Dating Thread III

Nein und das war auch in einigen Fällen völlig fein. Ich habs aber auch schon öfter erlebt, dass ich geküsst wurde, obwohl ich das überhaupt nicht wollte, was ich als extrem unangenehm empfunden habe. Bin daher immer Fan davon vorher irgendwie zu fragen oder anders verbal das Interesse zu formulieren.
Sicher gibt es Situationen, in denen es einfach „natürlich“ dazu kommt und beide Personen das merken. Die Situation „Es ist das 5te Date und sie erwartet wahrscheinlich, dass ich als Mann jetzt den nächsten Schritt einleite“ gehört mMn aber definitiv nicht dazu und ich würde daher auch komplett davon abraten. Ich würde grundsätzlich sagen, man darf erstmal auf das eigene Gefühl hören und sollte keinen Schritt machen, weil man denkt man muss, sondern weil es sich aus der Situation ergibt und man selbst das Bedürfnis danach hat. Und dann schadet es nicht, die andere Person zu fragen, ob es ihr ähnlich geht.

15 „Gefällt mir“

Wenn du das ein einem Hobby festmachst, mag das ja noch gehen,
wenn das dein „eines großes Ding“ ist.

Sobald das aber du auf mehrere Sachen beziehen würdest, würde das ja nicht mehr klappen, oder ?

Da muss man wahrscheinlich sehr priorisieren. Was ist besonders wichtig an Eigenschaften bei einem Partner und was nicht.
Zu viel darf es halt nicht sein, weil dann wird die Auswahl an potenziellen Partnern halt irgendwann sehr klein.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat das über viiieeele Jahre mit den extrem genauen und hohen Ansprüchen durchgezogen und ist seit über 20 Jahren Single…

1 „Gefällt mir“

die Ansprüche:

1. Existiert (optional)

:kappa:

@D_Laurent so viel dazu :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

die Ansprüche zur Persönlichkeit würd ich noch etwas runterschrauben, dann klappt es bestimmt :beancute:

Bis auf die sex-geschichte liest es sich wie eine Stellenausschreibung eines (möchtegern) hippen start ups😅
Und die sich dann schlussendlich doch für den Kusseng vom chef oder den bwl-bachelor entscheiden, also genau nach wunsch und ohne abweichung😄

Das passt vielleicht am besten hier her.
Eine ganz witzige Anekdote von gerade eben.
Hab mich gerade mit ner Freundin nach deren sechswöchigen Familienurlaub auf nen Kaffee getroffen, einfach ein bissl quatschen. Und das erste womit sie mich begrüßt ist:“Schöne grüße von X. Ich soll dir ausrichten, sie findet dich hot. Sie sagt, du wärst genau ihr Typ.“
Ich kenne X nicht und weiß nichts über sie, fühle mich aber geschmeichelt - man kann schließlich auch schlechter in nen Tag starten. Ich muss schmunzeln und antworte, dass ich ja jetzt schauen müsse, was ich mit dieser Information weiter machen würde und lasse ihr erstmal auch einen schönen Gruß zurück ausrichten.

20 „Gefällt mir“

Ich habe ihr bei warmem , indirektem Licht in die Augen gesehen und gesagt, dass ich sie gern küssen würde. Sie fühlte sich geschmeichelt und respektiert. Und weil sie auf kompatible weise ebenso verkopft ist wie ich, sagte sie „das ist möglich“. :beanjoy:

Es ist also auch möglich diesbezüglich einen formlosen Antrag zu stellen, d.h. weder das lilafarbene Formular noch Passierschein A38 sind für eine ordentliche interpersonelle Lippenkontakterlaubnis außerhalb medizinisch angezeigter Rettungsmaßnahmen zwingend Voraussetzung. :spiral_notepad:

Anders gesagt muss man ja nicht 'um Erlaubnis bitten ’ sondern kann einfach sagen, was man will oder sich wünscht oder einfach, was in einem vorgeht. :beanfriendly:
Darauf kann sie dann reagieren. Nicht „darf ich“ sondern „wollen wir“. Und sei’s dass sie sagt „ja, brauchst Du ne Einladung?“ :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nichts dafür.
Ich bin ein Vampir.

Klingt eigentlich gar nicht nach so ner super seltenen Kombination an Eigenschaften, muss ich sagen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bis auf Schlangen und Reptilien alles mit dem ich gut leben könnt. Gut, ich selbst esse nicht vegan, hätte aber kein Problem damit, wenn sie es wär.

1 „Gefällt mir“

Herr der Ringe und Festivals, geh ich mit
dann noch veganer
dann noch schlangen und reptilien.

Unwahrscheinlich.

Plus dann noch single und dann auch noch halbwegs in deiner Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Hab da nur irgendwie das Gefühl, dass eher die Reichweite und die „Verfügbarkeit“ die mit Abstand stärksten Einschränkungen sind, egal, welche Hobbies man sich so von potentiellen Partner*innen wünscht.

4 „Gefällt mir“

Ist eben immer eine Frage der Flexibilität und natürlich der Finanzen während des Datings (wer die Kohle hat, kann auch über 200km daten und im Zweifel Freitag-Sonntag ICE oder Autobahn und runterballern)

Und wenn es etwas auf Dauer sein soll, sprich Zusammenziehen, dann nunmal die Frage wohin man den Lebensmittelpunkt legt.

Kann man ja mal fragen.

An alle Singles hier.
wie weit wärt ihr bereit wegzuziehen, wenn ihr jemand kennengelernt habt, lange gedatet habt und nun mit der Person zusammenleben wollt ?
Das muss nicht heißen dass ihr zum partner zieht, man könnte zb auch einen Ort zwischen dir und der anderen Person nehmen, damit beide nur die halbe Distanz zur Family haben und es nicht „ich will meine family, nein ich will meine family“ gibt

• Wegziehen ? Nein die Person soll zu mir ziehen
  • bis 10km
  • bis 20km
  • bis 25km
  • bis 50km
  • bis 100km
  • bis 200km
  • bis 500km
  • bis 1000km
  • nichts hält mich, wenn gewünscht auch auf die andere Seite der Welt
0 Teilnehmer

Nur ein Gedanke, aber es kann doch auch dauerhaft sein, ohne zusammen zu ziehen. Meins wär es auch nicht, aber ich hab Bekannte, die seit Jahren in verschiedenen Städten oder Ländern leben, auch auf die nächsten Jahre nicht absehbar ändern, und sogar verheiratet sind.

5 „Gefällt mir“

Klar kann das theorethisch gehen, aber will man nicht irgendwann mal nebeneinander aufwachen und einschlafen ?

Also ich kenne keine Beziehung wo das auf Dauer funktioniert hat, ausser sie sind so nah beieinander die wohnungen, dass es im Zweifel egal ist wer bei wem schläft weil der einzige Unterschied vielleicht dann ein Arbeitswege von 60 stat 20 oder 30 Minuten ist.