Dating Thread II

Wollte ich gerade schreiben. Vllt ist sie da nicht so und wenn’s letztes Mal vorm ersten Date so lief, warum sollte es dieses Mal ein schlechtes Zeichen sein?
Würde da entspannter rangehen, aber fragen die nächsten Tage kannst du ja trotzdem mal vorsichtig. Würde da nur nicht irgendwie vorwurfsvoll klingen.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne die gesamte Story nicht, aber so allgemeine Lebenserfahrung hat mir zumindest gezeigt, dass man sich 1. nicht zu viele Gedanken machen sollte (man interpretiert natürlich aus seiner Perspektive meist negativ, weil man erstmal in einer „Verlierer“-Position ist, da man keine Antwort/Reaktion bekommt, tatsächlich kann die Person einfach nur extrem beschäftigt sein etc.) und 2. einfach Dinge direkt kommunizieren sollte.

Letzteres ist so unfassbar wichtig in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn man Dinge nicht ansprechen kann, dann hat auch eine richtige Beziehung keine Zukunft, sonst trägt man Belastendes immer nur mit sich herum. Du musst es ja nicht negativ oder anschuldigend formulieren, aber vielleicht einfach positiv sagen, dass du es toll fandest wenn ihr euch gesehen habt, du romantisches Interesse hast und gerne mehr Kontakt hättest. Und so weiter und so fort!

Wichtig ist auch wie es deine Freunde gesagt haben, dass du entspannt bleibst! Ich glaube niemand mag „Drängler“, egal ob es eine romantische oder freundschaftliche Beziehung ist. Man sollte dem Gegenüber immer auch Freiraum und Bedenkzeit belassen, das möchte man ja in der Regel auch selbst gerne haben.

Gerade in der heutigen Internetzeit sind die Erwartungen an sofortige Antworten viel zu hoch finde ich. Mein Freund und ich antworten uns manchmal tagelang nicht, wenn viel los ist. Dann wissen wir aber stillschweigend Bescheid, dass es gerade Wichtigeres zu tun gibt und das keine böse Absicht ist. Wenn wir uns dann sehen, haben wir uns dafür allerdings umso mehr schöne Geschichten persönlich zu erzählen und wir schätzen das beide mehr als Whatsapp-„Spams“. Sowas sollte man aber gegebenenfalls natürlich vorher klären, bevor das eigene Gedankenkarussell zuschlägt! :wink:

5 „Gefällt mir“

Und, gibt’s hier schon die ersten Hochzeiten?

Niemand will heiraten!

2 „Gefällt mir“

Nur weil dich keiner Heiraten will musst du nicht garstig sein. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei dem Typen, den ich jetzt datete, hatten die Antworten zu Beginn auch manchmal 1-3 Tage auf sich warten lassen. Er wusste wohl zum einen nicht genau, wie er Zeit hat oder was er vorschlagen soll und ist dann auch etwas vergesslich bei so Nachrichten und wird erst wieder darauf aufmerksam, wenn er nochmal seine WA-Kontakte durchgeht und checkt, ob er überall geantwortet hat. Da hilft es dann wirklich, einfach entspannt ranzugehen und sich nicht zu viele Gedanken zu machen, sein Leben zu genießen und sich dann einfach zu freuen, wenn dann eine Nachricht da ist. Oder ansonsten halt weiterzumachen, wenn sie in deinem Falle nun doch nicht antworten sollte. Wobei es wohl gut wäre, das nochmal kurz anzusprechen und zu klären, dass man dann freundschaftlich weiter macht o.ä…

4 „Gefällt mir“

Ich will auch niemanden heiraten! Das ist also gar nicht mein Problem! :slight_smile:

:beanfeels:

Was?^^

Vergiss es! :beanfeels:

stürmt aus dem Thread

5 „Gefällt mir“

And the Oscar goes to:

12 „Gefällt mir“

Klingt alles sehr sinnvoll, danke für eure Ansichten, das hilft mir auf jeden Fall!

Ich will auch gar nicht rumstressen, wenn sie Zeit zum Nachdenken braucht oder keine Zeit hat mir zu antworten wie sie es gerne möchte, dann ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung. Ich bin vielleicht einfach nur von der falschen Annahme ausgegangen, dass sie diesmal zeitnaher antworten wird, aber das beschränkt sich möglicherweise auch einfach auf Belangloses.

Ich werde wie gesagt und auch von euch geschrieben auf jeden Fall noch warten und mich auch bestenfalls nicht zu sehr damit beschäftigen oder im Zweckpessismismus zu leben und dann frage ich in zwei, drei Tagen sonst nochmal höflich nach.

Grundsätzlich wär der letzte Stand ja auch erstmal sehr positiv.

3 „Gefällt mir“

Fands lustig, das nun grad direkt danach zu sehen :smiley:
(Timecode ab 19:07)

2 „Gefällt mir“

Tini ist ein weiser Mann!

2 „Gefällt mir“

Kommt ja auch aus meiner Gegend :kappa: :smile:

Ich finde es aber dennoch traurig, dass er unseren Dialekt verleugnet

Recht hat er, mir war nur nicht klar, dass eine Antwort welchen Resultats auch immer, innerhalb von drei Tagen bereits eine zu hohe Erwartung darstellt, aber gar nichts mehr erwarten ist vermutlich noch gesünder. :sweat_smile:

Ich weiß nicht, ich bin da irgendwie anders. Ich weiß, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte, aber für mich ist es so, dass jemand, der sich nicht bemüht und von dem nichts kommt, offenbar kein Interesse an mir haben kann. Auch wenn dann letztlich die Interaktion immer nett ist, sehe ich es so, dass man sich doch bemüht, wenn es einem wichtig ist.
Dazu zählt für mich, sich zu melden, mal zu telefonieren und auch, sich Zeit für den anderen einzuräumen.

Ich will dir nicht den Mut nehmen. Letztlich weißt du ja, dass es wohl einfach ihre Art ist, aber für mich wäre das auf Dauer wohl nichts. Immer das Gefühl zu haben, einseitig etwas voranzutreiben, ist mies und unzufriedenstellend (zumindest für mich).

19 „Gefällt mir“

Aber vielleicht hat sie gar nicht das Gefühl, ihn warten zu lassen. Vielleicht ist das eben ihre normale Geschwindigkeit bei sowas. Dann beschwert man sich passiv-aggressiv drüber, dass sie sich ja nie meldet und sie denkt sich: wtf, was ist denn mit ihm? Ich war doch voll schnell mit den 5 Tagen.

Da hilft aber ja nur Kommunikation.

10 „Gefällt mir“

Wenn es aber eine der beiden Personen belastet, ist es doch egal, dass das die “normale Geschwindigkeit” der anderen ist, dann sind die beiden vielleicht einfach nicht kompatibel. Kommunizieren sollte man das Problem aber vielleicht schon mal vorher.

4 „Gefällt mir“