Sagen wir mal: So ähnlich. Ich hatte meinen rechten Arm lang auf der Oberkante des Sofas ausgestreckt, irgendwann wurde das dann unbequem. Das habe ich geäußert und da hat sie einfach meinen Arm genommen und ihn sich selbst um sich gelegt.
Da habe ich dann natürlich nicht nein gesagt.
Also winken tut sie ja schonmal damit. Wenn du beim nächsten Date auch wieder so zögerlich bist, bekommst du den Zaunpfahl wohl ins Gesicht
Aber freut mich sehr für dich!
Nach gestern fällt es mir jetzt auch leichter, denke ich, etwas offensiver zu sein.
Für mich ist es immer einfacher, wenn der andere den ersten Schritt macht und ich es schwarz auf weiß habe, dass derjenige sich damit wohlfühlt.
Morgen dann: Meine Hand ist so kalt. Kannst du sie wärmen?
Wenn sie sich an dich schmiegt, dann darfst du dich auch an sie schmiegen wenn dir danach ist. Vielleicht auch mal nicht nur Kopf an Schulter, sondern auch mal Gesicht an Gesicht?
Das ist dann aber schon ziemlich gewagt
hab ich zu dir nicht gesagt, du hättest Hände so kalt und klamm wie ein abgehangener Waschlappen?
Naja - hat ja geklappt
Stimmte ja auch
Das ist ja das romantischste was ich je von dir gelesen habe! Also mich hättest du damit auch gehabt.
Auch dafür wird der richtige Moment kommen.
Nicht den ganzen Spaziergang, aber doch den größten Teil davon gingen wir Hand in Hand.
Natürlich alles gar kein Thema für sie, nur ich und mein Kopf waren anfangs der Sache noch im Weg. Typisch.
Zwischendrin auf einer Bank Platz genommen und da dann auch alsbald eng umschlungen die Aussicht genossen. Hach…
Das ist wirklich sehr süß.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
Kein aktuelles Thema, aber eines, das mir schon ein paarmal passiert ist und wo ich immer noch nicht wüsste, wie man damit umgeht, aber vielleicht habt ihr ja dazu gute Inputs:
Wie macht ihr es, wenn ihr das Gefühl habt, jemand zeigt euch subtil, dass er oder sie euch mag, ihr die Gefühle aber nicht erwidert? Wie geht man damit am besten um, sodass man
a) keine falschen Hoffnungen erweckt
b) die Person nicht unnötig verletzt oder unfreundlich zu ihr ist
c) das Risiko minimiert, der Person Gefühle zu unterstellen, die man vielleicht nur falsch hinein interpretiert hat
Das sind immer so Wünsche in mir in solchen Situationen, die dann aber nicht unbedingt alle gut miteinander vereinbar sind.
Ein Beispiel einer solchen Situation, die mir gerade in den Kopf kam:
Eine Kommilitonin, sagen wir A, kannte ich kaum. Eine der wenigen Interaktionen, die wir hatten, war, dass sie mir ein Kompliment für mein Kleid gegeben hatte. Nun kam sie auf mich zu, als ich gerade alleine beim Lernen saß. Sie gab mir eine Süßigkeit, die sie aus ihrer Heimat für mich mitgebracht hatte. Dann lächelte sie etwas schüchtern und nach meinem Danke ging sie auch einfach wieder.
Da hatte ich das Gefühl, dass sie vielleicht Interesse an mir hat, weil wir ja kaum bisher interagiert hatten, sie mir aber extra ein Geschenk aus ihrer Heimat mitgebracht hatte. Ich wusste aber auch nicht, wie ich damit umgehen soll. So ganz klar, dass da Gefühle im Spiel sind, war mir das dann auch nicht, um ihr mitzuteilen, dass ich nicht auf Frauen stehe oder ähnliches.
Na ja irgendwie hab ich da dann zum Beispiel das Gefühl gehabt, es war unfair von mir, da nicht noch was zu zu sagen und meine Reaktion war vielleicht auch doof für sie, weil ich da nicht noch mehr mit ihr geredet habe. Aber ich war da auch ehrlich überfordert in dem Moment.
