Dating Thread II

Was ist für dich „so gut wie nie“? :smiley:

grafik

Genau das wäre für mich auch das problematische daran. Wenn die liebe zum/r ex eben nicht rein platonisch ist, darf man da, wie ich finde, schon stutzig sein :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Relativ :nun:

1 „Gefällt mir“

Aber siehst du, genau das ist doch die Unterstellung. Wir haben uns ja aus freien Stücken in dieser Erkenntnis getrennt, dass wir als Paar nicht funktionieren. Und du unterstellst uns, sofort wieder zusammenzukleben, obwohl wir uns im vollen Bewusstsein getrennt haben. Wenn du recht hättest, was hätte uns denn als Single gehindert? Wir gehen doch keine Beziehung mit anderen ein, nur um diese jeweils füreinander hinzuschmeißen :cluelesseddy:

Emotional kann ich die Einwände iwo verstehen, aber wir sind keine 14 mehr und sollten da ein wenig „vernünftiger“ denken

2 „Gefällt mir“

Das klingt nicht rein platonisch

5 „Gefällt mir“

Du sagst doch selbst das ihr es immer wieder versucht und warum sollte sich das dann ändern.

Das wäre eben das was die dritte Partei in so ein Konstellation fühlen kann und je nach dem wie sehr es dich triggert wenn sie mal wieder besonders glücklich ist, wäre das schon echt schwer für mich das hinzunehmen weil das natürlich reifer wäre.

2 „Gefällt mir“

Jetzt fühle ich mich langsam gesteinigt.

Ich habe eingangs der Diskussion nur bestätigt, dass da noch Gefühle sind. Ohne auszuführen welche.

Naja, das hat auch eher was mit gekränkter Eitelkeit zu tun. Sie ist vergeben, ich noch immer Single. Ich weiß ja, dass er ihr gut tut und sie entsprechend behandelt. Das freutr mich ja auch, aber es tut auch weh, zu wissen, dass ich ja noch immer alleine bin. Daher die schlechte Laune.
Das ist ja eben was ich bemängele. Da steht eine Aussage oder Meinung und ohne diese zu hinterfragen wird sofort der Daumen gehoben oder gesenkt, ob derjenige als PArtner würdig ist.

Weil wir es eben immer nur versucht haben, wenn sich die Gelegenheit bot. Wir waren in all den Jahren weder emotional, noch gedanklich und schon gar nicht körperlich „unfaithful“. Wir waren aber auch durch die Szene immer in Kontakt und haben uns beim Feiern gesehen und dort getanzt oder geredet. Wenn beide ungebunden waren, wurden eben Treffen häufiger, intimer und führten von einem zum anderen.

Ich finde mein Satz/Emoji Verhältnis für die heutige Zeit eigentlich ziemlich moderat. Ich kenne da durchaus schlimmere Verhältnisse. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Finde es schon so okay, wie du es machst. So beugt man manchmal anderen Interpretationen von Intentionen vor.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es vielleicht eher mit Polyamorie vergleichen. Manche Leute lieben halt mehrere Menschen und fühlen sich damit wohl. Das heißt nicht, dass sie mit jedem schlafen wollen der ihnen über den Weg läuft. Auf der anderen Seite muss man Menschen die damit nicht wissen umzugehen aber auch zugestehen können, wenn die verunsichert von sowas sind und wissen wollen, ob der Partner es ernst mit einem meint oder lieber mit der/dem Ex zusammen wäre. Eifersucht lässt sich nicht abschalten, das ist ein Gefühl wie jedes andere auch was kommt und geht, wichtig ist es nur, der Person/dem Partner dann zu versichern, dass man die Beziehung auch will und man sich keine Sorgen wegen der/dem Ex machen muss.

Ich fände das auch unangenehm, wenn mein Partner sagen würde sie hätte noch Gefühle für den Ex, solange sie mir aber glaubhaft machen kann, dass dies kein Problem für unsere Beziehung darstellt, kann ich damit leben. Gefühle kann man nicht abschalten. Solange der Partner dann keine polyamore Beziehung aufbauen möchte, die für mich nichts ist, kann mein Partner fühlen was sie möchte.

3 „Gefällt mir“

Zu @Thaliena rüberschielt :smiley: :slight_smile:

Heee!
Was hast du denn diesbezüglich gegen unser Füchslein??? :hushed:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei @anon76679885 und @SoS eine moderate Benutzung von Emotes kann nicht schaden und hilft dem Vermeiden von Missverständnissen. :slightly_smiling_face:
Solange jedes Emote seinen Zweck erfüllt und nicht in jedem Satz 5 verschiedene Emotes, teilweise mehrfach die gleichen hintereinandergeklatscht werden, sodass ich mir vorstellen muss wie der andere vor lauter :rofl: am Boden liegt und keine Luft mehr bekommt. :smile:

4 „Gefällt mir“

Today i feel :ugly:

Andere haben das ja inzwischen schon ausgeführt, aber da ich direkt angesprochen war: Auch für mich ist das gewiss keine rein platonische Freundschaft, wenn ihr euch sofort wieder aufeinander stürzt und es miteinander versucht, sobald ihr beide Single seid. Das bedeutet nämlich, dass ihr euch eben nicht damit abgefunden habt, dass ihr als Paar aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.
Mag ja sein, dass du so loyal bist, dass du keinen Gedanken an eine romantische Verbindung zu deiner Ex verschwendest, sobald du vergeben bist, aber als neue Partnerin fiele mir das sehr schwer zu glauben und ich würde da auch eher die Beine in die Hand nehmen als es auszuprobieren. Und das nicht mal aus Eifersucht, sondern weil ich so ein Verhalten sehr ungesund finde. Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft, die so mächtig ist, dass man nichts dagegen tun kann, egal wie dreckig es einem auch damit geht, ich halte den Spruch “nicht mit- und nicht ohne einander können” für Selbstbetrug und für ein Zeichen von emotionaler Unreife. Genau wie das mit der “Generation Beziehungsunfähig” - nee, das hat nichts mit irgendeiner Generation zu tun, sondern mit dir.
Ich bin der Überzeugung, wenn zwei Menschen wirklich “seelenverwandt” sind, dann tun sie einander gut und führen entweder eine gesunde Beziehung oder pflegen eine für beide Seiten lohnende Freundschaft. Und deine Beschreibung klingt für mich nach keinem davon, wenn ihr immer wieder gegen dieselbe Wand rennt und einander verletzt. Deine Beschreibung klingt für mich nach emotionaler Abhängigkeit und nach einer Weigerung, eine gescheiterte Beziehung vernünftig zu verarbeiten und abzuschließen.
Und keine Frau, die sich selbst respektiert, tut sich so jemanden als Partner an.

Das ist jetzt alles auch nicht böse gemeint und um dich zu “steinigen”, sondern als eine mögliche Erklärung für dein Singledasein und als Denkanstoß, dass es sich vielleicht sowohl für dein Seelenheil als auch für künftige Partnerschaften lohnen könnte, dich ernsthaft darum zu bemühen, einen Schlussstrich unter deine Beziehung zu deiner Ex zu ziehen. Und zwar keinen Pseudo-Schlussstrich, der sofort wieder vergessen ist, sobald kein anderer Partner mehr zwischen euch steht, sondern einen richtigen, mit dem du dich emotional von ihr lösen kannst.

13 „Gefällt mir“

Auch wenn du letzenendes diejenige bist, die mich dann aus völlig anderen Gründen wieder abschießt?

Mag ja sein, aber dennoch verteufelst du mich aufgrund eines Vorurteils ohne mir jemals eine Chance zu geben. Vllt wären ja genau wir beide die “only ones” die es rocken könnten, aber ich bekomme ja nicht mal Chance. Nochdazu da ich öffentlich damit umgehe und das zum Thema mache und dich nicht verschwiegen hinterrücks damit täusche.
Ich will dich damit nicht verurteilen - Gott bewahre! Aber ich finde, auch ich habe, trotz meiner Vergangenheit und Gefühle, eine faire Chance verdient!

Nenn es Unerfahrenheit der Jugend oder durch Romantik geprägtes “Nicht Einsehen Wollen”. Ich bin eher stolz darauf, dass wir so lange versucht haben - trotz aller Widerstände - an einander festzuhalten.

Und Gegensatz zu früher hat es heute ein Einsehen und gegenseitige Akzeptanz der Tatsachen. Auch wenn ich mir, da alleine, manchmal wünsche es wäre anders. Aber ich bin mir auch bewusst, dass dieser Wunsch, auf keinem Fundament steht und sofort einstürzen würde. Er ist einfach nur aus einer gewissen Einsamkeit geboren.
Und für diesen einfachen Wunsch nach Zweisamkeit und Vertrautheit lasse ich mich auch gerne steinigen!

“Polygamie” beschreibt die Ehe mit mehreren Partnern.
Polyamorie dagegen das Empfinden romantischer Liebesgefühle für mehrere Personen.

1 „Gefällt mir“

Ergibt Sinn. Ich bessere es mal aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:
Ich korrigier das immer gerne, wenn ichs sehe, weil die Polygamie beispielsweise in Deutschland verboten ist im Gegensatz zur Polyamorie. Daher ist mir da ne Unterscheidung schon wichtig.

Öchem…hüstel… Aber doch auch nur betroffene Personen oder ?:see_no_evil: