Dating Thread III

Hinter dem Gesamtkonzept „Schönheit“ steckt definitiv noch viel mehr, aber gerade bei den ersten Eindrücken öffnet es anscheinend einige Türen leichter, wenn man konventionell attraktiv ist.

Haben aber auch, wie im Video erwähnt, andere Probleme.

Hot or Not kenne ich sogar von damals. Schrägerweise meine 2. Freundin da kennengelernt. War als Teenager/junger Erwachsener halt auch neugierig, wie ich auf andere wirke, da ich halt null Erfolg beim weiblichen Geschlecht hatte und immer nur „die gute Freundschaft, die man nicht riskieren will“ war.
Tja…war halt allgemein gevoted so eine 2,5 bis 4/10. Ernüchternd.

1 „Gefällt mir“

Wobei man bedenken muss, dass Schönheit selten vom Himmel fällt. Ein Model hat die Figur in der Regel nicht durchs vorm TV gammeln und Chips essen, sondern von wöchentlichen Besuchen im Fitnessstudio. Zu dem hängt vieles mit der Ausstrahlung zusammen. Wenn man nen Jogginganzug trägt, fettige Haare hat und nen Gesicht zieht wie drei Tage Regenwetter, dann wirkt man wohl auf die wenigsten wirklich attraktiv. Sieht man immer ganz gut in so Umstylingshows. Was das ausmacht, wenn die Person einmal komplett hübsch gemacht wird und dann Zuspruch von außerhalb bekommt. Das Selbstbewusstsein wie schön man sich selber findet ist ein großer Faktor auf der Attraktivitätsskala.

8 „Gefällt mir“

Oh absolut und ich falle zb eh nicht in die konventionelle Schönheitsschiene, da Metallkopp mit langen Haaren und Bart. War, besonders Anfang 2000,nicht gerade der angesagte Look.

Und das in Schönheit auch sehr oft viel Arbeit steckt, ist mir zumindest auch klar. Besonders was die Ausstrahlung angeht, kann man da sehr viel machen.
Merke ich ja schon an mir an den wenigen guten Tagen und wenn ich schlecht drauf bin.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja auch, dass das ein wahnsinnig heikles Thema ist, bei dem dann in beide Richtungen (also positiv Schönheit verhandelnd, wie negativ) sehr schnell sehr flach, verallgemeinernd und auch nicht immer besonders vorurteilsfrei Argumentiert wird.
Zumal Schönheit auch eines der Themen ist, wo man sich dann rasch selbst angesprochen fühlt (sowohl positiv, als auch negativ) und in eine Vergleichsposition setzt.
Das hat viel potential für Emotionalisierung und frustige Positionen.
Ich bin da sehr vorsichtig.

5 „Gefällt mir“

Wobei auch damit manche super schön ausschauen :beanaww:
Der Gesichtsausdruck ist allerdings wirklich besonders wichtig, ja :beanlurk:

Du hast mich also heute morgen beim Gassi beobachtet? :beanlurk:

Ich wollte auch nicht allgemein sagen, dass alle damit schlecht aussehen ^^

Kein Mensch sieht mit fettigen Haaren gut aus :beannotsure:

Was mache ich überhaupt im Dating Thread? :wtf:

Deine 8 Tentakel am besten gut im Auge behalten :kappa:

Bei stark krausen oder lockigen Haaren geht’s noch, bei glatten Haaren sieht’s mMn idR ungepflegt aus

Dich über fettige Haare beschweren, weil du als Thaddäus keine mehr hast.

Wobei auch da gerne mal Geld ne wichtige Rolle spielt. Schönheit ist auch nicht kostenlos. Sei es der bessere Friseur, die teure Creme oder der ein oder andere chirguische Eingriff im Extremfall.

9 „Gefällt mir“

Und wenns einfach nur die stabileren Lebensumstände sind.

7 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. Allein was ein stressfreies Leben ausmacht, ist nicht zu unterschätzen sowohl an Stressreaktionen im Körper als auch bei der Ausstrahlung.

9 „Gefällt mir“

Gibt es echt jemanden, der sowas hat?

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, aber gibt doch da schon unterschiedliche Stresslevel :smiley:

Vermutlich, aber man kennt ja immer nur sein eigenes.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals nicht gestresst war. Ich war als Kind schon so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach doch. Ich sehe es ja an meiner Uhr :smiley:

Und siehst du wirklich besser aus, wenn du weniger gestresst bist? :relieved: