Dating Thread II

Andere Menschen zu belästigen, ist nicht okay, auch nicht mit Sozialphobie und unwillentlich.
Mal abgesehen davon gibt es kein Anrecht auf eine Beziehung.

10 „Gefällt mir“

Er hat ja auch nicht gesagt, dass sozialphobe Menschen generell creepy sind, aber wenn man Wege wählt, wie sie hier ja schon diskutiert wurden (Briefe verteilen, in denen klar wird, dass eine dir fremde Person Informationen von dir gesammelt hat ohne dass du davon wusstest), dann wird das dadurch halt nicht ok. Und bringt wahrscheinlich auch nicht unbedingt Erfolg.

Gibt ja eventuell auch noch andere Wege, die man gehen kann, um jemanden zu finden. Vielleicht z.b. jemand online kennenlernen, wo der erste schriftliche Kontakt weniger stressig ist. Oder einen guten „Wingman“ haben, der einem hilft. Aber klar, einfach ist es natürlich nicht.

8 „Gefällt mir“

Also ich war der Typ, der geschrieben und sogar ausgeschrieben hat, dass ich Verständnis habe, dass man bei unkonventionellen Wegen aber mit einer teils sehr negativen Resonanz rechnen sollte und dass ich bei etwaigen (ernsthaften) Problemen zu einer Therapie raten würde. Ich habe nicht geschrieben, die Art ist creepy, ändere dich oder hast halt verschissen.

Und zum speziellen Thema Sozialphobie: Das ist generell mit VT sehr gut therapierbar. Ich rede jetzt nicht von speziellen Fällen mit kombinierter PTBS oder ähnlichem, sondern ne stinknormale Sozialphobie. Wie schlimm kann die sein? Joa, kann doll sein, teils sogar mit Panikstörung verbunden, aber dann sollte man wohl für alle Fälle mal darüber nachdenken, sich in therapeutische Hände zu begeben, aber der Therapeut/Therapeutin wird dich sehr wahrscheinlich auch nicht in eine vollkommen andere Richtung lenken, als diese Ängste direkt anzugehen und zu überwinden. Ich bin der letzte, der psychische Probleme kleinredet, aber ich kenne in dem Bereich eben sehr viel und es hält andererseits doch auch sehr oft als Alibi her, das ist auch teil der Wahrheit. Und selbst dafür habe ich Verständnis, es hilft aber nicht weiter. Deshalb bleibt meine Empfehlung, ohne dass ich jemand als creepy bezeichnen würde oder die Probleme relativieren will: Fass dir ein Herz, lerne mit Abweisungen zurecht zu kommen, sammle korrigierende Erfahrungen. Wenn’s gar nicht geht, such dir professionelle Hilfe. Harter Weg, trotzdem oder gerade deshalb richtig.

5 „Gefällt mir“

Ohne jetzt zu bewerten, wie einfach etwas therapierbar ist oder nicht: Man muss stets bedenken, dass man es mit in die Beziehung bringt und einen anderen Menschen mit-betrifft.

2 „Gefällt mir“

Stattdessen hat er mir nen Ring mit „Ich Liebe dich“-Botschaft in den Briefkasten geworfen und wenige Tage später nen Priester/Pastor oder was auch immer bei mir auf den AB sprechen lassen. Danke, dass er mir nicht noch nen Creeps Liebesbrief geschickt hat.

Das war tatsächlich meine grusligste Liebeserklärung. Da war ich so ca. 15/16. Meine Eltern haben das geschwafel von dem Gottesdulli als erstes abgehört und mich völlig verstört gefragt, was das zu bedeuten hat. Ich wusste das damals auch nicht. Ich weiß bis heute auch nicht von wem der Ring und der Anruf kamen. Kann natürlich auch ein Scherz gewesen sein. Verstört mich bis heute.

An sich verstehe ich, dass es Situationen geben kann, in denen ein Flirt einem aus der schlechten Beziehung helfen kann. Sich dann aber so als Retter darzustellen, der die schlimme Beziehung beendet hat… ganz schwierig. Vor allem, wenn du keine Infos hast. Also klar, du hast gesagt, du machst erstmal nichts, finde es aber schwierig, dass du es überhaupt in Erwägung ziehst, da so aktiv reinzugrätschen.

6 „Gefällt mir“

Also wenn mir jemand von seiner schlechten Beziehung erzählt, ist das Erste was ich mache: mich raushalten. Denn es gibt immer zwei Seiten, da ist alles zu subjektiv. Ratschläge in Dingen, die nur zwei Menschen zur Gänze wissen, ist immer Topfschlagen im Minenfeld!

1 „Gefällt mir“

Also das sehe ich grundsätzlich anders. Wenn mir jemand Dinge aus einer Beziehung erzählt, die für mein Empfinden toxisch sind, dann sehe ich es sogar als zwingend an da etwas zu sagen. (Aber wie gesagt ich glaube, dass das bei meinem Fall nicht so sein wird.)

1 „Gefällt mir“

Ich unterscheide da immer, ob ich beide Parteien kenne, oder nur eine.

Bin ich mit beiden Parteien befreundet und es ist nichts offensichtliches ala „ja und wenn er sschlechte Laune hat schlägt er mich eben manchmal“ dann blocke ich aber sofort ab wenn es ans Lästern von A über B geht.

Kenne ich nur eine Seite, höre ich schon zu und je nachdem ob ich eine qualifizierte Meinung zudem Thema habe, sage ich sie eben.

1 „Gefällt mir“

Was wäre mit Crêpes Liebesbriefen?

1 „Gefällt mir“

die musst du aber schnell lesen, wenn sie warm sind. :sweat_smile:

Solange es keine Pfannkuchenliebesbriefe sind :beanlurk:

Wenn du Nein sagst, ist im Eierpfannkuchen dann Senf :beansweat:

Werden die an die Scheibe geworfen?

1 „Gefällt mir“

Du wachst früh morgens vom Geruch auf und stellst fest das wer in deiner Küche eingebrochen ist und dir Crepes mit Botschaften gemacht hat.

und du hoffst dass die Rote schrift Erdbeer ist

1 „Gefällt mir“

Steht das auch auf deiner Visitenkarte? :eddyclown:

Noch nicht, aber ich brauch eh bald Neue, weil ein Umzug ansteht. :beannote:

2 „Gefällt mir“

Niklas Schier - Streamer, Gottesdulli, Glatzenpoliturmodel

Mit Nutella beschmiert :yum:

1 „Gefällt mir“