Finde es schon interessant, wie schnell hier viele „dann ist sie eben nicht die richtige“ schreiben. Und das gerade von Leuten, die selbst auch schreiben, dass sie wenig Dates haben und/oder länger keine Beziehung haben. „Sie will nicht beim ersten Date über das Kinderkriegen reden? Dann ist sie nicht die richtige“ - „Ich sollte beim ersten Date nicht stundenlang über mein weirdes, nerdiges Hobby reden? Dann ist sie nicht die richtige“ - „Sie will nicht getrennt zahlen? Dann ist sie nicht die richtige“
Soll auch gar kein Vorwurf sein, finde es einfach nur interessant. Bin da vielleicht auch etwas gestört von den Dingen, die mir Frauen erzählt haben, die sie so beim ersten Date erlebt haben. Weiß nicht, ob das dann die gleichen Menschen sind, die sich fragen, warum es beim Daten nicht klappt. Ich hab ja selbst das Thema mit dem Bezahlen begonnen, weil mich das auch eher nervt. Aber ich kann das auch durchaus erstmal beobachten oder ansprechen, dasss ich durchaus bereit bin, für die ersten Dates zu zahlen, aber in der Beziehung dann auch erwarte, dass man sich auf Augenhöhe begegnet. Ist aber für mich kein sofortiges Aus, wenn sie das bei den ersten Treffen erwartet. Und ehrlicherweise bin ich auch bereit, für paar Getränke oder ein Essen zu zahlen, wenn sich dann dadurch auch andere Dinge ergeben, die nicht direkt in einer Beziehung münden… aber das ist ja auch nochmal ein anderes Thema
Und wenn ich weiß, dass ich ein Hobby habe, mit dem Frauen überlicherweise wenig anfangen können oder sie erstmal abschreckt, ist das vielleicht nichts, was ich direkt anspreche oder in meine Bio bei Tinder schreibe. Bedeutet ja nicht, dass ich es für immer verschweigen muss. Aber wenn es nicht mein Lebensinhalt ist, kann ich es vielleicht auch später noch erwähnen, wenn sie mich besser kennt und einschätzen kann und dann auch eher bereit ist, sich darauf einzulassen. Statt jeder potentiellen Partnerin direkt alle Dinge aufzuzählen, die sie möglicherweise nicht super findet und mich dann zurückziehen, wenn das nicht gut ankommt.
Geht zwar auch, aber gar nicht soo sehr um die Antworten hier. Sondern eher um krassere Sachen, die mir andere erzählt hatten. Also nehmt es bitte nicht persönlich, ich stecke ja auch nicht drin und man kann das ja durchaus auch anders sehen.