Oh, das könnte tatsächlich unangenehm sein. Sie muss dir dann gleichzeitig in der Rolle als Privatperson, als auch als Trainerin antworten.
Zudem ist die Frage, wie es im Falle einer Ablehnung weitergeht. Würdest du weiter in das Fitnessstudio gehen? Das könnte für euch beide potentiell unangenehm sein und das Leben schwerer machen.
Ob du sie allerdings privat ansprichst oder dort macht im Gesamten glaub ich wenig Unterschied, da es ja so oder so zwischen euch bisher nur dieses Verhältnis Trainerin zu Schüler gibt.
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich finde die Situation dann doch nicht so einfach wie ich sie noch im Post weiter oben von dir interpretierte.
Da würde ich sagen: Wenn sie wirklich deine Traumfrau ist, sprich sie an. Aber wenn das Interesse eher lose ist, dann würde ich es doch besser lassen. Man kann ja immer noch weiter schauen, wie sich Zeichen entwickeln etc., aber kann ja auch sein, dass sie nur eine gute Mitarbeiterin ist und deshalb nett zu Kunden ist.
Wenn ihr beim PC ausmisten auf alte Sicherungsdateien eines früheren „Bekannten“ stoßen würdet und die Chatverläufe seiner „Bettgeschichten“ lesen könntet, würdet ihr es tun?
Perverser Creep, sowas geht gar nicht.
Das ist fast 15 Jahre her, mach, wenn es unterhaltsam ist.
Also das sollte kein Problem darstellen. Zumindest für mich nicht. Ich gehe ja sowie so nicht mir großen Erwartungen ran. Und wahrscheinlich ist es für mich gerade unangenehmer, weil ich es halt nicht weiß, als wenn sie mir nen Korb gibt und ich dann Klarheit habe.
Hmm ich würde da gerne noch die Meinung der anderen zu hören, aber es könnte schon auch was für sie ändern, denke ich. Die Arbeit sollte gewissermaßen auch ein Safe Space sein und für sie könnte es dann schwierig sein, weil sie für die Arbeit vllt professionell bleiben muss und mit dir weiter reden muss, selbst wenn sie das vielleicht dann gar nicht mehr wollen würde.
Kann dir nur raten, lass es. Ich bin sicher, sie wird auf der Arbeit häufig angeflirtet, nach Dates gefragt und das bringt sie automatisch in eine blöde Situation, weil sie eben beruflich mit den Menschen interagieren muss. Könnte mir gut vorstellen, dass sie eine Standardweise für sixh gefunden hat, wie sie solche Avancen automatisch gut abbügeln kann.
Wenn du sie wirklich toll findest, versuch es indirekter. Führe Smalltalk mit ihr, erzähl ihr was du die Tage so gemacht hast, frag sie (unpersönliche) Dinge und stell deine Sensoren auf. Wie reagiert sie auf deine Inhalte. Ist sie oberflächlich nett, professionell oder zeigt sie ehrliches Interesse an den Sachen, die du erzählst? Stellt sie Nachfragen?
Also ich muss mich da anschließen.
Ich würde sie auch nicht unbedingt dort auf ein Date ansprechen, da müsste wohl vorher schon eine andere Ebene da sein, um da nach mehr zu fragen, als nur ein Trainingsverhältnis. So freundlich und nett man auch ist, aber das ist dann am Ende nur eine von vielen unangenehmen „Anmachen“, die sie sicher zu hauf bekommt, zu der sie dann nein sagen muss.
Den Vorschlag mt dem normalen Gespräch find ich nicht schlecht. Einfach nett plaudern, aber nicht nervig und anbiedernd sein, dann kristallisiert sich rasch heraus, ob sie überhaupt in irgendeiner Form interessiert an dem Gedanken eines Treffens wäre.
Aber nicht einfach aus dem Blauen heraus:„Hey, du bist toll, wollen wir mal was trinken gehen?“
@MaxiMabuse
Ja, das hab ich schon gemacht. Daher auch mein Eindruck, dass man sich gut versteht. (Hatte vor paar Tagen ja schon mal über sie geschrieben). Einfach so aus dem nichts hätte ich sie eh nicht angesprochen.
