Also wissen wir schon mal, wer die Growl-Soli macht
Du sollst ja selbst den Sport mögen, sonst macht das Ganze keinen Sinn.
Nö, aber ich probier halt auch gerne neue Sachen aus, so dass keine geteilten Hobbys kein großes Hindernis sind.
Hab ich auch nie was dagegen gesagt. Aber ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis.
Zum Abschluss vielleicht noch: Mein Freund teilt auch nicht alle meine Interessen. Wär ja auch langweilig, wenn jeder exakt dasselbe tun würde. Dafür lernt man neue Dinge kennen. Steht aber alles nicht in Widerspruch zu meiner Aussage, dass wir uns über bereits bestehende Interessen kennengelernt haben und das das Beste war, was mir passieren konnte. Und dass ich von mindestens zwei Pärchen weiß, die sich auf ähnliche Weise kennengelernt haben. Es scheint also durchaus eine valide Option zu sein, die Partnersuche von der Seite anzugehen. (Zumindest gibt es so keinen Streit, was die Wahl der Wohnzimmerposter angeht )
Mit Dating-Apps Holst du dir mit deiner Hoffnung, eine Partner*in kennenzulernen, eine Menge Probleme ins Haus. Entweder will die App, dass du die möglichst lange nutzt und dich entsprechend nicht vermitteln, oder sie geht halt ins Geld. Die „Mänmerproblematik“ ist ja auch hinreichend bekannt. Und selbst wenn du ein Match kriegst, dann kommt es oft erstmal aufgrund von Äußerlichkeiten zustande. Wenn ihr beiden die gleichen Platzhalter-Hobbys angegeben habt, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen funkt. Und es läuft schließlich auch darauf hinaus, die Person auch persönlich kennenzulernen. Und wenn du eine eher introvertierte Person bist, wird’s spätestens hier extrem haarig.
Wo die meisten Paare, die bei mir auf dem Schreibtisch landen, zusammen gekommen sind, ist, dass sie länger Zeit miteinander verbracht haben. Schule, Uni oder eben solche Sachen wie Sportverein, VHS, Chor, usw.
Und das sind eben Möglichkeiten, die man ergreifen kann. Nicht mit dem Ziel, jemanden fürs Leben kennenzulernen, sondern, um in sich selbst zu investieren. Wenn du schon immer mal Spanisch lernen wolltest, ist ein Sprachkurs das richtige. Überall gibt’s Chöre und Gesangvereine, wenn du besser singen können willst. Damit gibst du dir selbst die Chance zu wachsen und kommst unter Leute. Das ist keine Garantie, aber eine gute Vorraussetzung, um jemanden für eine Partnerschaft zu finden.
Du alter Romantikbürokrat
Meine Legasthenie hat mich jetzt Romantikakrobat lesen lassen haha.
Passt bei dem Satz mit dem Schreibtisch jedenfalls auch.
Da liegen sie gut, neben den ganzen Leichen…
Kafkaesk
Passt gut zur Metropole der morbiden Romantik.
Es lebe der Zentralfriedhof, die Szene wirkt makaber
Die Pforrer tanzn mit de Hurn und Juden mit Araber
Heit san olle wieder lustich, heit lebt ollas auf
Im Mausoleum spüt a Band, die hot an wohnsinns Hammer drauf
Mir würd ja schon profane Romantik reichen
Nächste Woche steht mal wieder ein Date an bei mir, ich werde berichten.
Ich kann jetzt nur für mich und meine Frau sprechen aber bei uns war das nicht so. Ich war als Arthur Dent verkleidet und hab das Radio bewacht das ja niemand die schräge Musik weg schaltet dir wir am laufen hatten.
Da hab ich meine Frau schon gesehen aber nicht angesprochen weil ich mich nicht getraut habe, anschließend hab ich unsere gemeinsame Freundin nach ihrer ICQ Nummer gefragt und da einfach gequatscht.
Ist schon fast 15 Jahre her ^^
Wie mein Typ für ne gute Beziehung Reden Reden und selbst Reflektion nach einem Streit und auch mal brutal ehrlich sein.
