Dating Thread II

Und dann sieht man so aus

:ugly:

5 „Gefällt mir“

Nur wenn @Mevarit zudrückt

3 „Gefällt mir“

Nimm eine Reanimationspuppe und stelle sie auf 70+ ein. Wenn sie dann bei deiner Umarmung aufleuchtet und einen Rippenbruch anzeigt, wäre es auch als Umarmung bei einer 20-40jährigen zu viel!

3 „Gefällt mir“

Wobei man die Zeit, die man investiert ja steuern kann. Ich nutze derzeit gar keine Apps, weil ich das grundsätzlich auch so sehe, dass ich in meiner Freizeit besseres machen kann (und mir “da draußen” schon eine übern Weg läuft, ohne dass ich das digital inszenieren müsste). Davon abgesehen würde ich bei App-Nutzung aber bestimmt nicht tagelang Romane hin und herschicken, sondern schnell zur Sache kommen. Bei einem dann zeitnahen ersten Treffen reicht imA auch ein Kaffe und dann kann man auch erstmal wieder Abschied nehmen. Denn, wenn das nichts wird mit der Person, weiß man das meist nach 5 Minuten. Also die investierte Zeit lässt sich schon relativ klein halten, ich denke, man lässt sich evtl zu leicht zu anderem verleiten und ist dann nur enttäuschter - auch über die vergeudete Zeit.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall hatte sie halt erstmal keine Zeit, nachdem ich sie nach einem Date gefragt habe und dann haben wir halt noch 2 Wochen oder so hin und hergeschrieben. Ansonsten versuche ich das mittlerweile auch stark zu begrenzen.

Ja ich denke, da muss man auch etwas auf sich Acht geben. Denn was ich da so postuliere, ist in der Realität manchmal nicht so leicht umzusetzen, sehe mich auch nicht davor gefeit. Aber drauf achten könnte und sollte man imA.

Wie ist das eigentlich bei OKCUPID, wenn jemand das Match auflöst. Wird dann der Chat auch gelöscht? Hab mit einer geschrieben. Eigentlich war’s ganz nett. Doch plötzlich Zackbumm Match weg und Nachrichten auch irgendwie. Bin verwirrt. :confused:

Hmm, ich glaube, wenn du geblockt wirst, verschwindet der Chatlog, vielleicht auch bei Unmtaches. Es gibt auf jeden Fall noch einen “Ältere Nachrichten” Bereich, wo du dir die Accounts noch anschauen kannst. Da kommen Gespräche hin, wenn sie längere Zeit inaktiv waren oder das Gegenüber seinen Account gelöscht hat.

2 „Gefällt mir“

Beim Unmatchen wird der User leider automatisch geblockt. Wenn man das in den Einstellungen wieder aufhebt, ist man wieder gematcht und auch bei einem durch Unmatchen geblockten Profil steht noch “You like each other!”.
Sprich: Man kann ein Match offenbar nie wieder wirklich auflösen, man kann nur verhindern, dass der andere das Match sieht, indem man ihn blockt. Total bekloppt…

1 „Gefällt mir“

Mir fällt aber auch wirklich kein Fall ein, wo das relevant werden würde. Kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen? :slight_smile:

Habt ihr bei Candidate bessere Erfahrungen gemacht? Dort haben sich Freunde von mir gefunden, nachdem alle anderen Apps doof waren.

Candidate hat bei mir zu rein garnichts geführt. Ich finde das Prinzip spannend, habe da durchaus auch das ein oder andere mal durch gute Antworten “gewonnen”…danach kommt aber zu 95% kein Gespräch zustande. Ausserdem waren da noch weniger Leute aus meinem Umfeld als überall anders^^

Ne, kannst du hier in der Region vergessen. Sämtliche Frauen haben stinklangweilige Fragen und keine antwortet auf die eigenen. Bei diesen komischen Spielen haben ab und zu Frauen mitgemacht, aber daraus ist dann auch kein Gespräch entstanden.

