Dating Thread II

Dauerauftrag Betrag xy auf Konto xy ist allerdings auch nicht umständlich

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage. Ich bin ehrlich gesagt immernoch verwirrt, dass so viele User bei OkCupid angegeben, sie suchen eine Beziehung, die so ein paar Monate bis ein Jahr dauert. Ich frage mich echt, was man sich davon erwartet. Und ob sie wirklich die Einstellung haben, selbst wenn man sich richtig gut versteht und zueinander passt, dass sie auch bald wieder ein Ende suchen. Für mich ergibt das einfach nicht wirklich Sinn.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch diese Angabe gemacht hat und erklären kann, was die Intentionen dahinter sind?

3 „Gefällt mir“

haha Dankeschön :grin:

Ich habe Dateangst, Prüfungsangst, Höhenangst, Angst vor übergroßen Insekten.

Frage mich wirklich wovor ich nicht Angst habe :thinking: :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich hab Angst vor Angst!

1 „Gefällt mir“

Frauen…eventuell? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Dann bist du genauso hoffnungslos verloren wie ich an manchen Tagen. Das ist sowohl das Schlimmste als auch das Unnötigste überhaupt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, problematisch wird dieser „Realismus“, wenn er zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird, weil man die eigene Beziehung sabotiert, bis sie zerbricht, um sich dann hinterher sagen zu können „Wusste ich es doch!“, ohne dabei zu sehen, dass das Ganze gerade wegen des mangelnden Vertrauens in eine gemeinsame Zukunft in die Brüche gegangen ist.

Obwohl ich anderen Menschen gegenüber immer erst mal skeptisch bin, hatte ich selbst dieses Problem bisher zum Glück nicht. Mein eigener Realismus sagt mir, dass ich keine Ahnung habe, wo ich in fünf Jahren sein werde und dass es daher völlig müßig ist, darüber zu spekulieren, ob eine frische Beziehung hält oder nicht. Ich gehe sie ein, wenn Herz und Kopf mir grünes Licht geben, dass das funktionieren kann, wenn wir uns beide ein bisschen umeinander bemühen, und wie das sich entwickelt, sieht man dann.

Haha, genau darüber stolpere ich auch immer wieder. :smiley:
Ich halte das inzwischen größtenteils für mangelndes Textverständnis. Jedenfalls habe ich schon bei einigen Männern gesehen, dass sie darunter was in die Richtung „Am liebsten natürlich so lange wie möglich, aber ich habe mal angekreuzt, was realistisch ist“ geschrieben haben, und was realistisch ist, war da halt einfach nicht die Frage.

Manche wählen ihre Antwort natürlich auch in vollem Bewusstsein, da lassen dann meist auch andere Antworten oder Profiltexte durchblicken, dass sie lieber was Unverbindlicheres suchen. Ist natürlich genauso erlaubt, aber zu mir passt das dann nicht, weil ich auch nicht nachempfinden kann, wieso jemand anstreben sollte, eine emotionale Bindung (denn allein um Sex geht es vielen dann auch nicht) mit Ablaufdatum einzugehen.

5 „Gefällt mir“

Es kann auch eine selbsterfüllende Prophezeiung sein, wenn man zu sehr an den Gedanken ‘für ewig’ fest hängt und es darüber ins scheitern treibt.

Angst haben ist ja ganz normal, solange du dich nicht davon einschränken lässt :wink:

3 „Gefällt mir“

Kannst du mal ein Beispiel dafür nennen, was genau du meinst? Mir fällt nämlich spontan keins ein, bei dem nicht letztlich etwas ganz anderes das eigentliche Problem ist (z.B. Klammern).

2 „Gefällt mir“

Wurdet ihr schon mal verlassen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal Schluss gemacht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist mir auch mal passiert. War am selben Tag Lotto spielen und hatte nen 3er mit Zusatzzahl :sweat_smile::joy:

Hab auch ne frage im seriösen umfragethread, falls es euch interessiert. :slightly_smiling_face: Bin mir zu ungeschickt es zu verlinken… :no_mouth:

Ist beides nicht schön. Wurde verlassen und habe Schluss gemacht (sowohl im Streit als auch auf eine versöhnliche Art). Ist alles nicht angenehm, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Eine Beziehung, einmal verlassen. 100%-Quote also. :schade:

Einfach auf die Zeitangabe im Post klicken, dann taucht der Link auf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder unten auf die drei Punkte und dann das Kettensymbol.

2 „Gefällt mir“

Eine besonders zynische Metapher auf Dating und Beziehungen. :thinking:

image