Dating Thread II

Ich weiß, wollte nur mal den antiquierten Gag von Beziehung/Ehe und Ketten/Fesseln ausgraben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe letzte Woche eine Frau kennengelernt und war alles super. Hatten den selben Vibe und mochten uns.
Am Sonntag hat sie mir dann ein Bild von ihrer Dirndl geschickt, die aufgehangen und wo nur der Bauchteil und Rock zu sehen war. Dachte mir, dass ich ihr trotzdem sage, dass sie schön aussieht (obwohl ich Dirndl nicht mag und es schwer war über den Ausschnitt eines aufgehangenen Kleides etwas zu sagen).
Danach hat bei ihr sofort der ton geändert. Gefühl um 200 Prozent weniger Energie kam von ihr und das zog sich jetzt so zwei Tage. Als ich sie daraufhin angesprochen habe, meinte sie, dass sie doch mehr erwartet hat, als dass es nur schön aussieht und sie mich deswegen mit anderen Augen sieht.
Also ist das alles passiert, weil ich ihr nicht genug an einem Kompliment gemacht habe? Ob das jetzt mit dem Ego oder was anderem zu tun hat, aber wenn sowas kleines schon dazu führt, dass sie so desinteressiert wird (davor hat sie sogar gefragt wann wir uns endlich treffen können), dann wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, wann es in die Brüche gegangen wäre und habe es beendet.

6 „Gefällt mir“

Uff, da war eine aber wirklich nur darauf aus, Ihr Ego zu pushen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie genau hast du denn geschrieben, dass sie gut aussieht? :thinking:
Hast du Emojis dabei benutzt? :see_no_evil:

Als mein jetziger Freund und ich uns kennengelernt haben und wir noch in der Anfangsphase waren, musste ich mich richtig daran gewöhnen, dass er sich bei Textnachrichten immer sehr kurz hält und so gut wie nie Emojis benutzt :grimacing:
Wenn wir uns getroffen haben, war er aber immer sehr lieb und aufmerksam. Irgendwann habe ich ihm dann gebeichtet, dass ich bei seinem Schreibstil immer das Gefühl habe, er wäre sauer :frowning: . Er war super überrascht und meinte einfach, dass er nicht gerne viel über Textnachrichten schreibt, sondern lieber persönlich spricht. Macht ja auch irgendwie Sinn :slight_smile: und jetzt sind wir bald schon ein Jahr zusammen :smiley:

Was ich mit der Geschichte sagen will ist, dass leider heutzutage viele Menschen erwarten, dass man super überschwänglich schreibt und tatsächlich sind manche auch beleidigt, wenn man zu wenig Emojis benutzt. Man muss das dann manchmal untereinander klären, damit es nicht zu falschen Annahmen kommt. Nachdem ich meinem Freund das zum Beispiel gesagt habe, versucht er tatsächlich mehr Emojis zu benutzen, aber meistens schreibt er immer noch genauso :smiley: . Ich muss zugeben, dass es mich immer noch ein wenig irritiert, aber ich weiß ja inzwischen wie er drauf ist.

3 „Gefällt mir“

Habe geschrieben:
„Aww das sieht wirklich schön aus. Steht dir bestimmt super. :blush: hast du dich schon für eine Kette entschieden? Soll ich dir bei der Entscheidung helfen?“

Ihr war das Kompliment nicht gut genug, wie sie es gesagt hat und hat mehr erwartet. Hätte sie wenigstens gesagt, dass es ein schlechtes oder falsches Kompliment war. Aber nicht genug? :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Hääää?? Okay, dass finde ich schon sehr lieb ausgedrückt. :sweat_smile: Dann weiß ich auch nicht was los ist :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hatte jetzt auch erwartet, dass du das doof ausgedrückt hättest wie “ja, schön” und sonst nichts, aber finde die Antwort voll angebracht und ihre Reaktion daher unverständlich.

8 „Gefällt mir“

Klingt nach der richtigen Entscheidung, so wie dus beschreibst.

Vielleicht war es einfach ein Ego-Ding
Vielleicht auch was anderes, was sie nicht erklärt hat, aber ich habe damit bereits abgeschlossen.

Dachte mir, obwohl ich keine Dirndl mag, muss ich jetzt ihr das nicht übel machen. Da darf ich trotzdem nett sein. Nur weil ich etwas nicht mag, heißt es ja nicht dass etwas schlecht ist.

Ja, wollte mich selber nicht mehr darauf einlassen lassen. Von einem Moment auf den anderen, ist sie sofort auf „whatever“ gewechselt. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Also ich könnte mir vorstellen, dass sie erwartet hat, dass du nach einem Bild von ihr im Dirndl fragst.

Komischer Kram auf jeden Fall…

3 „Gefällt mir“

Ich hätte das auch irgendwie so geschrieben. :see_no_evil:
"Also ich bin ja nicht so der Dirndl-Fan. Von daher wäre da jetzt eine Beurteilung aufgrund dieses Kleidungsstück von mir eher kontraproduktiv. :stuck_out_tongue: "

Vielleicht ist das ja auch der Grund warum mich niemand daten mag. :thinking:

Damit wärst du bei mir zumindest nicht so gut angekommen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß auch garnicht, ob ich bei Dirndl-Trägerinnen gut ankommen will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es geht ja mehr um das wie. Liest sich sehr von oben herab. Wenn du so gegenüber Dingen agierst, die du nicht magst, finde ich das echt kritisch.

7 „Gefällt mir“

Okay, dann verstehst du meine Art halt einfach nicht. :slight_smile:
Es ist mitnichten von oben herab gemeint. Aber was soll ich sonst machen? Lügen?

Finde, es gibt da eine sehr breite Grauzone zwischen gnadenlos ehrlich und lügen, das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht verstehe. Diplomatisch ausgedrückt ist es halt nicht (alleine dann der Nachsatz, zu Dirndl-Trägerinnen, aber das ist ein anderer Punkt), sodass ich mir vorstellen könnte, dass es viele Menschen gibt, die damit nicht so können. Das heißt ja nicht, dass es falsch ist, ist nur meine Einschätzung. Dementsprechend gibt es natürlich auch Leute, die gerade das schätzen. Alles Ansichtssache :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Was ich damit sagen wollte ist: Wenn man mich kennen lernt und öfter mit mir spricht, wird man den obigen Satz sicher anders einordnen als du es getan hast. :slight_smile:
Kontext undso.

Hä? Es ist serwohl Diplomatisch ausgedrückt. Ich sage ja, dass ICH mit Dirndls nicht soviel anfangen kann, daher meine Meinung da nicht relevant ist. Wäre ja noch dümmer, wenn ich sagen würde „ich kann mit dirndls nichts anfangen, aber dir steht das sicher super!“, das wäre doch heuchlerisch und albern. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Aber es ging doch um den Kontext Dating. Da kennt man sich doch auch noch nicht. Dass es sonst anders ist, ist natürlich so.