.
Er hat dann wohl damit gerechnet, dass ich mich nochmal bei ihm melde, während ich dachte, die Sache wäre damit geklärt.

Edit: @Angrist Hab den Chat nochmal rausgesucht und das war meine letzte Nachricht, bevor er mir dann ein paar Wochen später das schrieb, dass ich meine Zeit verschwende:
„Hey du, ich hab nochmal nachgedacht und so und ich fühle mich einfach unwohl, mit dir zu schreiben, wo ich halt von jemand anderem was will. Tut mir Leid, aber ich glaub, das funktioniert so für mich nicht.“

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es hier eher darum geht, wie man das Ganze aufzieht und wie man mit Ablehnung umgeht. Wenn du respektvoll fragst und dann das Nein akzeptierst, wirst du sicherlich nicht als negative Geschichte bei Freunden erzählt.

6 „Gefällt mir“

achso, ja gut dann hast du ja eh schon Schluss gemacht gehabt, ja dann ist der Typ einfach bescheuert drauf gewesen

1 „Gefällt mir“

Exakt. Das war so weird, das eine Mal, wo er es einfach direkt akzeptierte, weil ich dann so dachte, wenn ich das jetzt meinem Freund erzähle, ist das so ein total unspannendes Thema, wo es fast so wirkt, als hätte ich da Interesse, wenn ich meinem Freund das erzähle, weil das halt so unspektakulär war. Er fragt mich, ob wir uns daten können, ich sage, ich habe einen Freund und er sagt dann, ach so, schönen Tag noch, und geht. Hat mich den Tag über nicht wirklich beeinflusst, nix, was es groß zu berichten gäbe o.ä… Das ist dann wirklich ein angenehmes (da neutrales) Erlebnis des Angesprochen-Werdens.

Auf der anderen Seite habe ich es schon mal als positive Geschichte gehört, als der Mann nach der Ablehnung noch einen schönen Abend gewünscht hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“