Dating Thread III

Sind für mich auch beides Dinge, mit denen ich nicht gut kann. Für mich ist es eigentlich immer ein recht eindeutiges Zeichen von Vertrautheit, wenn ich der Person länger in die Augen schauen kann. Sofort dauert, zumindest bei mir :sweat_smile: , sehr lange. Was das mit der Stille angeht, da hat @Sodis schon Recht, dass das nicht zwingendermaßen schlecht sein muss.

1 „Gefällt mir“

Also zum einen, es ist vollkommen okay auch mal zu schweigen. Dann ein Dating-Tipp, den ich sehr hilfreich fand: überleg dir vorher eine „Storyline“. Also was sind die Themen, die du mit der anderen Person teilen möchtest, Hobbys, Reisen oder irgendwelche alltäglichen Erfahrungen. Wenn das eine Thema auserzählt ist, wechsle zum nächsten. Wenn du denkst, dass du generell nicht viel zu erzählen hast, gehe viel auf die andere Person ein. Frage nach oder gib deine Gedanken zu dem was sie erzählt. Solltest du da immer noch Zweifel an dir haben, suche für das nächste Date eine Aktivität aus, bei der es vollkommen okay ist, wenn nicht gesprochen wird. Irgendein Brett/Gesellschaftsspiel, Sport oder ne Festivität bei der man dann einfach dem Programm folgen kann, ohne dass selbiges zu sehr stört, wenn man sich unterhalten will.
Und ne generelle Sache, du redest dich hier oft selber sehr viel schlechter als du bist. Von dem, was du hier so berichtest, bist du wahrscheinlich für die meisten Frauen auf der positiven Seite, was Datingerfahrungen angeht. Selbst wenn es mal ein bisschen cringe war. Und darauf kannst und solltest du auch Stolz sein.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Kommentare.
Ja, es war komisch, aber auch nicht so extrem.

Sie hat auch eben geschrieben, dass die Verabschiedung eigenartig war, aber dass muss bei einem ersten Date dazugehören :smiley:

Und im Grunde hat sie eben auch geschrieben dass es echt spaßig war heute und einen schönen Tag hatte :smiley:

14 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß.
Ich hasse es selber wenn ich das mache aber liegt an meinen Minderwertigkeitsgefühle.

Die stoßen seit letzter Zeit immer mehr auf, sei es hier oder Arbeit.
Versuche weniger das hier anzusprechen. :sweat_smile:

Das bist du nicht! U know, lat. Interesse = dabei sein. Du hast Dinge, die du tust, die dich beschäftigen, zu denen du eine Meinung hast, usw. und das alles kannst du mitteilen. Wer dich mag, wird sich auch dafür interessieren.

Das mit sich eine storyline ausdenken/sich Themen zurecht legen, finde ich persönlich sehr geschient. Kennenlernen sollte ja wechselseitig dynamisch geschehen. Also mein Tip wäre eher: Wenn es selbst nicht aus euch heraussprudelt, kann man sich ja extern der Themenfindung behelfen mit sowas https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07MDHY7D3/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1 oder iwelche kostenlosen Podcastfragen aus dem Netz, die man durchgeht.

1 „Gefällt mir“

Ist doch das was ich meinte mit „Storyline“. Nur, dass man sich die Themen selbst vorher zurechtlegt und nicht irgendwelche 08/15 Frage aus dem Internet nimmt, die überhaupt nicht zu dem passen, was man selbst von sich Preis geben möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das genau so wenig, das weiß ich aber auch. Ich sage meinem gegenüber das auch realtiv am Anfang. Damit die Person nicht verunsichert ist. Es gibt genug Menschen die keinen Augenkontakt halten können. Allein wenn ich an Menschen mit ASS denke.

Für die Zukunft vielleicht einfach darüber nachdenken das direkt zu kommunizieren. Dann hast du etwas worüber du dir weniger Sorgen machen musst.

Seitdem ich das mache, ist es für mich wesentlich entspannter Menschen zu treffen, vor allem wenn ich später frage wie sie den wenigen Augenkontakt empfunden haben kommt auch meist als Antwort: du hast mir vorher Bescheid gesagt, also war es vollkommen okay.

Vielleicht hilft dir das ja was.

2 „Gefällt mir“

Und am besten noch die eigenen Antworten dazu? :smiley:

Dann skippt man eben, ich finde die randomness da geeigneter als ne selbst erstellte Choreografie. Aber kann ja jeder machen, wie er/sie es für sinnvoller hält.

1 „Gefällt mir“

Naja dann passt es doch? Offenbar versteht ihr euch, könnt über das selbe Zeug lachen und hattet ne gute Zeit. Was willst denn mehr?
Weniger Gedanken machen, zweites Date abwarten und gucken was passiert :+1:

4 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum, einen festgelegten Plan zu haben, den man dann stumpf abarbeitet. Eher Themen in der Hinterhand, die man auspacken kann, wenn sich kein Neues auf natürliche Weise ergibt.

3 „Gefällt mir“

Richtiges Schnäppchen (es sind 500USD pro Monat)

1 „Gefällt mir“

Geil. Da werden sich die Frauen freuen.
Endlich können dich die Leute auch ohne Match belästigen…

2 „Gefällt mir“

Aber es sind Leute mit Geld und Frauen stehen doch auf Leute (Männer) mit Geld :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Gibt es ja auch schon länger bei anderen Apps.

Ja, macht es aber nicht besser. Habe schon von Frauen gehört, die sich deswegen dann genauso schnell wieder gelöscht haben.

Ansonsten kann man natürlich auch Tinder vorwerfen, die Glücklosen damit maximal zu schröpfen.

2 „Gefällt mir“

ja, also es gab schon viele themen die wir beredet haben und im Chat schreiben wir auch über so viele themen, was ich gut finde.
Nur hat sie auch gesagt, dass in real life themen finden nicht so easy ist wie bei Chats, wo sie ja recht hat.
Aber eine gewisse Stille ist ja auch normal :smiley:

vielleicht habe ich es an dem Tag etwas schlechter im Gewissen aufgefasst als es eigentlich war :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

ja, das haben wir auch beredet.
Sie ist auch nicht so gut in Augenkontakt, aber immerhin hat sie es versucht, während ich oft in die Leere geguckt habe, was sie selber etwas lustig fand :smiley:

aber ja, wenn es kommuniziert ist, ist es auf jeden fall hilfreich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ihr scheint eh ne gute Kommunikation zu haben, halt uns auf dem Laufenden :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Also morgen treffe ich sie wieder :smiley:

Ich freue mich drauf, bin aber wieder aufgeregt um ehrlich zu sein :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Was ich als sehr gutes Zeichen sehe

6 „Gefällt mir“