Dating Thread III

Und was ändert das an meiner Aussage?

Les meinen Kommentar. Ich zitiere ihn gern nochmal für dich:

Einzig und allein darauf bezog sich mein Kommentar.

Er hat sie nicht als Hure bezeichnet. Er hat die Situation als Vergleich hergezogen, um zu verdeutlichen, welches Gefühl das bei ihm hevorruft. (kostenfrei, Gegenstück bezahlen => für Sex zu bezahlen) Er hat niemals behauptet, sie biete Sex für Geld oder Übernachtung an. Das ist der Kontext.

Wenn man es überinterpretieren will, hat sie ihm indirekt gesagt, dass er es sonst nur schafft, zahlenden Hausbesuch zu bekommen, aka wen zu bezahlen mit ihm (sexuelle) Zeit zu verbringen. Das ist nicht gerade charmanter.

7 „Gefällt mir“

Ja der ganze Satz ist sehr weird.

Entweder sie gibt ihm da durch die Blume zu verstehen „du blickst schon warum ich vorbeikommen wollte, nicht nur weil ich ein Bett will“ oder ich kapiere gar nichts.

Oder sie sieht es als entgegenkommen von Ihr, dass sie vorbeikommt, statt dass er vorbeikommen muss zu Ihr ??

Andererseits wenn eine Seite forderungen stellt bzw die andere Seite betteln muss, damit man „besuchen darf“ ist es eigentlich eh schon gelaufen bzw es gab nie eine Beziehung.

Auch hier

Ich weiß nicht, wieso gerade keiner versteht, dass es, egal in welcher Situation, beim Dating nie gut ist, das Gegenüber als Prostituierte/r zu bezeichnen. Außer es ist ein/e Prostituierte/r.

Ganz davon ab hab ich die ganze Situation mit keiner Silbe bewertet, du kannst also aufhören, mir die Sache dauernd aus deiner Sicht zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das weiß man doch eh :smiley: Die waren an dem Punkt doch eh schon soweit, dass es da keine glückliche Zukunft gab und die Situation ist nun auch nicht so häufig, das man die ein 2. Mal erleben wird.

2 „Gefällt mir“

Is halt auch Öl ins Feuer gießen.

Wenn man das will dann kann man das machen.

Aber sich am weirden Wording aufzuhängen und jemanden zu beleidigen wäre nicht die Art, wie ich damit umgehen würde.

Aber ja, zu dem Zeitpunkt war’s eh schon vorbei.

Ich versuche dir zu erklären, warum er sie nicht als Hure bezeichnet und dieses „Ankommen“ subjektiv ist. Ist aber auch egal, weil es nur noch Semantik ist.

Das ist offensichtlich. Genauso sollte man nicht von kostenlosen Hausbesuchen reden, wenn man nicht implizieren will, dass sie sonst Geld kosten und die Person sonst nicht dazu kommt.

2 „Gefällt mir“

Exakt, wer kostenlos sagt, impliziert, dass es normal etwas kosten würde, was in dem Kontext eben sehr weird ist.

Wenn ich jemand aus dem Ort ein Wespennest entferne und umsiedele und dabei vorher sage „also Kosten wird es dich nichts, hab ja keine Anfahrt und wir sind ja aus dem gleichen Ort“
Weis der andere schon, dass es normal also etwas kosten würde.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ich sehe Ghosting eigentlich immer darin begründet, dass Menschen feige sind, keinen Bock auf Konfrontation haben und es so ein richtig bequemer Weg ist, den Kontakt abzubrechen.
Wird immer wieder der Kontakt abgebrochen, dann gehe ich mit und man sollte vielleicht überlegen, ob man entweder unzureichend kommuniziert oder sich vielleicht die „falschen“ / unpassenden Datingpartner aussucht, geht es aber nur um Ghosting, dann sehe ich das wirklich eher beim Ghostenden und der Bequemlichkeit dieser Gesellschaft.

8 „Gefällt mir“

Ich sag mal kurz was dazu.

@Densen hat schon Recht, dass meine Wortwahl nicht die feine englische Art war und ich es lieber runterschlucken sollte als darauf zu reagieren.

Aber ich würde schon sagen, dass ich mit meinem Verhalten auch nicht mit Ruhm bekleckert habe. Ich habe eben am Tag wo wir uns treffen sollten es sausen lassen und ich habe auch nicht die genauen Beweggründe genannt.
Dazu eben diese extreme Aussage, welches man besser formulieren könnte.

Naja, ist jetzt so passiert, kann man ja auch nicht mehr ändern

5 „Gefällt mir“

ja, psychische Krankheiten mal ausgenommen bzw entschuldigt, ist Ghosting eben ein Easy weg einfach nichts zu machen und eine Situation dann zu vergessen.

Am besten noch in Kombination mit Nummer blockieren.

und @mehdig
Ja klar, AM TAG wo man sich treffen wollte, das platzen zu lassen, ist eben echt ein scheiss Move, kann man nicht anders sagen.

Je nachdem von wo die person anreist und dass sie dann Last minute eben ein evtl teures Hotel nehmen muss (gerade wenn man zb mit dem Auto anreist und nicht ein Hotel janz weit draussen nehmen kann), weil sie ja am nächsten Tag da geschäftlich ist.

Stell mir gerade den Stress vor, den ich hätte wenn ich unterwegs nach Frankfurt wäre, am besten zur Messezeit und mir dann jemand offenbart „ja kannst hier doch nicht schlafen“

Und wo ist da jetzt der Widerspruch zu dem, was ich gesagt habe?

Sie wohnt auch in Bremen.
Es war nur problematisch, da sie ihrem Freund gesagt hat, dass sie eigentlich einen Tag später zurückkommen wird von der Tagung :sweat_smile:

Weiß hier jemand, ob man Chats von Tinder irgendwie noch aufrufen kann, nachdem das Match aufgelöst wurde? Ich würde hier mal so einem Fall von Ghosting teilen, wenn ich an den Chat noch rankommen würde.

nein, das geht nicht,

ausser man hat screenshots gemacht

1 „Gefällt mir“

Verstehe an der ganzen Sache nicht, wieso sie das alles überhaupt geheim halten wollte, wenn sie doch eine offene Beziehung führt. Gilt da nicht gerade, dass man sich ohne Schuldgefühle mit anderen treffen und schlafen kann?

2 „Gefällt mir“

Kommt doch wahrscheinlich drauf an, welche Regeln die beiden Partner untereinander aufgestellt haben. Wenn etwas geheim bleiben soll, klingt das nun erstmal nicht, dass man sich an Regeln und Absprachen hält, nehme ich an.

Wenn ich da mal bei Google nach offene Beziehung und Regeln und Absprachen suche, findet man da einige Beiträge zu.

2 „Gefällt mir“

Ja. Bestimmt :smiley: Weil man ja auch nicht ab 25 regelmäßig gefragt wird wann man denn Partner + Kind hat…

5 „Gefällt mir“

Aber die Frage hören doch Männer genauso, wenn nicht sogar häufiger, weil von ihnen ja erwartet wird, dass sie diejenigen sind, die aktiv suchen.

Steile These es ist scheiß egal welches Geschlecht es als Single schlimmer geht, da das Geschlecht dabei vermutlich keine so wichtige Rolle spielt.
Und weil es schlussendlich eh egal ist.

8 „Gefällt mir“