Dating Thread III

glaub als das erste bei mir nach 10 Jahren stattfand bin ich nicht hin und danach wohl nie wieder eingeladen worden.

Man belügt sich auch etwas selbst, wenn man denkt, dass man nichts zu erzählen hat. Wenn man sich das aufschreiben würde, kurz nachdem es passiert, hätte man auch eine gute Auswahl an Stories. Gerade wenn du mit Kundenkontakt arbeitest, hat man doch schnell viele Geschichten über absurde Kunden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube man spielt vieles, was man selbst erlebt irgendwie auch runter, weil neben den „Highlights“ die andere immer erzählen halt auch viel normales dabei war.

Ich meine, du warst gerade einfach mal allein im Urlaub in Amsterdam @mehdig . Da mögen jetzt nicht die wildesten Geschichten passiert sein, aber es gibt sicherlich genug Leute, die das niemals machen würden. Einfach so allein in Urlaub fahren. Das sind doch immer schon mal gute Aufhänger, wo man auch was zu erzählen hat.

7 „Gefällt mir“

Es kommt auch immer drauf an wie selbstdarstellerisch der Erzähler ist. Ich kenne Leute, die können aus dem Klo Gang das epischte Erlebnis ever machen während andere Fallschirmspringen gehen und sahen, joa macht halt Bock. Ende der Erzählung.

(Achtung absichtlich sehr überzeichnete Situationen gewählt :smile:)

Außerdem ist es doch egal, wer was gemacht hat. Solange du das gemacht hast, was du gern machst/dir Spaß macht etc.

8 „Gefällt mir“

Mein großer Bruder und ich :beanjoy:.
Wenn der anfängt eine Geschichte zu erzählen, dann kann man sich das erstmal gemütlich machen. Der packt da jedes kleine Detail rein. Bei mir gibts da kurz die Situation und danach das Ergebnis. Geschichte fertig.

2 „Gefällt mir“

Danke für die lieben Worte.

Also ich habe natürlich auch interessante Sachen erlebt. Alleine wenn man fast täglich 8-10 Stunden in der Gastro arbeitet oder eben wenn man alleine Urlaub gemacht hat. Nur ist es so, wie @Caro369 schreibt, erzähle ich es recht unspektakulär. :sweat_smile:
Dass ich nicht viel rede ist eben immer so eine schwierige Sache bei mir. Wenn ich viel rede habe ich immer das Gefühl, dass ich nerve und redundant werde, während, wenn ich wenig bis gar nicht rede, ich mich langweilig und uninteressant finde.
Ist aber bei vielen Personen so, dass sie diesen Zwiespalt haben bei Konversationen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wobei man mit alleine in Urlaub fahren, wenn es nichts einmaliges ist, schnell auch als weirdo mc weirdostein dasteht, zumindest als Single.

Wie oft zu mir Leute gesagt haben „was du fährst alleine in Urlaub, also das könnte ich nicht, da wäre ich ja dauernd depressiv weil ich da alleine bin und es mit niemandem teilen kann etc“

zu mir hat das noch nie jemand gesagt. :beanlurk:
Aber ich bin da auch nicht der einzige, der das in meinem Umfeld macht.

wäre es in einer Beziehung nicht noch viel seltsamer, wenn man allein in den Urlaub fährt. :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Das ist doch quatsch. Sowas sagen dieselben Leute auch, wenn man allein ins Kino geht, aber wenn man es einmal macht, merkt man, wie angenehm das ist. Über sowas muss man drüberstehen.

Finde ich übrigens nicht. Auch innerhalb einer Beziehung kann man ruhig alleine auf Urlaub fahren. Man muss doch nicht alles gemeinsam machen, nur weil man in einer Beziehung ist, aber das ist wahrscheinlich eine Typsache.

6 „Gefällt mir“

Es wurde schon oft geschrieben und es wird wohl noch oft geschrieben werden:

Du hast echt ein spannendes Umfeld! :beanjoy:

Meine ich nicht böse, aber das ist so ne Aussage, die kenne ich einfach nicht. Hier fahren Singles auch einfach allein in den Urlaub, ich nächsten Monat auch wieder. Da kommen nur Fragen wie „Wo gehts denn hin?“ oder Freude für mich, dass ich mal ein paar Tage rauskomme, kann jeder nachvollziehen.^^

5 „Gefällt mir“

Nimms mir nicht Übel aber deine Erfahrungen kann ich aufgrund deiner bisherigen Erzählungen zu deinem sozialen Umfeld leider nicht so richtig ernst nehmen. Also klar, will ich dir deine Erfahrungen nicht absprechen. Aber sie sind einfach völlig unpassend, wenn man das irgendwie mit einem weniger verurteilenden Umfeld vergleichen will.

