Dating Thread II

Vor 12 Jahren (oder so) wollte eine Schweizer Internet-Bekanntschaft aus einem Wrestling-Forum seiner Angebeteten, die er aus der Kirche kennt, einen anonymen Brief mit Liebesgeständnis aus Zeitungs-Schnipseln in den Briefkasten geben…
Der Brief war schon formuliert, bis ich ihn überzeugen konnte, dass das eine verdammt dumme Idee ist.

2 „Gefällt mir“

Man kann auch kein Dating mit nem Liebesgeständnis beginnen. Dann hat man direkt ne Schieflage, wenn der Eine schon einen Crush aufgebaut hat und sich Kinder vorstellt, während der Andere bei „Vielleicht ist er mehr als nett“ steht.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es ehrlich gesagt immer schwierig, wenn Leute von einer Beziehung direkt in die nächste hüpfen. Besonders wenn das immer der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier ist Schweizer?

2 „Gefällt mir“

Ja. Das find ich auch immer sehr, sehr schwierig.
Und es ist nicht so, dass ich nicht (vor langer, langer Zeit) selbst, besonders aus einer unglücklichen Verliebtheit heraus(die man sich dann am Ende meistens oft eh nur einredet, weil man die Gefühle hochstilisiert und verklärt - „gerade weil es so weh tut müssen die Gefühle ja echt sein“) gedacht habe, ein Liebesgeständnis müsste jetzt sein, dann kämen wir zusammen - während man insgeheim weiß, dass das eh keine gute Idee ist, was man sich da zurechtgelegt hat.
Als jugendlicher Tropf macht man sowas schon mal. Aber diese Gesten sollen auch dort bleiben, in der jugendlichen Ungelenkheit.

Auch wenn man sich schon länger kennt und vielleicht was miteinander läuft, finde ich ein Liebesgeständnis etwas, wo man durchaus aufpassen muss, dass man da selbst nicht zu viel Erwartungen und Bedeutung reinlegt.
Sowas kommt auch schnell mal, wie eine offene Frage daher, auf die dann gleich mit einem ganzen Lebensentwurf geantwortet werden muss und das ist auch alles andere, als gesund.

4 „Gefällt mir“

Mein 15 jähriges Ich hat das aber auch versucht. Mit der Tür ins Haus zu fallen ist quasi die einzige Variante von „Hey, ich finde dich eigentlich ganz nett“, die mir damals eingefallen ist.
Pubertäres Ich verbindet damit auch deutlich weniger „Ernsthaftigkeit“, als es das später tragen würde.

Holy F***ing Crap! Ich würd das Haus verkaufen und das Bundesland wechseln - BEVOR ich überhaupt lese, was in dem Brief steht. Denn Zeitungsschnipsel sind für Todesdrohungen und Erpresserbriefe only!

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist es raus.…li.

5 „Gefällt mir“

Da muss man aber auch sagen: Die meisten Leute verwechseln Verliebtheit mit Liebe, also ist ihre eigentliche Aussage „Ich bin verknallt in dich“

Kannst ja versuchen ihren Beziehungsstatus beim Smalltalk indirekt bei ihr selbst zu erfragen.
„Das Wetter soll dieses WE ja richtig gut werden. Ich überleg ins Schwimmbad oder an den See zu fahren, wär ja auch gutes Training haha. Wie sieht’s bei dir aus. Auch irgendwas was vor mit Freund oder Freunden?“ Oder so ähnlich.

Ich habe legit hart gecringe als ich mir vorgestellt habe, wie ich das zu ihr sage.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt echt nur noch :wink::wink: am Ende :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was sogar noch schlimmer ist, weil man dann ein hormongesteuerter Idiot ist^^

So wahr,
hab letzt eine entfernte Bekannte gefragt, ob ich auf einer 1400km reise bei ihr einen Zwischenstopp machen kann für eine Nacht.
Weil 1400km schaff selbst ich nicht an einem Tag.
Nothing Sexual, nur befreundet.

Und sie dann so, dass es nicht geht weil sie gerade echt fertig ist, wohnung saustall, alles zuviel etc.

Wir haben dann telefoniert und darüber geredet, dass in der Hollywood version davon, ich jetzt trotzdem zu ihr fahren würde und wenn sie nicht da ist, in die wohnung, alles putzen, kuchen backen, sie käme, würde sich furchtbar freuen, schnitt Hochzeitsglocken.

Realtität wäre natürlich „WTF DU BIST EINGEBROCHEN VERSCHWINDE DU ARSCHLOCH“

Zurecht

8 „Gefällt mir“

Und das Gegenteil wäre reinli? Wegen Schweiz noch CH dazu und schon ist man reinlich :beanpoggers: Ach daher kommt das Wort :bulb:

Verstehe ich total. Ich kenne einige extrem schüchterne und verängstigte Typen, vor allem die Angst vor Ablehnung und Kränkung führt dazu, dass man sich gegen ein ganz normales, unverbindliches Absprechen entscheidet und dann zu anderen, unkonventionellen Manövern greift. Man muss aber damit rechnen, dass das als absolut creepy, übergriffig und unattraktiv empfunden wird. Ich würde jedem empfehlen, der solche psychischen Krankheitsbilder oder Probleme mitbringt, sich ein Herz zu fassen und keine merkwürdigen Wege zu beschreiten. Wenn das absolut nicht geht, dann sollte man das verhaltenstherapeutisch lösen in meinen Augen. Wird sich wahrscheinlich auf mehreren Ebenen lohnen.

4 „Gefällt mir“

Aber meine sauklaue kann auch wieder keiner lesen.
An mir ist ein toller Arzt verloren gegangen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ein bisschen problematisch zu sagen: „Jo, deine Art ist halt generell eher crepy. Also ändere dich oder hab halt was das Thema Dating angeht verschissen.“ So ne Sozialphobie ist auch nicht einfach mal locker wegtherapiert. Von der Verfügbarkeit einer solchen Therapie ganz zu schwiegen.

1 „Gefällt mir“

Weiß man gar nichts, ist man der Stoffel,

ist man dagegen im Wissen zu spezifisch, wirkt es wie Stalking und auskundschaften, auch wenn man zb vielleicht nur sich mit Schmuck oder so auskennt.

Joa, aber es wird auch niemand einen aus Mitleid daten, weil man X Jahre Single ist. So sozialisitisch ist unser System leider nicht. Da kann man nur an sich selber arbeiten und/ oder mehr Gelegenheiten wahrnehmen, wo man pot. Partner kennenlernt.
Und dann doch lieber nen Therapeuten nutzen als nen Pick-Up Artist aus dem Internet.

2 „Gefällt mir“