Dating Thread III

Stimme dir zu, manchmal hat es den eindruck dass manche die für sie perfekte Frau suchen, die es aber meist nie gibt.

Ja irgendwo da draussen mag es die frau geben die für einen selbst wunderschön ist, auf LOTR Marathons steht, gerne auf XY Festival geht, gerne zockt, Veganerin ist und Schlangen und Reptilien liebt.
Ach ja und bereit ist her zu ziehen, weil man ja scheinbar nicht wegziehen will.

Die wahrscheinlichkeit das diese Frau dann aber genau auch einen selbst mag, dürfte gering sein und dann ist die Frage, wo man Kompromisse schliesst.

1 „Gefällt mir“

Aber das hat @Sodis doch schon geschrieben, dass Hobbies teilen und Begeisterung teilen unterschiedliche Dinge sind.
Wenn ich meine Hobbies nur ausüben kann, wenn ich eine Man-Cave (gibt es auch eine Woman-Cave?) bekomme, dann hab ich da keinen Bock drauf. Wir müssen das Hobby ja nicht zusammen ausführen, aber es ist eben da und gehört zu mir. Uns gibts nur im Paket.

6 „Gefällt mir“

Lieber das, als Leute, wo man den Eindruck hat, dass die Anforderungen an den Partner sich auf „atmet“ belaufen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Wenn ich zuhause keine Musik machen dürfte, weil es meinen Freund/Freundin nervt und ich dafür immer in den abgefuckten Keller/Proberaum fahren müsste, den ich mit der Band gemietet habe - und er/sie sich dann ärgert, dass ich nie da bin… Das würde nicht gut gehen.
Hobbys nehmen manchmal viel Zeit in Anspruch und sind auch ein Teil der Persönlichkeit.
Sehe es auch so, dass es eben zu mir gehört und dass es deswegen total wichtig ist, einen Partner zu haben, den das auch interessiert. Auch wenn er/sie ja selbst kein Musiker sein muss. (obwohl es das deutlich einfacher macht…)

5 „Gefällt mir“

Ich find die Extreme, die hier teilweise hineininterpretiert werden, schon ziemlich … extrem. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Internet

1 „Gefällt mir“

Nein und das war auch in einigen Fällen völlig fein. Ich habs aber auch schon öfter erlebt, dass ich geküsst wurde, obwohl ich das überhaupt nicht wollte, was ich als extrem unangenehm empfunden habe. Bin daher immer Fan davon vorher irgendwie zu fragen oder anders verbal das Interesse zu formulieren.
Sicher gibt es Situationen, in denen es einfach „natürlich“ dazu kommt und beide Personen das merken. Die Situation „Es ist das 5te Date und sie erwartet wahrscheinlich, dass ich als Mann jetzt den nächsten Schritt einleite“ gehört mMn aber definitiv nicht dazu und ich würde daher auch komplett davon abraten. Ich würde grundsätzlich sagen, man darf erstmal auf das eigene Gefühl hören und sollte keinen Schritt machen, weil man denkt man muss, sondern weil es sich aus der Situation ergibt und man selbst das Bedürfnis danach hat. Und dann schadet es nicht, die andere Person zu fragen, ob es ihr ähnlich geht.

15 „Gefällt mir“

Wenn du das ein einem Hobby festmachst, mag das ja noch gehen,
wenn das dein „eines großes Ding“ ist.

Sobald das aber du auf mehrere Sachen beziehen würdest, würde das ja nicht mehr klappen, oder ?

Da muss man wahrscheinlich sehr priorisieren. Was ist besonders wichtig an Eigenschaften bei einem Partner und was nicht.
Zu viel darf es halt nicht sein, weil dann wird die Auswahl an potenziellen Partnern halt irgendwann sehr klein.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat das über viiieeele Jahre mit den extrem genauen und hohen Ansprüchen durchgezogen und ist seit über 20 Jahren Single…

1 „Gefällt mir“

die Ansprüche:

1. Existiert (optional)

:kappa:

@D_Laurent so viel dazu :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

die Ansprüche zur Persönlichkeit würd ich noch etwas runterschrauben, dann klappt es bestimmt :beancute:

Bis auf die sex-geschichte liest es sich wie eine Stellenausschreibung eines (möchtegern) hippen start ups😅
Und die sich dann schlussendlich doch für den Kusseng vom chef oder den bwl-bachelor entscheiden, also genau nach wunsch und ohne abweichung😄

Das passt vielleicht am besten hier her.
Eine ganz witzige Anekdote von gerade eben.
Hab mich gerade mit ner Freundin nach deren sechswöchigen Familienurlaub auf nen Kaffee getroffen, einfach ein bissl quatschen. Und das erste womit sie mich begrüßt ist:“Schöne grüße von X. Ich soll dir ausrichten, sie findet dich hot. Sie sagt, du wärst genau ihr Typ.“
Ich kenne X nicht und weiß nichts über sie, fühle mich aber geschmeichelt - man kann schließlich auch schlechter in nen Tag starten. Ich muss schmunzeln und antworte, dass ich ja jetzt schauen müsse, was ich mit dieser Information weiter machen würde und lasse ihr erstmal auch einen schönen Gruß zurück ausrichten.

20 „Gefällt mir“

Ich habe ihr bei warmem , indirektem Licht in die Augen gesehen und gesagt, dass ich sie gern küssen würde. Sie fühlte sich geschmeichelt und respektiert. Und weil sie auf kompatible weise ebenso verkopft ist wie ich, sagte sie „das ist möglich“. :beanjoy:

Es ist also auch möglich diesbezüglich einen formlosen Antrag zu stellen, d.h. weder das lilafarbene Formular noch Passierschein A38 sind für eine ordentliche interpersonelle Lippenkontakterlaubnis außerhalb medizinisch angezeigter Rettungsmaßnahmen zwingend Voraussetzung. :spiral_notepad:

Anders gesagt muss man ja nicht 'um Erlaubnis bitten ’ sondern kann einfach sagen, was man will oder sich wünscht oder einfach, was in einem vorgeht. :beanfriendly:
Darauf kann sie dann reagieren. Nicht „darf ich“ sondern „wollen wir“. Und sei’s dass sie sagt „ja, brauchst Du ne Einladung?“ :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nichts dafür.
Ich bin ein Vampir.