Gefühlt zählt bei dir im Umfeld jeder als Weirdo, der sein Leben nicht nach dem „70er Jahre - Mutter, Vater, Kind“ Standard ausrichtet.

3 „Gefällt mir“

Wobei genau das die Generation ist die in ihrer Jugend alleine per Anhalter zur Adria getrampt sind. Ohne Handy, Internet und soziale Kontakte. Die waren wirklich mal alleine unterwegs und hatten die Zeit ihres Lebens.

Manchmal frage ich mich ja, ob du in einer Parallelwelt lebst oder du deine Umwelt vllt. nur ganz anders wahrnimmst, als sie wirklich ist und zB in vieles zu viel hineininterpretierst.

Ich bin schon zig mal allein in Urlaub gewesen. Klar, es gibt immer jemanden, der sagt „Oh krass, könnte ich nie“ und der es vllt. auch seltsam findet, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die Leute mich direkt als Weirdo abstempeln (zumindest nicht allein deswegen).

2 „Gefällt mir“

Ich wohne nicht so weit weg von Angrist und kann bestätigen, dass die Menschen hier im allgemeinen, nicht alle (!), sehr konservativ sind und eher so à la „alte Bundesrepublik vor '89“ drauf sind. V.a. wenn es keine Uni in der nächsten Kreisstadt gibt. Dann merkt man das sehr stark.
Meine anekdotische Erfahrung. Aber natürlich sind nicht alle so, v.a. die nicht, die auch mal in größeren (Universitäts-)Städten gelebt haben.
(und vielleicht spitzt Angrist auch hier und da mal ein bisschen zu, würde ich vermuten :slight_smile: )

3 „Gefällt mir“

Und die Generation heute ist in der Lage einen Urlaub komplett zu planen, hat vorher schon einen Überblick über das Urlaubsziel, weiß wie man da mit den Öffentlichen rumkommt, fährt da mit dem Flixbus hin, kann vor Ort in ein paar Minuten nachschauen, was man in der Gegend unternehmen kann und hat dann die Zeit IHRES Lebens.
Dachte echt dass wir langsam aufgeklärt genug sind, dass wir dieses „PHONE BAD“ hinter uns lassen können

Okay und was genau hat das damit zu tun, dass Angrists toxisches Umfeld Leute die alleine in Urlaub fahren als Weirdo bezeichnen? Menschen jeglichen Alters fahren schon seit Generationen alleine in den Urlaub und da ist überhaupt nichts seltsam dran.

2 „Gefällt mir“

Klang für mich in erster Linie nach einem Vergleich, wie viel besser damals alles war.
Aber dann hab ichs vielleicht falsch gelesen, sorry

1 „Gefällt mir“

Gerade, wenn man alleine unterwegs ist, ist das Handy doch ein absoluter Segen. Man kann so gut wie jederzeit irgendwen erreichen, sich melden („bin gut angekommen“) oder nach Hilfe im worst case rufen („bin in xy gestrandet“). Keiner, (überspitzt) selbst Menschen, die mental in den 50ern feststecken, kritisieren da ein tragbares Telefon (und mittlerweile Mini-Computer). Es macht alleine unterwegs sein so so viel sicherer.

1 „Gefällt mir“

Was würden diese Leute erst denken, wenn sie wüssten, dass du im RBTV-Forum unterwegs bist? :beanlurk:

Hört sich sehr nach Stammtisch-Umfeld an. Die Zeit muss da stehen geblieben sein.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich doch das genaue Gegenteil geschrieben. Es war viel schlimmer damals, weil man eben so gut wie gar nichts planen konnte und gar nicht wusste wo man landet und die Leute haben es trotzdem gemacht und genossen. Heute ist alles durchgeplant, sicherer und einfacher und die Hürde einfach mal was zu unternehmen ist niedriger denn je. Warum sollte man also nicht die Chance nutzen und alleine verreisen, wenn man es will?

Natürlich gibt es immer einen der so eine Tour mit „könnte ich nie“ kommentiert, aber der gleiche Satz käme von mir, wenn mir einer erzählt, dass er mit einer Gruppe von Freunden (oder noch „schlimmer“ einer Gruppe befreundeter Familien) in Urlaub fährt. Das wäre der ultimative Horror für mich.

Um den Kreis zu schließen, auf jeden Fall hätte man beim Dating was zu erzählen und würde sogar feststellen können ob die Person zu einem passt oder nicht. Man muss halt nur ausloten können ob man ein bewunderndes oder ablehnendes „das könnte ich“ nie bekommt.

4 „Gefällt mir“