Dating Thread III

Hollywood hat mich diesbezüglich aber was ganz anderes gelehrt. Sobald Hinterwäldler mit Kettensägen in der Nähe sind, ist der Empfang weg.

4 „Gefällt mir“

denke die gleichen leute die es weird finden wenn singles „einsam“ in den Urlaub fahren,

finden es dann wieder ganz normal das paare eben teils mal einzeln was machen, der mann mit seinenen „Jungs“ oder die Frau mit ihren " Girls" um mal ganz klischeemäßig zu bleiben zb :wink:

sind eben gewisse Verhaltensnormen die wohl viele Leute verinnerlicht haben.

sagt eine Kollegin dass sie mal am Wochenende ohne Ihren Mann nach Strasbourg fährt, shopping und co, weil ihr Mann da eh zu nichts taugen würde dort, kriegt sie von allen Kolleginnen zustimmung.

Sagt ich oder ein anderer single kollege das man nach strasbourg fährt für ein Wochenende, um museen und co anzuschauen ist es dagegen weird.

Selbst da gibt es Nuancen. „Könnte ich nie“ kann einfach nur bedeuten, dass man selbst zu viel Angst hätte oder zu unorganisiert ist, um sowas hinzubekommen. Damit kann genauso ein „Wow, cool, dass du dich traust/durchziehst“ gemeint sein und weniger Bemitleidung. Alleine Dinge zu unternehmen hat darüberhinaus einen riesigen Vorteil: Unabhängigkeit und zu machen, worauf man Lust hat, ohne Kompromisse oder Absprachen.

Selbst das Argument mit „ich würde das mit wem teilen wollen“ verstehe ich heutzutage mit Internet, Social Media u.ä. fast gar nicht. Zumal man auch während des alleinigen Urlaubs Kontakte knüpfen kann.

1 „Gefällt mir“

Um jetzt was pragmatisches zu fragen: Warum lügst du nicht und sagst, du warst mit einem Kumpel gemeinsam unterwegs? Wer soll dir das Gegenteil beweisen. So musst du dich nicht schämen und kannst dennoch vom WE Trip an der Arbeit sprechen.

Naja würd ich nich empfehlen, wenn man die andere Person anlügen muss, um nicht „komisch“ zu wirken, dann passt man vielleicht nicht wirklich zusammen.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mich einfach nicht zu verstellen (und die ganz komischen Sachen vielleicht erst später zu erzählen lol), dauert vielleicht länger, bis man wen findet, aber wenn, dann passt es auch

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mal auf 2 Trips gemacht, immer schön täglich 2x den Whatsapp status befüllt mit ein paar Bildern, wenn es was schönes zu sehen gab.
Aber ich hab es dann wieder gelassen weil es eben die wahl war zwischen Objektaufnahmen und bildern wo nur ich drauf bin, was dann irgendwie auf dauern deprimierend war.
Gerade in der Urlaubszeit wo es dann zwischen den Urlaubswhatsappstati anderer Freunde war wo es eben lauter Pärchenbilder waren und „mit Schatzi auf den Malediven etc“

zum Kennenlernen
wobei das ich für schwierig halte, wenn man jetzt nicht gewisse optische Kriterien erfüllt
Freundin die hübsch ist, muss sich zb wenn sie auf Geschäftsreise ist, abends nur irgendwo in einer Bar/Cafe hinsetzen und über kurz oder lang wird sie angesprochen von Männern.
99% davon will natürlich von ihr sexuell etwas, weswegen es sie nervt.

Das ist mir in 11 Jahren alleine Reisen noch nie passiert.

Wenn man mit Leuten in Gespräche kam, war das

• auf Campingplätzen (Ich mit Zelt und Motorrad unterwegs)
  • Smalltalk mit anderen Bikern für paar Minuten
    (Gespräche mit Leuten die ein kommerzielles Interesse haben zb einen Markstand und weil gerade wenig Los ist und man potenzieller Kunde ist, oder was gekauft hat, dann doch lange mit einem Sprechen, rechne ich jetzt mal nicht)

Eventuell liegt das wirklich daran, dass viele Leute gegenüber einzelnen Männern verschlossener sind.

Als ich zb letztes Jahr das erste mal in meinem Leben weder alleine noch als Gruppe unterwegs war, sondern einen ganzen Urlaub mit einer Freundin verbracht habe, hatte man auch mehr Interaktionen mit Leuten.

Eventuell weil die Leute, gerade Frauen, ein Pärchen (oder was wie ein Pärchen aussieht, wir waren ja nicht zusammen) eben nicht als potenzielles Risiko wahrnimmt und deshalb im Zweifel eher eine Konversation startet oder aus einer Floskel dann doch eine Konversation wird.

Ich schreibe explizit von der Arbeit (damit er dennoch vom WE Trip an der der Arbeit erzählen kann) und nicht von irgendwem, den er daten will. Das da nicht gelogen wird, ist logisch und selbsterklärend.

