Dating Thread III

Manchmal kriegt man es aber eben auch wirklich zu spüren.

War zb am letzten urlaubstag mal in einem besseren Restaurant zu Abend essen.

Gab nur 4er Tische, also bekam ich einen.
Und das Lokal war nicht voll, also nicht so dass man deswegen später nervend finden könnte weil ich nicht so viel geld einbringe.

Als der Kellner fragte ob ich noch auf jemand warte und ich das verneinte, war sein Gesicht gleich schon ganz anders.
Und am Nebentisch war eine 4er Gruppe und die wurden von Ihm umsorgt und zb wenn er die Gerichte brachte auch erklärt etc.

Bei mir nur das nötigste gesprochen, zack essen hingestellt tschüss.

Auch ganz krass, als der Nebentisch zahlte, bekamen sie die Mäntel gebracht, als ich gezahlt hatte, war der Kellner auf einmal wieder weg und ich durfte erstmal die Garderobe suchen.

Manche lassen es seinen schon spüren.
Der dachte wohl , dass wer alleine reist und jetzt nicht nach „reich“ aussieht, wohl eh nicht viel Trinkgeld gibt und/oder hielt sich einfach für was besseres.

Gerade in Restaurants sind allein essende Leute das normalste der Welt, weil Leute auf Geschäftsreisen quasi dazu gezwungen werden. Der Kellner war einfach ein Arsch.

17 „Gefällt mir“

Da wirfst du direkt zwei Sachen zusammen: Das Aussehen und den Beziehungsstatus. Es kann einfach gewesen sein, dass er mit den anderen genug zu tun hatte oder die vllt. sympathischer waren oder Potential für Trinkgeld aussah (denen Getränke wie eine ganze Weinflasche auffschwatzen konnte). So oder so unprofessionell, sehe aber nicht wirklich eine Verbindung, wo es am alleine Essen lag. Ich würde daher nicht versuchen, es darauf runterzubrechen und daraus irgendwas abzuleiten. Alleine Essen ist sowas von gängig und alltäglich.

Übrigens auch nicht gut, darin zu interpretieren man sei dadurch finanziell weniger Wert. Gerade, wenn eher leer, freuen die sich über JEDEN Gast.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt macht ein 4er-Tisch aber auch mehr Arbeit und man kann auch öfters hingehen, weil die Chance höher ist, dass da wer nachbestellt. Der einsame Wanderer wird da auch nicht stundenlang Getränke nachbestellen, weil die Stimmung gerade so nett ist.

Schrieb ich oben u.a. ja, „mehr als genug zu tun“. Dass sich Angrist aber benachteiligt gefühlt hat, ist dennoch schade und kompensiert eigentlich ein guter Kellner.

Mag sein, aber solche Anekdoten sind ja auch nur Momentaufnahmen.
Ich bin auch mal alleine auf Reisen in nem Restaurant gesessen. da es auf der Rückreise war sogar mit Koffer und allem drum und dran. Als ich aufs Klo musste hat der Kellner den ich nett gefragt hatte wie ich das mit dem Koffer am besten mache drauf aufgepasst obwohl die genug zu tun hatten da.

Also für jede negative Geschichte gibts auch mindestens eine positive oder neutrale. Es kommt da auch ein bisschen darauf an worauf man den Fokus legt.

Unfreundliche Kellner kann man ja auch genauso gut als Gruppe erwischen. Aber warum sollte sowas dich und deinen Trip entwerten? ja wohl eher den Kellner oder das Etablissement

5 „Gefällt mir“

Die, dies einen spüren lassen sind dann eben die Idioten und Arschlöcher, die gibts natürlich, das ist klar. Aber ich kann diesen Stimmen IMO nicht so viel Platz geben und in weiterer Folge mein Leben nach diesem kleinen Teil an Idioten zu richten, die sich daran stören, ob irgendjemand alleine isst.
Das ist natürlich so eine 0815 Rat, aber im Grunde seh ich das schon so.
Gelingt natürlich mal besser und mal schlechter, aber was irgendwer in einem Lokal von mir denken könnte, ist mir zum Glück mittlerweile sehr egal.
Und wie gesagt, dem Großteil ist man schlicht und einfach egal.

3 „Gefällt mir“

Unkonventionelle Beziehungsmodelle sind halt im Moment total angesagt.
Zugegeben, ich bin ebenfalls für eine F+ offen, aber grundsätzlich mit „Luft nach oben“, wenn alles gut passt. F+ funktioniert halt idR auch nur auf Zeit (meine Meinung und Erfahrung).

1 „Gefällt mir“

Doch wirkst sehr sympathisch. :heart: Daran wird es wohl nicht liegen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Liegt halt auch etwas in der Natur der Sache mMn.

3 „Gefällt mir“

Bei einer F+ ist der Reiz in vielen Fällen eben oft irgendwann vorbei. Wenn man mit dem Sex durch ist, dann bleibt eben noch F übrig. Aber ist ja auch nicht schlimm.

Stimmt. Oder es reicht doch für mehr. Kann ja auch passieren.

Oder das, ja. Dann ist es auch keine F+ mehr. Diese ganzen Beziehungskonventionen sind mir selbst ohnehin zu starr. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es als Polymensch üneraus schwer ist jemanden auf einer Datingplattform zu finden. Das passt wohl sehr vielen Menschen nicht.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch sicher Nischenapps, die speziell diese Zielgruppe ansprechen.

Auch diese sind kaum besser. Es geht auch hier um Selbstdarstellung.

In den seltesten Fällen ist das wirklich eine Freundschaft.

Ich kann das nicht mehr, absolute Energie und Zeitverschwendung. Liegt aber auch daran das Freundschaften bei mir einen sehr hohen Stellenwert haben und ich nicht jeden Freund nennen möchte / kann. So was braucht wesentlich mehr und da wird eine F+ mir gar nicht gerecht.

Genau so wie jeweils eine Person zum kuscheln, für Sex und dann für Unternehmungen zu haben. Das mag bei vielen funktioniren. Ich lasse mich aber nicht auf nur eine „Tätigkeit“ reduzieren, nur weil so viele Menschen Angst haben sich zu binden.

Ich schaue hin und wieder auf den Apps vorbei bin ziemlich gelassen, wenn sich etwas festes ergibt dann ist es so, wenn nicht dann nicht. Aber für all den anderen Quatsch hab ich keine Nerven.

Das liest sich jetzt sicher total verbittert (PMSD Modus) mecker mecker

6 „Gefällt mir“

Ich finde, dass sich das absolut nachvollziehbar liest. Was nicht heißen soll, dass sich nicht auch die andere Position nachvollziehen lässt.

1 „Gefällt mir“

:notes: :studio_microphone: :guitar: (im geiste, bin ich immer noch Sänger & Gitarrist :beangasm:) Manchmal bin ich einfach nur gut drauf
Manchmal bin ich selten zu Haus
Manchmal bin ich auch gerne alleine
Aber eigentlich will gerade ich nur bei dir sein

Komm wir reichen uns die Hand und wir werden schon sehen
Dass die zeitlosen Momente wirklich niemals vergehen
Es ist der eine Augenblick, dieses vertraute Gefühl
Dass unsere Träume irgendwann in Erfüllung gehen :notes:

Was geht am Valentinstag? :love_letter:
Habt ihr etwas geplant? Habt ihr was vor? :eyes:

Haha lol, der Tag is für mich schon mit einer Beziehung sowas von wurscht, geschweigedenn ohne.

6 „Gefällt mir“