Das hab ich schon bei einigen Frauen aus meinem Freundeskreis mitbekommen. Dass wenn sie 2-3 Monate single sind frustriert werden und sagen jetzt nehmen sie halt einfach den nächtsten der ihnen entgegen kommt um nicht mehr single zu sein (dementsprechend kurz und/oder schrecklich sind dann diese beziehgungen auch)
So kam meine erste Beziehung zustande. Sie war nicht toxisch, aber er war eigentlich nicht mein Typ. Er war nur der erste „Junge“ (er war 19 ich 18) der mich in der Schule nicht gemobbt hat und Interesse gezeigt hat. Seit dem bin ich wählerischer. Aber Bücher und Serien haben einem immer vorgelebt, dass man mit 15/16 seinen ersten Freund haben sollte (am besten auch sein erstes Mal, wenn man sich Serien wie Gossip Girl und Co. ansieht), dass hat mein Teenie-Ich sehr unter Druck gesetzt.
Übrigens ist „gutes Aussehen“ keine Garantie dafür nicht gemobbt zu werden, also auch keine Garantie gut auf dem Singlemarkt anzukommen.
Zu hübsch kann leicht dafür sorgen dass viele sich nicht trauen oder sich nur die falschen trauen Kontakt aufzunehmen.
Das Leben könnte so einfach sein wenn nicht alles so kompliziert wäre.
Im Falle einer der Freundinnen, lief es leider immer auf extrem toxische Beziehungen hinaus, einmal sogar inklusive Mord (und noch vielem anderen) androhung
Ich kann’s bei mir leider null einschätzen. Zu hübsch bin ich sicher nicht, aber auch wenn mir wiedergespiegelt wird das ich nicht hässlich bin, haben mich eigentlich nie Männer angesprochen.
Meine Beziehung war zum Glück wirklich nicht toxisch. Gerade in dem Alter neigen viele junge Männer dazu sehr toxisch zu sein. Er war einfach nur ein mega Muttersöhnchen und hat aus einer Fliege einen Elefanten gemacht.
Also ich bin mittlerweile einfach nur noch skeptisch. Und das ist auch für mich sehr anstrengend. Aber es wird so extrem gelogen. Und die meisten wollen ja nicht mal mehr eine Beziehung. Die lügen sich, wenn man sie lässt, wochenlang was zurecht nur damit sie über einen drüber rutschen können.
Und ich musste erst lernen, mir ist mein „eigener Frieden“ lieber als mich für jemanden zu stressen der meine Zeit, Zuneigung etc. nicht verdient hat.
Ich habs vor ein paar Jahren aufgegeben. Ich hab nicht mehr die Energie für all das, suchen, online kennenlernen, teils wochen oder monate warten bis zu einem ersten treffen um dann vl festzustellen dass es real doch gar nicht funkt oder dass man die ganze zeit angelogen wurde oder Bilder der anderen Person so massiv bearbeitet waren dass man sie beim treffen gar nicht erkennt (nicht dass sie unattraktiv war in dem fall, aber mein interesse bzw vertrauen war da einfach weg).
Dazu kommt in meinem Fall, dass aufgrund meiner Depressionserkrankung spätestens wenn ich diese anmerke (um sauberen Tisch zu machen) ich entweder geghosted werde (meistens) oder mir gesagt wird dass sie damit nicht können (was ok ist aber eher die seltenheit ist).
Edit:
Ich will die reaktion glaube ich gar nicht Wissen die ich bekomme wenn ich sage dass ich Depressionen habe und mit 40 in pension bin )
Könnte fast 1 zu 1 ich sein, nur eben umgekehrt und zumindest hatten mich Frauen nicht direkt gemobbt in der Schulzeit. Ich war einfach nur immer „so nett, dass die Freundschaft ihnen mehr bedeutet, als eine Beziehung mit mir“ (das Mobbing übernahmen lieber die Jungs). Dann kam die erste Frau die Interesse zeigt und man war das eine toxische Beziehung. Schrecklich… alle Red Flags blind ignoriert, weil „endlich will mich wer!“.
„Noch“ kein Pensionär…aber sonst bin ich im gleichen Boot. Hab da auch aufgegeben. Depressionen, sehr geringer bis nicht vorhandener „Sexdrive“, nicht gerade ein erfolgreiches Berufsleben, verbringt die meiste Zeit am liebsten zu Hause… das schränkt die Auswahl schon sehr ein und das Paket nicht zu wollen, verübel ich niemandem