2 „Gefällt mir“

Und ich kann keinen Bahnhof verlassen, ohne 5 Mal um Hilfe gebeten zu werden, wo welcher Zug fährt und wo die Fahrstühle sind :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Beim Thema Kontext verstehen ist heute wohl einfach der Wurm drin bei mir

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt es auch auf die Art von Urlaub an? Ich bin früher oft in Hostels gewesen. Allein so kommt man mit vielen Gleichgesinnten in Kontakt, meist eben auch allein reisende. Da war in der Regel nie irgendwas mit sexuellen Hintergedanken dabei. Auch auf Konzerten, auf denen ich meist alleine war, kam ich quasi ohne was dafür tun zu müssen, mit anderen ins Gespräch.

4 „Gefällt mir“

weil lügen bescheuert ist und wenn es rauskommt man noch weirder dasteht :wink:

Zb ganz interessant.

Sagt man „hab ne Freundin in Südfrankreich besucht“
Reaktionen in der firma : „was die muss aber hübsch sein, wenn du soweit fährst,/ geht da was . nudge nudge / „freundin“ klaro ;)/ etc etc“

Sagt man „Roadtrip nach Südfrankreich und da Freunde besucht“
Reaktion in der Firma „oh wo warst, was hast angeschaut, wie war wetter etc“

Das Sexuelle scheint da bei vielen Leuten eben oft in den Vordergrund zu rücken

Ich kann es toppen mit „Ich bin 3-4h Zug gefahren, um ins Kino zu gehen“. Verwirrt jedes Mal alle :smiley:

Zu der Diskussion kommt mir ein Ärztelied in den Kopf

Freu dich doch. Du machst offenbar einen sehr sympathischen, hilfsbereiten und kompetenten Eindruck.

Wenn du in Bars von Männern angesprochen werden willst, musst du auch in die entsprechenden Bars gehen :smirk:

5 „Gefällt mir“

Da machst du dir jedoch das Leben schwer, weil du dich vergleichst und gleichzeitig bedauerst, keine Partnerin zu haben. Ich finde das schade. Deine Erfahrungen sind nicht weniger Wert und ehrlich gesagt, wenn ich durch meine WA Liste gehe: Da posten alle zum größten Landschaften, Gebäude und vor allem Essen. :sweat_smile: Und das sind größten teils Pärchen und Familien.

Aber neben WA gibt es noch andere Kanäle (Insta, Blogs, Foren wie Reddit etc.), die vllt. eher was für dich sind. Gibt unzählige mit dem Thema „alleine Reisen“. :slight_smile: Mach dich nicht klein, denn du weißt auch nicht, was hinter den perfekten Pärchenfoto oder Freundefotos steht. Ich habe ehem. Klassenkameradinnen (die waren befreundet), die zum Ende der Schulzeit einen gemeinsamen Urlaub gemacht haben. Es gab tolle Fotos, und die Erkenntnis, es nie wieder zu tun, weil es zusammen anstrengend war und mind. 1 der 3er Gruppe zurückstecken oder diskutieren musste (Bspw. Abends, 2 von 3 wollen im Hotel gammeln, eine andere will noch tanzen gehen und will das alleine machen. Sie wird angepflaumt,was das soll, das macht man gemeinsam. Das hat sie extrem genervt, weil es immer wieder solche Situationen gab und sie nach der Woche nur noch angenervt war.)

Das ist doch cool. Mein Cousin hat seine Freundin auf Motorradtreffen kennengelernt. Er selbst ist ständig alleine in den Urlaub gefahren, weil er das mit Motorrad so super fand.

4 „Gefällt mir“

wobei dir dann wahrscheinlich irgendwann dieFreundin rebelliert wenn du zu viel Urlaub für alleine reisen verballerst statt was mit Ihr zu machen :wink:

Außer sie reist selbst auch gern allein

1 „Gefällt mir“

Das ist Unsinn. Ich kenne Pärchen, die fahren die meiste Zeit alleine in den Urlaub, teilweise alleine ohne Freunde.

Und im Fall meines Cousins: Sie fährt selbst Motorrad, sie machen den Urlaub gemeinsam, weil es mittlerweile auch ein sehr kleines Kind gibt. Wenn er was alleine macht, ist das ebenso kein Problem. Sie hat ihn genau so kennengelernt.

Schade, dass du direkt so ein (negatives) Szenario zeichnest.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du dir auch einfach weniger Gedanken machen, was andere von dir denken und das machen, was dir Spaß macht.

Mein Arbeitskollege ist single und fährt jedes Jahr mindestens zwei Mal alleine weg. Er kommt auch mit Leuten ins Gespräch.
Ein guter Freund hat ne Europareise allein gemacht, 3 Wochen. Das war der Trip seines Lebens und ist mit massig Leuten ins Gespräch gekommen. Teilweise ein Stück mit denen gereist.
Ein anderer Kumpel war allein unterwegs, und fand es schrecklich. Ist halt nicht für jeden was.
Mein Schwiegervater fährt jedes Jahr 2-3 Mal ohne seine Frau zu Messen nach Italien für ein paar Tage. So what.

Mein verheirateter Kollege geht auch ohne seine Frau in den Urlaub.

Hab auch niemals von irgendjemand gehört, das ist jetzt aber komisch, du gehst allein/nicht mit deiner Frau bla bla in den Urlaub.

8 „Gefällt mir“