Dating Thread II

Nicht dafür. :sweat_smile:

Dann solltest du das definitiv denen sagen! Ich kann mir vorstellen, der ein oder anderen kommt das sogar gelegen. :smiley:

Kann ich zu 100% verstehen. Ich finde auch, dass die Stimme bei so online Kram was total intimes ist. Aus dem Grund ist teamspeak, discord und co. nichts für mich.

Telefon Service-Hotlines und sowas gehen aber voll klar.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von Sprachnachrichten?

  • Super
  • Okay
  • Nervt mich etwas
  • Total inakzeptabel
  • Möchte nur welche schicken, keine bekommen
  • Möchte nur welche bekommen, keine verschicken

0 Teilnehmer

Ja, ich hab auch an sich kein großes Problem mit Telefonieren. Nur in dem Dating-Kontext ist das für mich absolut unangenehm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist nicht einmal Dating, sondern auch so online Freundschaften. Schreiben über jedes mögliche Thema ist kein Problem, aber mit ““sprechen””, ist bei mir irgendwie total geblockt, keine Ahnung warum.

1 „Gefällt mir“

Von denen wird mit Sicherheit nichts mehr kommen. Wenn man interesse hat, bemüht man sich. Wäre ich noch auf der Suche, dann würde ich mir so etwas nicht mehr antun.

2 „Gefällt mir“

Hmmja, das denke ich mir eigentlich auch immer. Ich erwarte da ehrlich gesagt auch nix mehr. :thinking:

Von meiner Oma weiß ich leider sehr genau, wie es ist, wenn jemand auf diese Höflichkeitslügen verzichtet. Die hat von uns Enkeln nämlich regelmäßig Weihnachtsgeschenke bekommen und darauf offen und ehrlich geantwortet “Was soll ich denn mit dem Mist, das hättet ihr euch wirklich sparen können.”
Jepp, so haben wir auch geguckt. Sie bekommt von uns seitdem einfach keine Geschenke mehr, irgendwie traurig aber auch irgendwie bequem - mindestens die Hausschuhe, die sie beim letzten, ich glaube dritten Mal nicht wollte und die ich jetzt jeden Winter trage. Aber sie ist jetzt 96 und dafür noch sehr fit in Kopf und Körper, ihr Gift und ihre Unfreundlichkeit scheinen sie also wohl jung zu halten.

Aber um das Ganze wieder auf’s Dating zurückzubringen, ich kann mich nur an eine üble Lüge erinnern und das war ein ganzer Lügenpräsentkorb von einer Exfreundin in Fernbeziehung. Um die Sache abzukürzen, die meisten Lügen dienten dazu zu verheimlichen, dass sie schon während wir offiziell noch zusammenwaren, mit einem Mitschüler (ich vermute und hoffe einfach mal es war nur einer) aus der Berufsschule gev**** hat.
Mit Dating hat das insofern zu tun, als dass ich dann die nächsten 2-3 Jahre tatsächlich gar keinen Bock darauf hatte, jemanden kennenzulernen, aus Angst wieder so mies und hinter***** behandelt zu werden.
“Witziger Funfact”, ich bin in Bars/Diskotheken erst 2x von Frauen angesprochen worden, beide Male vielen genau in diese Zeit und beide Male sagte ich etwas wie: “Hey, ich finde dich wirklich hübsch und toll und fühle geschmeichelt aber ich bin nur hier, weil ich mitgeschleppt wurde und bin momentan einfach überhaupt nicht in Stimmung für sowas.”
Ist davor nie passiert und ist danach nie wieder passiert und nun frage ich mich natürlich, wie lässt sich diese “Herz- / Welt-Schmerz-eine Frau war böse zu mir - Ausstrahlung” replizieren, um noch einmal von Frauen angesprochen zu werden.

2 „Gefällt mir“

Mache das immer mit Freundin, da ist es super angenehm. Man hört die stimme, muss aber nicht immer telefonieren und es ist auch leichter, komplexe themen anzusprechen ohne ewig am Handy tippen zu müssen.
Diese Hass finde ich dumm und die Personen, die sicj ständig darüber aufregen ebenfalls. Klärt das einfach mit den Leuten, wenn es nervt oder ignoriert die Nachrichten, nach dem ihr das angekündigt habt aber macht euch nicht ständig über die leute lustig, die sich untereinander gerne sprachnachrichten schicken. Das ist dumm und scheiße.

3 „Gefällt mir“

Oh man :smiley: Tut mir leid, das ist eigentlich voll traurig aber gleichzeitig auch so lustig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Muss dir nicht leidtun, ich bin mir der tragischen Komik durchaus bewusst und sehe das ganz genau so :wink:

3 „Gefällt mir“

Mhh…ich habe gerade die Posts zum Thema Kommunikation nachgeholt. Bei WA beschränke ich mich auch eher auf kurze Texte oder weiche dann ab und zu auf ne Sprachnachricht aus. Die Mails und auch hier die PNs fallen jedoch wesentlicher länger aus. Liegt zum einen daran, dass ich die Tastatur auf´m Handy grauenvoll finde und zum anderen erhöht das Format das Vergnügen auch nicht wirklich.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Ist unter euch noch jemand, der ganz altmodisch seitenlange Briefe schreibt?

oder wenigsten ellenlange Emails?

1 „Gefällt mir“

Schreibe keine Briefe aber ellenlange eMails, Foreneinträge und Nachrichten ja.

1 „Gefällt mir“

Also wenn eine Frau die ich kennen lerne, das gerne machen würde, würde ich das auch gern wieder tun (hab ich halt früher gemacht, als es noch keine Email gab, ja, so alt bin ich :smiley: ).
Aber so von mir aus eher nicht.

Emails schreibe ich eigentlich garnicht. Die sind nur für Kommunikation mit irgendwelchen Ämtern da um Dokumente hin und her zu schicken. Oder für Bewerbungen und ähnliches^^

2 „Gefällt mir“

Jo. Mich persönlich nervt es etwas, wenn ich gerade im Büro bin und Sprachnachrichten kriege, weil ich dann erst Kopfhörer rausholen muss und das den Prozess dann halt etwas länger macht. Zudem werde ich dann ja auch im Text antworten und pausiere die Nachricht dann immer. Dann klappt das aber nicht so gut und man muss sie manchmal nochmal von Beginn starten und zum Punkt springen. Also ja, mich nervt das Drumherum ein bisschen, an sich ists aber schon nett, die Stimme anderer zu hören und wenn man die Möglichkeit hat, auch so zu antworten, kanns schon nett sein.
Wobei ich mir selbst schon weird vorkomme, so zu reden ohne direkte Resonanz, ohne wirklich grade im Gespräch mit der Person zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hab mit einem mal immer sehr lange Mails geschrieben. Die längste Mail wäre wohl ausgedruckt etwa 3m lang gewesen, meinte er.^^
Ansonsten schreibe ich gerne in Privatnachrichten oder Chats mal ne WOT und hab auch gerade glaub ich 3 Leute, mit denen ich WOTs austausche, quasi. :smiley: Bzw. mit dem einen aktuell nicht, aber prinzipiell macht er das auch gerne.

2 „Gefällt mir“

Findet ihr es wirklich so schlimm lange Nachrichten am Handy zu tippen? Ich swipe da fröhlich über den Bildschirm und bin auch nicht sooo viel langsamer als an der Tastatur.

Ich wechsle bei Onlinegeschichten gerne so schnell wie möglich weg von der eigentlichen Plattform auf WhatsApp. Erstens signalisiert das, dass wirklich Interesse vorhanden ist, zweitens ist unser Chat nicht nach einem Tag schon im Nirvana verschwunden. Wenn eine Woche Funkstille war, kam bei mir eigentlich nie noch etwas, wenn ich nicht explizit nachgefragt habe. Und dann meistens auch nicht :smiley:

Zum Thema Lügen:
Hatte da mal so einen Spezialfall, wo penibel darauf geachtet wurde nicht zu lügen, aber dann Sachen absichtlich verschwiegen wurden. Hat für mich dann denselben Stellenwert wie eine Lüge und ich verliere auch jeglichen Respekt für die Person. Mein relativ gutes Gedächtnis sorgt dann auch dafür, dass ich sämtliche Situationen durchgehe und nach weiteren Halbwahrheiten durchforste, nicht sehr angenehm.

Entweder tippst du auf der Tastatur sehr langsam, oder bist ultraschnell aufm Handy :smiley:
Also ich würd mal sagen, dass ich auf dem Smartphone mindestens doppelt so lang für die gleiche Textlänge brauche, wie an der Tastatur^^

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe liebend gern lange Nachrichten und hoffe auch immer lange Nachrichten zu bekommen :blush: Da hat man doch das Gefühl das da jemand ist der sich ernsthaft interessiert und mit dem Thema auseinander setzt ^^

5 „Gefällt mir“

Ich schreibe auch manchmal längere Nachrichten am Handy. Der Nachteil ist halt, dass man aus Versehen die App schließen kann oder es auch einfacher Fehler gibt und am Ende der ganze Text weg ist. Und na ja, manchmal vertippt man sich da schon ein wenig mit den kleinen Schaltflächen oder die Rechtschreibkorrektur ändert Wörter komisch ab. Insgesamt finde ich es schon leichter, am PC zu tippen. Am Handy hingegen ist man eher auf nur eine Sache fokussiert, was auch gut sein kann.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schön, dass sich hier doch so viele Leute finden, die in dieser hektischen Zeit immer noch Freude daran haben, WOTs zu schreiben :blush: