Ne, das hat auch viel damit zutun wie ich wahrgenommen werde. Gerade auf der Arbeit wurde mir oft gesagt das ich netter bin als ich auf den ersten Eindruck wirke und man schätzt mich grundlegend als eine komplett andere Person ein.
Hartes „resting bitch face“? Ersteindruck, bevor man mit mir redet, ist auch meistens „Wikinger, riesig, angsteinflößend, ernst“
Solange Du während des Segelns nicht nur in den Sonnenuntergang sondern auch mal auf Back- und Steuerbord, sowie ins Bugwasser blickst, damit Du bei Gelegenheit doch die ausgestreckte Hand eines Wesens entgegennehmen kannst, ist dagegen nicht zu sagen.
Ich habe auch aufgehört diese Apps zu benutzen.
Okcupid beispielsweise zeigt mir alle zwei Tage die gleichen Personen, wo ich kein Interesse habe.
Dazu habe ich mein Radius auf 25 oder 50km gemacht und bekomme dann Frauen gezeigt, die aus Leipzig oder Dortmund kommen, was ich null verstehe.
Hinzu sind da viele Frauen, die ihre Location auf Deutschland gestellt haben aber in einem ganz anderen Land leben.
Eine gute Freundin hat mir die App „boo“ empfohlen, da man da einfacher Menschen findet, die die gleichen Interessen teilen.
Nun, im Grunde ist die App das gleiche in grün.
Da sind in meinem Augen interessantere Menschen, die ähnliche Interessen haben, aber nach mehreren Wochen/Monaten keinen einzigen Match zu haben zeigt wieder, dass es sich anfühlt, dass ich in kein Spektrum oder bubble passe.
Ich bin nicht zu nerdig für die nerds und nicht zu kultiviert für die ArtsyFartsy-Bubble oder auch nicht zu alternativ für die alternativen Menschen, und erst recht bin ich nicht bewandert im Glamour/PartyMarty bubble, nur weil ich gerne Parfüms trage und auch mal gerne neue Kleidung shoppe.
Irgendwie bin ich von allem etwas aber auch gar nichts.
Naja, ich rante hier sowieso einmal in paar Wochen rum, dass Dating Apps scheiße sind
Hast du heimlich in meine unveröffentlichte Biografie geschmult?
Er ist auch nicht genug outlawig für die Outlaws
Du musst das umframen: Du bist so vielseitig, dass du mit jedem einfach connecten kannst. Das ist keine schlechte Eigenschaft.
Das beschreibt mein Berufsleben in Teilen auch sehr gut. Na und?
Wirtschaftsingenieur
Du hast Geograph falsch geschrieben
Aber du bist mehdig genug fürs Forum.
Im Grunde zeigen die Apps doch, dass du dich für irgend eine Richtung entscheiden musst, HART in die gehen musst und dann eben schnell auf reale Treffen versuchen.
Wo sich dann zeigt ob es passt oder nicht.
ewig lange rumtexten führt doch nur überkurz oder lang dazu, dass man in text etwas sagt, dass falsch aufgefasst wird, ENDE
Hahaha ich habe wirklich gelacht.
Ja, das Forum ist schon ein kleines safespace für mich, also bin ich eigentlich immer Happy hier zu sein, auch wenn es aktuell weniger ist
Das ist lieb gesagt, aber ich merke einfach, dass ich bei Konversationen oft nicht dieses knowHow habe wie einige andere Freunde von mir bei bestimmten Themen.
Und Connecten ist Recht schwer bei mir weil ich automatisch ein Recht ruhige Person bin und nicht so viel rede.
Letztes Monat war ehemaligentreffen bei meinem Jahrgang in der Schule und da hatten so viele Leute irgendwie echt viel erlebt und gesehen und da fühlte es sich an, das ich in den 10 jahren, wo ich mein Abi abgeschlossen habe, recht wenig zu erzählen habe im Gegensatz zu den alten Schulkolleg*innen.
Aber auf der anderen Seite gibt es sehr wenige da, die ich wirklich mochte. Viele von denen waren mir dann doch egal
Aber das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil: Du gibst denen die Möglichkeit mit ihren Specialwissen zu glänzen, und zeigst gleichzeitig dein riesiges Interesse an dem Thema.
Und @Sodis hat insofern glasklar recht, dass du jemand bist, der sich nicht auf ein einziges Thema fokussiert, sondern vielseitig und offen ist. Ich finde solche Menschen allg. spannender, als bspw. den reinen Kunstmenschen, der im Kunstbereich arbeitet und in seiner Freizeit nur was mit Kunstthematik macht. Die Welt hat so so viele Interessensgebiete, Hobbys und co. die nicht unterschiedlicher, aber dennoch spannend sind. Es ist erfrischend und wunderbar, wenn sich immer neu und fachfremd begeistert werden kann.
Das brauchst du ja auch nicht, du bist schon ein interessanter Gesprächspartner, wenn du genug weißt, um Fragen stellen zu können. Dann kann die andere Person leidenschaftlich von ihrem Lieblingsthema erzählen und du lernst noch etwas dabei. Die meisten Leute reden eh viel lieber über sich und Themen, wo sie viel wissen.
ich glaube, das ist überhaupt das Wichtigste. (mal losgelöst vom Dating)
Gute Fragen stellen.
Abgesehen davon: Diese Personen profitieren genauso durch den Austausch, weil der bedingte Betrachtungsgrad ggf. neue Eindrücke hergibt. Oder dadurch für ein weiteres Interessengebiet motiviert wird (bspw. welches Parfum einem steht oder was es da gibt). Es profitieren beide Seiten und können sich hevorragend Ergänzen oder pushen.
Wobei man auch genau nur davon erzählt. Das sind dann die paar spektakulären Urlaube über die man minutenlang redet. Und wer denkt, dass er nichts zum Prahlen hat, bleibt gleich fern und so hast du dann nur Leute, die von Urlaub, Kind und Auto reden und bekommst nen völlig falschen Eindruck.
Ansonsten fahren die morgens alle auch nur zur Arbeit und abends genervt zurück und liegen dann auf der Couch.
Und die sind nicht Juniorchef einer Internetweit bekannten Dönerbude.