Dating Thread II

Kommt immer darauf an, was es ist.

Wenn es etwas ist, was den Menschen, der lügt, für mich verändert, bin ich extremst enttäuscht und verliere tatsächlich Vertrauen.

Ja, so in etwa geht es mir auch.

1 „Gefällt mir“

So hab ich meine letzten zwei Freundinnen kennengelernt

Genau, die Person verändert sich urplötzlich. Danke, das Wort hat mir gefehlt, auch die Beziehung (Freundschaftlich / Partnerschaftlich) ändert sich.

Nur bin ich ein wenig Stolz, dass ich nicht mehr früher ausflippe. So in der Pubertät bin ich da völlig ausgerastet, hab rumgebrüllt etc. Weil mich das einfach maßlos wütend gemacht hat. Weil ich mir verarscht vorkam. Ich da aber auch keine Impulskontrolle hatte.

Zum Glück hab ich das Verhalten ablegen können, ich muss dann erst einmal meine Gefühle unter Kontrolle kriegen um eine vernünftiges Gespräch zu führen.

Nein, natürlich nicht. Und deswegen gebe ich den Leuten, die ich anschreibe ja auch immer mindestens 14 Tage zeit, weil meine Nachrichten schon eher ausführlich bzw. sinnhaltigere Fragen beinhalten als „wie geht es dir?“^^

Joa, wobei ich mich da auch frage, wieso man das dann überhaupt eigentlich macht, wenn man eh nie wirklich darauf guckt und eigentlich auch garkeine Zeit dazu hat? :thinking:

Gibts bestimmt. Ich bezog mich bei Foren aber auf nicht-datingbezogene Foren wie dieses hier.

Ich habe keine Ahnung. :smiley:

Wie läuft denn so ein Forum ab?

Es hatte mich menschlich stark enttäuscht, weil ich zuvor den Eindruck hatte, Ehrlichkeit sei eine Charaktereigenschaft der Person. Stattdessen wurde lieber gelogen, anstatt mit offen Karten zu spielen und das bei einer Sache, die nicht einmal sehr schlimm war. Die Tatsache, dass dabei gelogen wurde, war das Problem für mich.

Alles klar, dachte, Thema sei sowas wie Dating-Foren.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sowieso OnlineDating auf dem Smartphone als keine so gute Idee. Da fühle ich mich zumindest durch den kleinen Bildschirm und keiner richtigen Tastatur immer total eingeschränkt und hab alleine deswegen schon keine richtige Motivation zu schreiben.
Daher nutze ich alle Dating-Plattformen immer vom Computer aus. Gibt da ja zu so ziemlich jeder App eine Webandwendung zum Glück. :slight_smile:

Ich versuche eigentlich immer erst auf Whatsapp zu wechseln wenns richtung Treffen geht. Einfach wegen dem, was ich oben geschrieben hab. Hab das Gefühl die Kommunikation über WA ist immer total limitiert und öde wegen so vielen Einzeilern. :thinking:
Wobei es manchmal auch seinen Reiz hat wenn man zeitlich direkter miteinander Kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Hier? :beansmirk:

Das könnte u.a. ein Problem sein, dass ihr nicht „schreib-kompatibel“ seid. Je länger dann noch Zeit vergeht, desto eher vergisst man es auch noch.

Weil sie als zweifache Mama, die selbstständig ist, nicht einfach in einen Club gehen kann. :smiley:

Sie hat aber damit einen Kerl gefunden, mit dem sie seitdem jeden Tag schreibt. ^^ Er konnte es aber verstehen, da er selbst ein Kind hat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars halt eher altmodisches Profil einrichten und (mit Filtern) in der Umgebung selber suchen. Halt nicht so wie hier mit öffentlichen Threads, sondern eher sowas, wie früher die Social Media Sachen a la Netlog und co waren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde, so früh wie möglich darauf wechseln, weil es weniger aufwändig für die Person ist, als sich jedes Mal woanders einzuloggen oder zu gucken. WA benutzen gefühlt alle und starren auch ständig drauf.

So würde ich es zumindest machen. ^^

Wa gibt es zudem als Desktop Variante, falls das für dich was wäre.

Joa, damit hätte ich auch garkein Problem. Aber das kann man dann ja auch sagen. Sowas wie “du, solche langen Nachrichten finde ich eher anstrengend und ich mag lieber kürzere knappere Kommunikation”. Da würd ich dann ja sogar drauf eingehen und je nachdem wie gut das funktioniert kann ich mich da auch einschränken.