Auch wenn sich Leute des anderen Geschlechts mit einem verabreden wollen und man sich noch nicht so gut kennt, weiß ich immer nicht, ob man gleich dazu sagen sollte, dass man kein romantisches Interesse hat… Ich finde so nicht ganz klare Situationen irgendwie immer schwierig.
Ich würde ja sagen abwarten und Tee trinken sobald die Absichten klarer werden kann man ja immernoch intervenieren.
Du bist eine frau, so lese ich das jetzt, korrekt ?
Weißst du ob sie auf Frauen steht ?
Weil gerade Frau zu Frau kann sowas doch auch einfach nettigkeit sein.
Freundinnen bringen sich einander ja oft Dinge aus dem Urlaub mit bzw evtl ist in Ihrer Kultur es auch ganz normal Dinge aus dem Urlaub mitzubringen für Freunde, Kollegen und Bekannte.
Männer machen das zb eher selten, aber von Frauen kenne ich solches Verhalten.
So hab ich im Büro schon Russische Bonbons, türkisches Baklava und Tunesische Leckereien gekriegt, weil Kolleginnen in der alten Heimat waren und das mitgebracht haben.
Die Männer mit ausländischem Background haben das nie gemacht.
Auch Frauen bringen eher weniger Geschenke aus dem Urlaub mit fuer andere Frauen,zu denen sie vorher kaum Kontakt hatten. Finde es aber lustig, dass du hier das supergaengige Lesbenklischee raushaust (dass sie sich nie sicher sind, ob die andere nur nett ist oder romantisches/sexuelles Interesse hat).
Nein, weiß ich nicht, ich kenne sie ja auch kaum. Ist auch schon ein paar Jahre her.
Bei anderen Leuten hab ich das bisher aber noch nicht so erlebt.
Nur, dass Leute aus meiner Arbeitsgruppe an der Uni der ganzen Arbeitsgruppe was aus dem Urlaub oder der Heimat mitgebracht haben (das waren eher Männer).
Man kann es in beide Richtung interpetieren und da man als Außenstehender nicht dabei ist, ist noch schwieriger, sowas einzuschätzen. Es kann einfach gewesen sein, dass sie dich alleine gesehen hat und nett sein wollte. Vielleicht hat sie angenommen, du seist traurig o.ä. und wollte dir nur ein gutes Gefühl ohne Hintergedanken geben. Das subtil immer etwas romantisches bei solchen Gesten geschehen muss, sehe ich anders. und wenn du eh kaum Interaktionen mit ihr hattest, weißt du auch nicht, ob sie dir explizit was mitgebracht hat oder einfach so die Sachen hatte.
Sie hat mir halt gesagt, dass sie das für mich mitgebracht hätte.
Und ich denke mir, hätte ich traurig ausgesehen, was ich nicht war, hätte man doch eher versucht, mich zu trösten, statt mir was zu geben und wegzugehen?
Auch ihr schüchternes Lächeln wirkte eher, als hätte sie sich überwinden müssen, zu mir hinzugehen. Aber ja, prinzipiell ist die Situation ja nicht eindeutig.
Es ging mir auch eher um ein Beispiel und was ihr in ähnlichen Situationen tun würdet als darum, ihre Intentionen herauszukriegen.
Du konntest es damals nicht einschätzen und hast mehr oder weniger gar nicht reagiert - Ich würde mal sagen, da sie ihren Versuch nicht wiederholt hat, hast du ihr die richtigen Zeichen vermittelt.
Vielleicht wollte sie wirklich nur nett sein, vielleicht wollte sie aber auch was von dir und hat aus deiner Reaktion schon völlig korrekt geschlossen, dass du nicht auf sie stehst.
Ich würd sagen, du bist da ganz gut rausgekommen, ohne ihr falsche Hoffnungen zu machen, aber auch ohne sie durch allzu offene Ablehnung zu kränken/verletzen.
Sehe keinen Grund, deine Strategie/dein Verhalten in solchen Situationen großartig zu ändern.