War bei Candidate auch mal ne Zeit lang unterwegs, weil ich das Konzept anfangs ganz interessant fand. Mittlerweile unterscheidet es sich leider kaum noch von Tinder & Co. Das Fragespiel wird so gut wie nicht genutzt und ansonsten kann man auch ganz normal “swipen”.

Außerdem ist die Nutzerbasis mMn leider etwas zu klein und es gibt viele inaktive Accounts.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern relevant? Für mich sind Unmatchen und Blocken einfach zwei grundverschiedene Funktionen und ich finde es sehr unangenehm, zum Blocken von Usern gezwungen zu werden, nur weil ich mich vielleicht verklickt oder doch kein Interesse an näherem Kontakt mehr habe. Blocken hat für mich einfach ein gewisses Stigma.
Den FAQ von OKC zufolge wird mein Profil einer geblockten Person so angezeigt, als hätte ich es gelöscht. Wen soll das jetzt schützen? Mich davor, dass ich von jemandem angeguckt werde, an dem ich kein Interesse habe, oder den anderen vor einer Verletzung des Egos, weil er sich einreden kann, dass es gar nicht um ihn ging, sondern ich meinen Account einfach komplett gelöscht habe? Finde ich einfach albern. Als erwachsener Mensch will ich selbst entscheiden, ob ich jemanden komplett blocke oder nicht. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ne, so ist es ja nicht. Wenn du deinen Account löschst, wird es deinem Gesprächspartner genau so angezeigt. Wenn du ihn blockst/unmatchst, wird der Chat gelöscht und er kann dein Profil gar nicht mehr anschauen. Deswegen habe ich gefragt, warum du einen Unterschied zwischen Blocken und Unmatchen brauchst, weil die ja zur Zeit dieselbe Funktion haben. Was soll denn bei einem Unmatch deiner Meinung nach passieren?

Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, laut OKC ist es halt das Gleiche:

Blocking or unmatching someone will prevent them from seeing your profile – if they try to view your profile after you block/unmatch them, it will look just like you deleted your OkCupid account.

Na, dasselbe wie bei einem Klick auf “Pass”. Dass Nachrichten dadurch automatisch gelöscht werden, finde ich auch überflüssig, aber irgendwie muss man natürlich merken, dass der Gegenüber das Match aufgelöst hat, also von mir aus. Es würde aber auch schon reichen, einfach keine neuen mehr schreiben zu können.
Wenn es noch gar keine Nachrichten gab, ist es doppelt unsinnig, dass derjenige dann von der Seite anders behandelt wird als jemand, den ich einfach weggeklickt habe. So was passiert ja durchaus auch mal unabsichtlich.

Ich nehme mal an, das bezieht sich auf die Browservariante, weil in der App gibt es keinerlei Möglichkeit wieder auf das Profil zu kommen.

Die abgelehnten Profile kann man resetten, dann würdest du auch wieder in dem neuen Pool landen, was ja sinnlos wäre.

Ja, könnte man machen, dann sollte das aber auch irgendwo prominent stehen, damit man nicht lange Nachrichten verfasst und dann am Ende ein „Geht nicht“ bekommt :smiley:

Sehe auch irgendwie das Problem nicht so ganz. Du wolltest mit der Person ja nichts zu tun haben und mit Match auflösen passiert genau das: Es ist keine Interaktion mehr möglich.

Nee, das ist mir ja eben zu endgültig. :smiley: Ich will nicht ausschließen, dass mich das Profil in einem halben Jahr oder so eventuell genug interessiert, um nochmal ein Like zu geben - Profile und Bedürfnisse verändern sich schließlich. Blocken ist für mich etwas, das man macht, wenn man nie wieder irgendwas von der Person sehen will und sicherstellen möchte, dass derjenige auch nichts von einem sehen kann, das mache ich generell nur in Ausnahmefällen und erscheint mir als Default viel zu hart.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht tief genug im Dating-Game drin, um den Sinn dahinter zu verstehen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“