Aber im Alltag bräuchte ich dann halt schon eine(n) Partner(in) der/die eher mehr als wenig kommuniziert.^^

Hm, mein Datingpartner meinte, er hätte mich manchmal angelogen, dass er keine Zeit hätte, als ich ihn zu Veranstaltungen mit Freunden etc. eingeladen hatte. Er meinte, ihm wäre es wohl unangenehm gewesen, sich zu einer festen Freundesgruppe hinzuzusetzen und auch allgemein ist es für ihn nicht so leicht, neue Leute kennenzulernen.
Ich hatte mir das schon vorher gedacht gehabt und deshalb hat es mich auch nicht besonders überrascht. Ich finde nur schade, dass er da nicht ehrlich war. Hätte er seine Bedenken geäußert, hätte er von mir erfahren können, dass gar nicht nur ein fester Freundeskreis da war, sondern auch andere von außerhalb und er so weniger diese Bedenken haben müssen. Zudem hätte ich seinen Punkt auch verstanden, wenn er dennoch nicht gerne gekommen wäre.
So wirkte es für mich aber so, als wäre es für ihn vielleicht peinlich, mit mir gesehen zu werden oder als hätte er kein Interesse daran, gegenseitig so das Leben zu teilen, was so direkt nicht stimmte.

Was mich bei Freunden schon mehrfach sehr gestört hat, ist, wenn Leute einem Versprechen geben und diese nicht halten und teils auch nichtmal vorhaben, diese zu halten. Bei sowas kann ich ganz schön wütend werden und enttäuscht sein.
Was auch nervt, sind so Lügen wie “Ich bin schon unterwegs”, obwohl die Person dann doch noch ewig braucht.

2 „Gefällt mir“

Haha nein, keine meine bisherigen Freundinnen hatte bisher war mit nerdigen Zeugs o.ä. zu tun. Außer vl meine erste Freundin, aber das war eine andere Art Nerdigkeit.

1 „Gefällt mir“

Ja, nutze ich sowieso. Aber für mich fühlt sich WA einfach trotzdem limitiert an, weil ich ja weiß, dass der andere das wahrscheinlich grade per Smartphone verwendet und sicherlich keinen Bock hat ausführlichere Gespräche über diese virtuelle Minitastatur zu führen. :man_shrugging:

Bin halt ein typishes Foren/Internetkind, das gerne schreibt :smiley:

:smiley:

Online Kommunikation solltest du nicht mit RL Life Kommunikation verwechseln. Gibt einfach online-faule Schreiber, die aber im RL komplett anders sind, wenn man sie face-to-face trifft (unabhängig von Dating usw.) :smiley:

Das wäre natürlich wünschenswert. :slight_smile: Wäre aber vllt. eine Option, dass du das beim nächsten Mal ansprichst, damit du zeigst, dass es nicht immer lange Texte von dir sein müssen.

Je nach dem, kommen dann zumindest Sprachnachrichten. :ugly: Die scheinen viele nutzen zu können, ohne, was auszusagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es für jeden im Großen & Ganzen ähnlich ist. Je nach Größe des Vertrauens (mir fällt keine bessere Beschreibung ein :sweat_smile:) zu dieser Person muss man für dieses Gespräch wahrscheinlich ein paar Tage drüber schlafen. Hinzu kommt der emotionale Wert der Sache, weshalb/wobei man belogen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Leute, in die ich bisher hauptsächlich verliebt war, sind eher faule/knappe Schreiber, reden mit mir im RL aber sehr gerne und viel. Teils hatten die auch LRS, aber teils wollen sie halt auch einfach mehr im RL Leben, als so viel zu texten. Kann ich voll nachvollziehen, auch wenn ich selbst auch sehr gerne viel schreibe.

Das hab ich mir auch schonmal überlegt. Vielleicht probiere ich das wirklich das nächste mal, wenn ich in so eine Situation komme. Danke :slight_smile:

Ich finde Sprachnachrichten garnicht so schlimm, wie viele andere scheinbar. Grade beim Dating ist das ja doch auch spannend, wenn man zum ersten mal die Stimme des anderen hört. Ist mir auf jedenfall angenehmer als telefonieren! :beansweat:

Ja, das hast du sicher auch recht. Aber ich brauche halt leider erstmal ne gewisse Zeit bis ich das Vertrauen hab auf anderer Basis (treffen, telefonieren…) zu kommunizieren. Da liegt mir schreiben einfach am besten. :thinking:

1 „Gefällt mir“