Dating Thread II

Wots?

wall of text

Ich schreibe auch gern sehr lange Nachrichten, sowohl am PC als auch am Handy in Whatsapp und Co.
Während ich schreibe, kommen immer mehr Gedanken auf, die Überlegungen werden detaillierter, neue Aspekte kommen hinzu, neue Themen werden aufgegriffen. Kann mich mit Text einfach viel besser ausdrücken, als über normale Gespräche, weshalb ich z.B. Telefonieren auch gar nicht mag. Da ist keine Zeit, seine Gedanken zu ordnen, nochmal zu überprüfen, was man sagen will, bzw. ob das was man sagen will überhaupt durch die entsprechenden Formulierungen auch so ankommen könnte oder ob man doch noch andere/bessere Wörter dafür findet. Lieber Zeit lassen und vernünftig kommunizieren, als durch schnelle, bruchstückhafte Antworten das Gespräch abflachen zu lassen.

Das Problem, dass am Handy sich die App schließt und alles weg ist, hatte ich mit meinem alten Handy auch. Hab mir da angewöhnt, regelmäßig alles zu markieren und zu kopieren, damit ich in so einem Fall einfach weiter machen kann^^
Die Abstürze kamen wohl wegen Speichermangel zustande. Seit ich mein „neues“ Handy habe, ist mir das zum Glück nicht mehr passiert :smile:
Am PC kommt es aber auch oft genug vor, wenn ich z.B. aus Versehen das Browserfenster schließe oder auf die Zurücktaste komme (bei mir an der Seite der Maus, aber auch mal, wenn man den Fokus des Textfeldes verliert und Backspace als zurück interpretiert wird). Auch hier kopiere ich längeren Text zur Sicherheit gerne mal in Word oder den Editor.
Manchmal wird man was das angeht aber auch nachlässig, denkt an nichts böses, es passiert mal wieder, ärgert sich und nimmt sich vor, wieder öfter zwischenzuspeichern, bis sich das Ganze wiederholt :ugly:

2 „Gefällt mir“

Fand ich gerade passend :blush:

4 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht den Spruch - zsm mit dem Bild gerade nen Zuckerschock bekommen :smiley: <3

IMG-20160907-WA0000 IMG-20161014-WA0000

Soooo cheeeesy! :face_with_hand_over_mouth:

I like it!

3 „Gefällt mir“

Hin und wieder habe ich solche Anfälle :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Du wärst auf Facebook gut aufgehoben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Götter bewahret! Für den Schmarrn bin ich viel zu alt :beansmirk:

gruselig wirklich gruselig, besonders der erste

6 „Gefällt mir“

Krieg beim ersten auch so vibes von ner toxischen Beziehung

6 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema.
Also grundsätzlich ist mir Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig, nicht nur beim Thema Dating und Beziehung, sondern ganz allgemein. Ich möchte, dass mir meine Freunde vertrauen können und ich ihnen im Gegenzug genauso. Dafür muss man sich natürlich darauf verlassen können, was das Gegenüber sagt.

Es gibt allerdings da auch bei mir eine gewisse Toleranz. Also nicht jede Lüge empfinde ich als schlimm oder gar als irreparablen Vertrauensbruch. Ich bin ja auch selbst kein Heiliger, auch wenn man sich grundsätzlich schon auf mein Wort verlassen kann. Gerade wenn einem Sachen vielleicht unangenehm sind, die an sich völlig banal und unwichtig sind und die man deshalb verschweigt oder leicht anders darstellt, finde ich das nicht weiter verwerflich.

4 „Gefällt mir“

Hatte gestern ein Date und wir sind Spazieren gegangen. Lief nicht so gut, kam irgendwie kein Gesprächsfluss auf und von ihr kam quasi gar nichts. Kam mir teilweise wie bei einem Verhör vor, weil es immer Frage von mir, Antwort von ihr war :sweat_smile:
Naja, auf jeden Fall kam dann ihre Bahn gerade als wir an der Haltestelle ankamen, weshalb wir uns relativ fix verabschieden mussten. Ich schreibe ihr also heute, dass das aus meiner Sicht nichts wird und wünsche ihr Erfolg bei der weiteren Suche und sie antwortet „Warum denkst du denn bin ich so schnell verschwunden?“ Habe halt geantwortet, weil die Bahn gerade kam und sie nur „Lassen wir das so stehen.“ So unnötig, kann man nicht einfach sowas wie „Ging mir auch so, dir auch viel Erfolg“ schreiben? Als hätte ich ihr 1,5h ihres Lebens gestohlen :sweat_smile:

19 „Gefällt mir“

Ich kenne das von einigen Menschen, die können das nicht annehmen.
Die wollen sagen wenn ihnen was gefällt und nicht gesagt bekommen, dass es nix wird.

1 „Gefällt mir“

Manchmal fällt mir wirklich nicht mehr viel ein.
Tut mir auf der einen Seite etwas leid für dich, aber auf der anderen Seite scheint sie ja auch vom Charakter her nicht grade das Wunschideal zu sein^^

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich null. Das ist doch das zweitbeste, was passieren kann. Unangenehm wird es nur, wenn einer sich mehr erhofft als der andere.

@anon74477453 Typisches „dodged a bullet“ :smiley: Gebe aber langsam den Glauben an Dating-Apps auf. Viel zu viel Zeitinvestment für nichts

2 „Gefällt mir“

Hab auch das Gefühl, dass sich das Verhalten dort in den lezten Jahren stark zum negativen verändert hat. :thinking:

Das kann auch einfach nur eine “Ja, du sagst heute, dass es nicht wird. Aber ICH hab dir schon GESTERN gezeigt, dass du doof warst!”
Die Reaktion ist vielleicht auch einfach nur ein Ego-Boost.

4 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich leider nicht so fest umarmen darf, wie ich eigentlich möchte. :beansad: Ich verursache sonst eher mehr gebrochene Teile, als dass ich sie zusammensetze. :beansweat: Ich bilde mir ein gar nicht so doll zu drücken, aber ich kann das ja schlecht beurteilen. Man bräuchte eine Maschine, die einen so stark zurückdrückt wie man sie selbst drückt. :beanthinking:
:beankiss:

2 „Gefällt mir“