Dating Thread II

Multipass?

@Leelo o? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend haben alle Taxifahrer seltsame Frisuren :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn Schweiger Auto fährt/fliegt, spielt er seine Rolle gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

ob das wohl eine Anspielung sein soll? Nein, nur das Auto war das selbe, Schweiger schaut immer so aus :ugly:

So wandelbar und ausdrucksstark.

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mich jedes mal wieder persönlich beleidigt, dass ausgerechnet die Nulpe nen Taxifahrer spielen musste… wenn auch im Weltall. :beansad:

Kollege hatte iiirgendwann wohl sogar den Space Taxi-Song als Klingelton.

Bestimmt für nen Moment witzig, aber eine Manko gab es: Die Blicke der Menschen.

3 „Gefällt mir“

So gehts mir mit Elyas M’Barek :simonhahaa:

Habe heute eine, die mich nach dem Austausch der ersten Nachrichten geghostet hat (irgendwie haben wir darin direkt klar gemacht, dass ich Kinder will, aber sie nicht :sweat_smile: ), zufällig getroffen, weil sie ein entfernter Bekannter als Tinderdate mit ins Schwimmbad geschleppt hat. Glücklicherweise hat sie mich nicht erkannt (glaube ich zumindest), hätte ziemlich komisch werden können :smiley: Hab ihr jetzt trotzdem mal ohne Hintergedanken geschrieben, weil ich die Situation so absurd lustig fand.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal eine Tinderkonversation, die vor dem ersten Treffen vorbei war, weil wir festgestellt haben, dass da die Ansicht über Kinder weit auseinander geht.
Eigentlich ist das echt doof, auf der anderen Seite definitiv ab einem gewissen Alter ein wichtiger Punkt. Wir beide waren nicht auf der Suche nach nur einer Bettgeschichte, daher war es nicht schlecht, das gleich zu klären :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde sowas irgendwie schwierig. Denn auch wenn man unabhängig vom Partner Kinder will oder nicht, kann sich sowas doch während einer Beziehung noch verändern und es hängt doch auch immer stark vom Partner ab. Denn zumindest bei mir würde dann während einer Partnerschaft die frage hoch kommen
kann ich mir mit diesem Menschen vorstellen ein Kind zu bekommen ?
Und sowas ist inerhalb der ersten Unterhaltung doch schwierig abzuschätzen
Oder wie seht ihr das ?

Naja, da Brokkoli ja schreibt:

kann ja sein, dass einer Kinder abgrundtief hasst und der andere mindestens 5 will, dann seh ich das schon ein.

Wenn man sagt “Jetzt noch nicht, vielleicht irgendwann” dann kann sich daraus wirklich noch was entwickeln.
Kommt mMn immer drauf an, wie weit die Meinungen auseinander gehen, ob es da noch Sinn macht, weiterhin zu kommunizieren.

9 „Gefällt mir“

Genau. Mit jemanden, der als grundsätzliche Haltung keine (eigenen) Kinder möchte, könnte ich z.B. nicht zusammen sein, weil der Kinderwunsch bei mir so sicher wie das Amen in der Kirche ist.
Es zurzeit auszuschließen und womöglich erst später Kinder bekommen zu wollen, ist völlig in Ordnung und sollte man ja eh nicht überstürzen.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich weiß, dass ich defintiv keine Kinder will und das Gegenüber mir vom großen Kinderwunsch erzählt, kann man sich da sicherlich auch weitere Anstrengungen sparen. Andersrum genauso.

9 „Gefällt mir“

Ich finde es auch höchst fragwürdig die andere Seit überreden oder umstimmen zu wollen. Das kann nicht gut gehen.

1 „Gefällt mir“

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass das nicht gut geht. Sie hatte es halt wirklich kategorisch ausgeschlossen. Naja, das Gespräch jetzt war auch wieder weird, aber habe auch nichts erwartet.

2 „Gefällt mir“

Überreden nicht, aber kenne kaum Paare, die auf anhieb das exakte Ziel fürs Kinderkriegen hatten. Das entwickelt sich halt meist, man spricht miteinander, geht Kompromisse ein (wenn man damit nicht unglücklich ist).
Manchmal sind es auch andere Dinge, die einen in der Partnerschaft dann “überzeigen”. Viele haben auch generell Angst vor der großen Verantwortung, sehen aber dann, dass der Partner eine große Hilfe ist und sie sich auf ihn/sie verlassen können.
Ich wollte z.B. auch erst keine Kinder, hab dann 2 Jahre mit meinem Bruder und seinem Kind zusammen in ner WG gelebt und gemerkt, dass es doch schön sein kann trotz der riesigen Verantwortung und Arbeit. Und jetzt ists bei mir eher ein “vielleicht irgendwann”.

Geht natürlich alles nur, wenn man keine in Stein gemeißelte Meinung dazu hat, das ist klar.

Ich glaube, das hat mein Freund in den ersten Jahren paar mal versucht bzw. sich erhofft. Ich hatte damals bei den ersten Dates schon ganz klar gesagt, dass ich keine Kinder will und das aus mehreren Gründen. Mein Freund meinte immer, er weiß nicht, ob er welche will und kann gut damit leben, niemals welche zu bekommen.
Tjoa, und dann gab es immer wieder Situationen, in denen er sowas meinte wie “Biste sicher, dass du keine willst? Wäre doch voll toll, weil xyz” oder auch, dass er eigentlich voll gerne Kinder will. Hatte immer das Gefühl, dass er veruchte, mch zu überreden. Das hat die Beziehung schon manchmal sehr ins Schwanken gebracht.
Mittlerweile scheint er es akzeptiert zu haben. Hoffe ich. Wenn er wieder so ne Phase bekommt, wo er ständig nen Kinderwunsch äußert, wird’s die Beziehung diesmal ganz sicher nicht überleben.

2 „Gefällt mir“

War bei uns bspw. so und das bereits mit 18, dass wir irgendwann definitiv Kinder haben wollen. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir da eine Ausnahme sind. :smile:

Ich finde es gut von dir, dass du das so frühzeitig angesprochen hast. Weniger gut finde ich, wie er immer wieder versucht, dich zu überreden.

8 „Gefällt mir“

Genau das meine ich ^^
Denn es gibt doch vieles das sich mit der Zeit verändert und man sich auch selber verändert.

1 „Gefällt mir“