Dating Thread II

Das schaff ich ned, sonst komm ich nicht mehr zur Arbeit :joy:

1 „Gefällt mir“

Geh weg du sportskanone :wtf:
:grin:

3 „Gefällt mir“

Wie lange bist du denn schon da?
Ich überprüfe auch regelmäßig meine Einstellungen bei den ganzen Suchoptionen. Vor allem dann, wenn ich lange garkeine Vorschläge mehr kriege.^^

Wirst du denn oft angeschrieben?

Aus eigener Erfahrung: Nein wird tendenziell eher weniger, allerdings kenne ich auch ein paar Freunde die wirklich erst mit Ü30 so richtig aktiv geworden sind. Aber wenn du sagst alle wäre das schon ne ungewöhnliche Häufung :wink:

Ich bin da seit ca 4 Monaten. Bekomme ca. 2 Vorschläge pro Woche und mit wie vielen ich geschrieben habe weiß ich nicht so genau. Müsste ich mal nachkucken
Also mit 10 geschrieben
Tendenziell war ich eher die initiatorin. Wobei mich das nicht stört

1 „Gefällt mir“

Ich bin Ü30 und mache gar keinen Sport, wenn es nicht absolut notwendig ist.
Wie wär’s mit uns beiden?

1 „Gefällt mir“

Abbildung kann von Realität abweichen :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Nicht so sehr wie du denken magst :smiley:

3 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Deine Goldkette ist viel größer, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uhhhhh… Heiß
da würd ich mich nur verbrennen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon gepostet wurde, aber hab gerade mit der Suche nichts gefunden.
Quarks hat vor paar Tagen was bzgl. Dating gebracht und so ab 27:25 gibt es auch Tipps zum Profil fürs Online-Dating.

(Vorwarnung, ein Update von mir, mal wieder ne Wall of Text)

Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2/3 Wochen vom Probllem in meiner Beziehung berichtet habe, ist das “Update” jetzt, dass ich seit vergangenem Samstag Single bin.

Nachdem für sie gerade die Entfernung/die Fernbeziehung ja so ein Problem waren hatten wir viel geredet, bzw ich hatte viel versucht das Gespräch zu suchen, bis wir uns dann etwas über eine Woche, nachdem sie es zuerst angesprochen hatte wie die Situation ist, wieder gesehen haben.
Ich hatte ihr angeboten auch zu ihr zu kommen, dass wir uns auch früher sehen können oder spontaner, aber das wollte sie alles nicht.
Donnerstagabends ist sie dann zu mir gefahren, wir waren lange spazieren und haben geredet, haben bei mir zu Hause dann noch weiter geredet. Es war eben die Entfernung was für sie ein Problem ist, dass wir uns nicht spontan sehen können (was meiner Meinung nach schon gehen würde, ich hatte ihr auch angeboten, häufiger und spontaner zu ihr zu kommen), dass selbst wenn man sich mal spontaner sieht, es nichts an dem Grundproblem, der Entfernung, ändert und sie hatte auch gesagt, dass wenn wir uns nicht sehen, sie mich überhaupt nicht vermisst und es sich anfühlt, als ob sie in einer Art “Singlebubble” wäre, und wenn wir uns sehen, dann in einer “Beziehungsbubble”.
Im Endeffekt hatte sie von Donnerstagabends bis Freitagmorgen (sie war dann irgendwann auch müde und hat geschlafen) gebraucht, umsich zu entscheiden und zu sagen, dass sie nicht Schluss machen will und es weiter versuchen und der Beziehung eine Chance geben will. Mich hatte das logischerweise gefreut, wir hatten dann ein tolles Wochenende und es war im Prinzip wie immer und hatte sich gut angefühlt.

Sonntagabends ist sie nach Hause gefahren, ich hatte ab Montags meinen Sohn wieder da und sie hat gearbeitet, also war es nicht möglich, dass ich spontan hätte zu ihr fahren können.
Die ganze Woche war sie sehr distanziert in der Kommunikation und erst vergangenen Samstag, als ICH sie darauf angesprochen habe, kam es zum Gespräch. Ich hatte versucht es vorsichtig anzusprechen, da ich jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren wollte, wo vielleicht doch nichts gewesen wäre und im Endeffekt kam raus, dass es nicht nur so ist, dass sie mich nicht mehr vermisst hat, wenn wir uns nicht sehen (was zu einem gewissen Grad ja auch vollkommen ok ist), sondern dass sie gesagt hat, dass die Gefühle wie weggedrückt oder “benebelt” wären. Im Laufe des Tages hat sich dann rausgestellt, dass es nicht nur die Entfernung ist, sonder eine 50/50 Sache aus der Entfernung/Fernbeziehung und der Tatsache, dass ich eben ein Kind habe. Sie nannte es einen “stillen Konkurrenzkampf”, dass sie eben doch nicht so gut damit klarkommt, dass die Beziehung durch meinen Sohn eben eingeshcränkt ist und so.
Sie wollte auch überhaupt nicht telefonieren oder so und darüber reden, da sie meinte, dass es ja nichts bringen würde zu reden, da das ja nichts an den Problemen ändert und erst durch meine Nachfragen hat sie dann eben bestätigt, dass es keine Möglichkeit mehr gäbe, dass wir es weiter probieren.

Ich hatte ihr dann noch vorgesschlagen, dass ich Dienstag (heute/gestern) zu ihr komme und wir dann nochmal reden können, es eben auch alles persönlich besprechen, bzw aussprechen können, und da hatte sie schon gefragt, ob ich ihr dann ihre Sachen mitbringen würde.
Das saß dann ehrlich gesagt schon etwas, da ich zum einen nicht vor hatte, nur zum Schlussmachen hinzufahren (vorallem weil ich selbst ja eigentlich gar nicht schluss machen wollte) und zum anderen, dass sie dann gleich sofort ihre Sachen wieder will.
Sie sagte, dass es nichts mehr bringen würde zu reden, es gab also kein abschließendes Gespräch, weder am Telefon, noch persönlich face to face, dass es dann wirklich aus ist musste ich ihr gewissermaßen “aus der Nase ziehen” und das ist das, was mich am meisten stört.
Wenn sie die Beziehung nicht mehr will, es sie nicht mehr glücklich macht oder was auch immer, dann ist das ja ok, ich kann versuchen an der Beziehung zu arbeiten, aber wenn sie das nicht will, kann ich sie nicht dazu zwingen, aber dass es so unpersönlich abgelaufen ist, man sich das letzte mal persönlich gesehen hat mit dem Eindruck, dass man an der Beziehung arbeiten will und es weiter versucht und es dann ne Woche später aus ist, das ist hart.

Wir waren über ein Jahr zusammen, ich hatte ihr oft gesagt, dass ich größten Respekt davor habe, dass sie eben die Beziehung mit mir eingegangen ist, obwohl ich eben ein Kind mit in die Beziehung bringe und ich mir nur vorstellen kann, wie das für den Partner ist, bzw sein kann, einfach ist es ja zwangsläufig nicht.
Dass es jetzt aber daran unter anderem gescheitert ist (es kam mir so vor, als ob es eine immer größere Rolle gespielt hat in den letzten Äußerungen von ihr, und als sie das letzte mal dass sie da war hatte sie es zwar auch erwähnt, aber es schien kein allzu großes Problem zu sein im Vergleich zur Entfernung), ist schon hart für mich, zum einen weil es doch sehr plötzlich kam alles, ich habe keine Ahnung, wie lange sie vielleicht doch schon damit mit sich rumgemacht hat bevor es rauskam, und zum anderen, weil es nichts ist, woran ich selbst was ändern kann. An vielen Aspekten einer Beziehung kann ich arbeiten, mich bmühen und um die Beziehung kämpfen, aber der Fakt, dass ich ein Kind habe, ist nicht zu ändern. Ich habe immer versucht, dass es nicht sowas wie einen Konkurrenzkampf zwischen Kind und Partnerin gibt, aber wenn sie an dem Tag, an dem es dann endet, sagt, dass sie das Gefühl hat, dass es sowas gibt, dann kann ich ja auch nichts mehr ändern, vorallem wenn sie nicht wirklich darüber reden will und sich schon entschieden hat.

Seit Dienstag bin ich jetzt so bei der Trauer angekommen, vorher war es teilweise eher noch Richtung Wut, da ich selbst so machtlos war und es so wenig verstehe, WIE es geendet ist, so unpersönlich…nächsten Samstag kommt sie vorbei wenn ich nicht da bin und holt ihre Sachen und lässt ihren Schlüssel da und nächste Woche muss ich das ganze irgendwie meinem Sohn erklären (er ist 7), werde da aber nicht erwähnen, dass er da irgendwie ne Rolle gespielt hat. Das wird hat, er hatte sie total ins Herz geschlossen, mir regelmäßig gesagt dass er sie vermisst, sein Lieblingsfoto ist eines, auf dem er mit ihr und meiner besten Freundin an seiner Einschulung drauf ist.

Also ich habe da jetzt echt noch so ein Packen zu verarbeiten…Trennungen sind doch scheiße…

Danke euch allen auf jeden fall die bisher als ich berichtet hatte zugehört haben, ihr seid super, Danke euch!

36 „Gefällt mir“

ach, mensch.
das ist scheisse!

7 „Gefällt mir“

Das tut mir echt leid für dich.

Kann schon verstehen, dass, je nach Alter des Kindes, so eine Beziehung nicht immer einfach ist - vor allem bis sich alles eingegroovt hat. Du scheinst die aber ja auch bewusst zu sein,dass es Probleme geben kann und drauf einzugehen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du jemanden findest, der auch deinen kleinen akzeptiert! Ne Freundin von mir hat auch einen Freund mit Kind, also es gibt sie da draußen auf jeden Fall!

3 „Gefällt mir“

Ach man, das tut mir echt leid für dich. War mal in einer ähnlichen Situation und da hat sie immer die Zeit genossen, in der wir zusammen waren, aber wenn sie wieder alleine war, war ich ihr relativ egal. Da hat sie es auch nicht hinbekommen persönlich Schluss zu machen und ich musste es ihr am Telefon aus der Nase ziehen. Im Nachhinein betrachtet, war es dann aber wirklich gut, dass das so gekommen ist, auch wenn ich daran lang zu knabbern hatte. Also Kopf hoch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses: “es bringt nichts darüber zu reden, da es an der Sache nichts ändert” ist aber auch ziemlich dämlich. Gerade in so einer Situation ist Kommunikation doch das allerwichtigste. Das zeigt ja eigentlich meiner Meinung nach nur, dass sie vielleicht garnichts ändern will. Bevor ich allerdings spekulativ werde…
Es tut mir sehr leid für dich. Das muss hart sein, vorallem nach dem aufkeimen der Hoffnung die Beziehung doch noch retten zu können.

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt es eher so, als hätte sie die Befürchtung, er würde in einem persönlichen Gespräch nochmal diskutieren wollen und sie wieder von der Beziehung überzeugen wollen und dass sie deshalb so abblockt. Oder dass sie Sachen hat, die sie nicht erzählen will. Hm oder sie möchte ihn nicht so traurig sehen/zum Weinen bringen. Anders kann ich mir gerade nicht genau erklären, wieso man so ein Gespräch auf jeden Fall meiden wollte.

Hm oder es belastet sie doch mehr, als sie zugeben mag und sie möchte das Thema ausblenden.
Na gut, ich finde doch mehr mögliche Gründe :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hat er auch nicht. Er ist da nicht das Problem, sondern sie. Ist ja nicht so, dass du deinen Sohn mitten während der Beziehung aus einem Hut gezaubert hast. Sie wusste ja von vornherein, dass es euch nur im Doppelpack gibt.

Ist halt schade, dass sie damit nicht klar kam, aber okay. Was nicht okay ist IMO, dass sie dann solange deswegen rumeiert, statt einfach zu sagen, was los ist.
Wir hatten uns hier ja eh schon gewundert, dass eine Stunde Entfernung schon als unüberwindbares Hindernis für die Beziehung angesehen wurde, aber ich würde mal vermuten, dass das nur vorgeschoben war.

Tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist und auch für den Kleinen, aber so eine Person, die sich weigert über Sachen zu reden oder dir ins Gesicht das eine und dann über Text was ganz anderes sagt, braucht echt keiner im Leben. Sei lieber froh, dass du so eine rückratlose und u.U. noch ziemlich unreife Person nicht mehr um dich hast. Und der Kleine auch nicht. Da braucht man ja noch mehr jemanden, auf dessen Aussagen man sich auch verlassen kann.

7 „Gefällt mir“

Man kann doch aber eine Änderung auch nicht erzwingen, wenn die Gefühle nicht mehr do stark da sind wie sie sein sollten muss man das auch so hinnehmen und nicht versuchen auf biegen und brechen da noch irgendetwas wieder ins Lot zu bringen. Auf Dauer ist damit auch keinem geholfen

7 „Gefällt mir“