Ich hätte auch kein Problem, wenn man sich doch noch erstmal in einer Gruppe trifft. Aber wir haben halt auch keinerlei Überschneidungen in Freudes oder Bekanntenkreis. Wenn ich sie über meine beste Freundin kennen würde, wäre das ja gar kein Problem. Dann würde ich einfach zu ihr sagen „Hey, die eine Person, die du auch kennst, die finde ich ganz nett. Lass mal was organisieren, wo wir in der Gruppe was unternehmen können.“ Aber so?
bin da kein Experte, aber wenn man nicht mit der Tür ins haus fällt, sondern dann einfach mal sagt „das training etc hat mir extrem weitergeholfen, darf ich dich mal zu einem Cafe in Cafe XY (nicht zu dir nach hause) einladen“
Das ist nicht direkt „do you wanna date?“ und sie hat eine Exit Möglichkeit die ermöglich dass danach trotzdem alles normal ist.
Wenn du das Gefühl schon hast, dann fang doch am besten mit was möglichst unverfänglichem an. Gibt’s bei euch im Fitty Kaffe oder so? Dann kann man das organisch ins Gespräch einfließen lassen und sie fragen, ob sie auch einen will (vorausgesetzt du holst dir einen). Ansonsten sehe ich da wenig Möglichkeit, wie das nicht mindestens awkward wird
Das wird so vestanden, wie es gemeint ist, nämlich als Date
Weil es keinen sonstigen Grund gibt, das im gegebenen Kontext zu fragen.
Es ist Teil ihres Jobs nett zu sein. Wenn du von ihrer Seite nicht wirklich mehr als nur gelegentlichen netten Smalltalk wahrnimmst, würde ich nichts unternehmen. Wenn sie an dir interessiert ist, wird sie dich das spüren lassen.
ich persönlich würde sie auch nur als letzte Lösung auf der Arbeit ansprechen. Wie schon häufiger hier erwähnt, muss sie da auch das Interesse des Arbeitgeber wahren und kann vielleicht nicht so ehrlich antworten wie sie es gerne würde um keinen Kunden zu vergraulen.
Besteht vielleicht die Möglichkeit sie über social Media ausfindig zu machen und dort zu kontaktieren? Wenn ihr euch schon unterhalten habt sollte ihr ja zumindest Ihr Name und Gesicht bekannt sein. Dort könnte man ja auch mit Smalltalk starten und anhand des Gespräches versuchen abzulesen, ob da Interesse für ein Treffen besteht.
Es ist halt eine verzwickte Situation. Das gleiche Problem hätte man ja auch mit Arbeitskollegen. Wenn es klappt ist alles gut, wenn nicht dann sieht man diese Person trotzdem zwangsweise wieder. Das Studio zu wechseln ist natürlich einfach als den Job aber ich sehe da Parallelen.
Sowas hatte ich mal mit nem Frisör. Gutaussehender Typ, der super nett zu mir war, richtig flirty. Ich war echt unsicher, wie ich das interpretieren soll. War er wirklich an mir interessiert? Ich schwebte jedenfalls auf ner rosaroten Wolke deswegen.
Nun… beim nächsten Frisörtermin wurden mir die Haare von wem anderes geschnitten. Er hatte ne andere Kundin und mit ihr rumgeflirtet, während er mich kaum wahrgenommen hat. Also nein, er war nicht an mir interessiert, höchstens an meinem Trinkgeld
Mach es aus Eigenschutz nicht. Gut fühlen tut man sich damit nie, oft liest man auch Sachen über sich selbst, die weh tun und dann hast du Infos, die du aber auch nie nutzen kannst.
Warum sind die bei dir auf dem PC, oder verstehe ich da die Situation falsch?
Ansonsten würde ich sagen kommt drauf an, wenn du mit ihm nichts mehr zu tun hast und auch seine „Bettgeschichten“ nicht näher kennst könnte es doch ganz witzig sein zu lesen wie das so abgelaufen ist. Ist der Kontakt aber doch noch irgendwie näher und potentiell Leute darunter für die du (heute oder damals) gute Gefühle gehegt hast lass es. Das könnte alte Wunden aufreißen oder gar neue verursachen, wenn dich da evtl. etwas triggert.
Ich weiß nicht. Sowas find ich kann auch seeehr schwierig sein. Da muss man auch vorsichtig sein, dass es nicht zu needy wirkt find ich, das kann sehr ins Unangenehme kippen.
Bei mir ist dann immer im Hinterkopf der/diejenige hat sich jetzt extra hingesetzt und mich gesucht.
Aber klar, das kann schon auch funktionieren, so sind auch bei mir durch Anschreiben auf Social Media Freundschaften und Gschichtln entstanden.