Dating Thread III

Halte ich für eine Verallgemeinerung. Und selbst wenn das in Teilen der Fall ist, lässt sich das, wie nahezu alle Probleme innerhalb einer Beziehung, mit vernünftiger Kommunikation lösen. Problem ist halt, dass das gefühlt die meisten Leute nicht können

9 „Gefällt mir“

Ich dachte auch: Naja, 6-7 mehr als ich die letzten Jahre über hatte. :smiley:

verliebt zu sein, gerade wenn man da wenig erfahrung hat, ist jetzt kein guter STartpunkt für Klare Kommunikation :sweat_smile:

Wenn wir jetzt aber mal von Hetro-Menschen ausgehen, dürfte doch die Zahl an Männern und Frauen die eben „Erfahrungen“ machen oder im Gegenzug auch nicht machen, doch etwa gleich sein. Glaube nun nicht, dass es exorbitant mehr Männer gibt, die in diesen 2 Jahren so viel mehr Dates oder gar kurze Beziehungen haben als das bei Frauen der Fall ist, so dass das im Schnitt groß auffällt.

Ja, genau.

Man lernt aber Kommunikation ja nicht nur in partnerschaftlichen Beziehungen, sondern auch in denen mit Freunden oder Familie. Ich denke schon, dass man da Fortschritte gemacht haben kann.
Und als Frau hatte ich auch die Erfahrung, dass ich bei Weitem nicht die einzige ohne direkte Beziehungserfahrung war und einige Männer da den gleichen Hintergrund hatten.

So wie ich es aus Statistiken entnehmen würde, sind es eher viele Frauen, die jeweils vielleicht mehrere Dates haben, aber die Anzahl der Männer, die da involviert sind, ist kleiner. Das heißt, wenige Männer haben sehr viele Dates und viele Männer nur wenige Dates.

Das funktioniert für Dates, aber nicht für exklusive kurze Beziehungen.

Klingt irgendwie eher als würdest du über Berufserfahrung für den Lebenslauf sprechen

1 „Gefällt mir“

Ich halte dies für sehr oberflächlich, da dies doch sehr typabhängig ist. Auf der anderen Seite müsste die Freundin dann auch komplett den Film schieben, wenn jemand in XX Jahren mehrere Beziehungen geführt hat. Denn dann könnte es jederzeit sein, dass der auch bald wieder weiterzieht oder das mit dem was nicht stimmt, denn warum sollten die andere Freundinnen sich getrennt haben. Das kann man sich halt so drehen, wie man möchte.

Clingy, anhänglich oder klammernd, mit Sicherheit gibt es wo welche. Diese würde es aber sicherlich auch geben, wenn die letzte Beziehung drei, sechs oder neun Monate zurückliegt. Wenn ich aus meiner Perspektive denke, würde ich wenig auf diese Idee kommen. Es ist eher so, wie ich letztens auch in einem Podcast gehört hatte. Man tut halt all die Jahre Dinge allein, fährt in den Urlaub wohin man will, macht die Hobbys, die man will, guckt die Filme, geht auf die Konzerte , die man mag oder den verfolgt den Sport den man möchte, trifft seine Freunde. Saugt, wäscht und kauft alleine ein. Das ist doch dann auch eher etwas woran man sich gewöhnt und dann ist vielleicht die Sorge auch größer, dass wenn man in eine Beziehung kommt, man wie so das ein oder andere Paar zu einer Person verschmilzt (Extreme Ansicht, halt das Gegenteil zu Clingy). :smiley:

So, dann hat sich das wohl auch wieder erledigt…

1 „Gefällt mir“

Ohmann, das tut mir echt Leid. :frowning: Ich hatte mich so für dich gefreut, dass es so gut läuft bei dir.
Willst du mehr dazu erzählen, wie es kommt oder lieber nicht?

1 „Gefällt mir“

Muss das erstmal für mich selber einordnen. Aber grundsätzlich geht es um Erwartungen (vom Leben, dem Anderen etc) und Kommunikation, Streitkultur und Kompromissbereitschaft und was das für eine eventuelle gemeinsame Zukunft bedeutet.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass ihr das relativ frühzeitig angesprochen habt. Ist zwar immer noch scheiße, aber immerhin kommt es nicht später, random, raus. Vielleicht findet ihr einen Weg.

Alle Gute dir. :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Ja, dass es da Spannungen geben würde, war uns klar. Haben aber die Heftigkeit und was das mit uns macht, unterschätzt.
Mal sehen, wenn der Rauch sich bissl gelegt hat, ob wir dann nicht doch lieber wieder zur Ausgangssituation zurückkehren können und enge Freunde bleiben, da wir auf dieser Ebene ja seit 20 Jahren super funktionieren.
Dann müsste ich mir nämlich auch nicht ein Besuchsrecht für den Hund einklagen :beanderp:

6 „Gefällt mir“

Ja! Wie erklärt man Ganze dem Hund wenn ihr euch nicht mehr sehen dürftet? :beansad: Das macht mi h manchmal trauriger als die Vorstellung, den jeweiligen Menschen nicht mehr zu sehen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Tiere sind da zum glück gut sowas zu vergessen.

Hund einer Freundin ist happy wenn er mich sieht, aber wenn ich nicht da bin, ist er genauso happy.

Genauso als aus dem Haushalt nach und nach beide Kinder und dann der Vater weg waren und nur noch die Mom da war.

Tiere sind da einfach sehr gut das zu verkraften, solange es einen rudelführer gibt.

Probleme gibt es nur wenn zb bei einem Hund mit starkem Character, der bisherige Rudelführer Mensch weg ist und im Haushalt alle anderen Personen nicht so dominant gegenüber dem Hund auftreten (zumindest am Anfang) damit der Hund die Person als Rudelführer und über Ihm stehend akzeptiert.

Ich denke, das war nicht ganz ernst gemeint von LaRocca.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich Entwarnung geben :beancute:
Auf der Ebene können wir trotz allem noch…




18 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zu der Problematik, dass einige (vielleicht sogar die meisten?) Frauen erwarten, dass man als Mann für die Kosten für ein Date aufkommt? Also Getränke, Eintritt usw. Ist das voll okay für euch oder nehmt ihr das einfach hin oder sprecht ihr offensiv an, dass ihr Rechnung teilen wollt? Oder habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

(Und Frauen, die hier unterwegs sind, müssen sich jetzt nicht bemüßigt fühlen, zu schreiben, dass sie natürlich die Rechnung ebenfalls übernehmen. Darum geht es ja nicht. Interessant wäre eher, warum man als Frau erwartet, dass das der Mann übernimmt)

https://youtube.com/shorts/POW8K_rwG0Q?si=1V1WjmRpzV2kSY4f

Hab allerdings wider des Vorschlags bis dato bei allen Dates gezahlt :see_no_evil: mal schaun, ob sich das ändert, sollt ich mal wieder zu nem Date kommen. :simonhahaa: