Ich finde es auch echt toxisch mittlerweile, wie aggressiv manche Leute drauf reagieren, wenn man einfach nur erklärt, dass Sport und Bewegung gesund sind und es echt kein Hexenwerk ist mit ein bisschen Disziplin und Willen einen gesünderen (und damit in der Regel auch attraktiveren) Körper zu bekommen. Genau diese negative Stimmung hat bei mir unter anderem jahrelang dafür gesorgt, dass ich nicht mit dem regelmäßigen Trainieren anfangen wollte. Weil es immer so dargestellt wurde, dass das ein unrealistisches Ziel sei.
Ich finde es geht nicht um wollen oder nicht wollen, sondern manchmal auch um zeitlich können oder nicht. Nicht jeder hat die gleichen 24 Stunden und manchmal ist es nicht machbar regelmäßig Sport einzubauen.
Es gibt diverse Trainingspläne oder Apps, die nur 15-20 am Tag erfordern. Damit ist man vielleicht auf dem Weg zum Super-Muckiman aber man sieht den Unterschied trotzdem
Manchmal sind auch 20 Minuten nicht drin, weil der Rest schon zu viel Kraft gekostet hat.
Ist aber jetzt wieder was anderes als „zeitlich können“
Finde ich nicht, wenn du zum Beispiel 2 Jobs hast, noch richtig kochen willst und einen Partner, dann passt Sport manchmal nicht mehr rein und man nicht die chance das ideale Hollywood Bild zu erreichen.
Es läuft immer auf die gleiche Diskussion raus. Die einen sagen „es gibt ein paar Mittel und die erfordern nicht mal viel Einsatz“ laut ihrer Sicht und die anderen, wo diese ewigen Hinweise darauf, dass es eben machbar ist, wenn man Einsatz zeigt, nicht weniger toxisch sind.
Also erstmal hatten wir doch längst geklärt, wie diese „Hollywood Ideale“ zu bewerten sind. Und zum anderen kommst du jetzt wieder mit „keine Zeit“. Wenn du keine Kraft hast, weil dein Job schon körperlich oder mental anstrengend ist verstehe ich es, wenn man sich nicht mehr zum Sport motivieren kann. Aber 20 Minuten findet jeder irgendwo am Tag.
In deinem letzten Satz steht für mich sinngemäß das jeder die Möglichkeit hätte und das sehe ich nicht so.
Fühlt sich so Dating an?
Ausufernde Gespräche über richtige Trainingspläne, Körper-Voraussetzungen und Bauchmuskeln
Wir haben auch einen Fitnessthread
Wurde gestern bei ner Diskussion auf facebook (ja, ich sehe schon den Fehler) anhand meines alten Profilbildes als Lauch bezeichnet, der eh keine Frau beschützen könne, wenn (ja „wenn“, nicht „falls“ oder so) sie im Park vergewaltigt wird.
Also bin ich eh raus aus dem Dating, schade.
War übrigens die Aussage einer Userin in einer Diskussion, warum vegane Ernährung Quatsch sei - sie meinte eben, dass Männer Fleisch essen müsste, um kräftig zu sein.
Also: Dating-Verbot für alle männlichen Veganer!
Wie sieht’s mit Vegetariern aus? Und gilt das auch rückwirkend?
Von Salat schrumpft der Bizeps, das hat der kluge Poet Kollegah doch schon vor vielen Jahren verkündet.
Naja, ich sehe da ja noch den Hoffnungsschimmer, dass wenn jeder Mann ab sofort wieder jeden Tag Fleisch isst, sie irgendwann in der Zukunft wieder in der Lage sind, Frauen zu beschützen, also ihrer wahren Aufgabe nachzukommen!
Stell dir mal vor, es gäbe unabhängige und starke Frauen, die sich selbst verteidigen können… Das will doch niemand, die Frauen am allerwenigsten!
Also: esst mehr Fleisch!
Aber wenn alle Männer nur noch Salat essen, hat auch keiner mehr die Kraft, eine Frau zu vergewaltigen
Das ist utopisch.
Es wird immer noch genug „richtige“ Männer geben, die Fleisch essen.
…
…
Moment, aber wenn schon nur die richtigen Männer Fleisch essen und nur diese dann vergewaltigen… Das sind das ja keine richtigen Männer, sondern Abschaum!
Ich glaube, so langsam sehe ich Risse in der Argumentation…
So, genug Sarkasmus verbreitet, wollte nicht zu sehr OT gehen, sorry!
Wenn ich mal wieder jemanden date, freue ich mich schon ein wenig drauf. Bin zwar aktuell noch nicht in der Stimmung, mir viele Gedanken um das Danach zu machen (kann mir gerade z.B. nicht vorstellen, in absehbarer Zeit mit jemandem zusammenzuziehen), aber mal wieder ein paar Schmetterlinge im Bauch, das wäre fein.
Tut mir leid, deine Freundin muss jetzt wohl mit dir Schluss machen
Ab wann gilt/galt das? Würde es gern als Ausrede benutzen, keinen Bock mehr auf das Dating-Game zu haben.
Nach meiner Kenntnis ist das sofort…
Unverzüglich.
Wusste genau, dass das kommt und freue mich trotzdem drüber.