Dating Thread III

So, hier ein kleines Update: N. war vorhin nach der Arbeit auf ne Stunde da. Hund hat heute ja Geburtstag und sie sollten sich sein Geschenk abholen.
Fand ich schön und hat mich sehr gefreut. Vor allem, weil sie um 16:00 schon wieder in Fürth sein musste, wegen Fortbildung.

Gab dann noch Kaffee und Kuchen. Haben weiter über das Thema Partnerschaft gesprochen und sind uns nun einig, dass wir einfach nur gute Freunde sein wollen.
Die Vorstellungen liegen einfach zu weit auseinander, als dass wir diese vernünftig unter einen Hut bekommen - Gefühle hin oder her.
Naja, schade und tut auch weh, dass wir uns das eingestehen müssen.
Aber ich bin okay damit und es ist ja so gesehen nichts kaputt gegangen. Sie wird weiterhin ein Teil meines Lebens sein und das ist, was zählt.

29 „Gefällt mir“

kommt doch auch immer auf die Location an, da ist date 2 ode 3 finde ich weit schwieriger.

wenn man beim ersten Daten in einem Cafe oder Eisdiele ist, die Rechnung irgendwie 18€ ist und Mann das bezahlt während Frau gerade auf der Toilette ist, wenn man bald eh gehen wollte, dürfte denke ich keiner meckern.

Hatte aber auch schon mal ein 3tes oder 4tes Date wo die Rechnung im Restaurant ca 130€ war (Vorspeise, teures Hauptessen, je 2 Getränke, Desserts, Cafe) und da hat sie ganz klar gesagt „wir haben beide ähnliche Jobs, die Rechnung ist sicher über 100€, ich bin eine erwachsene Frau, wehe du zahlst das einfach wenn ich auf der Toilette bin“

Oder wenn man eigentlcih zahlen wollte, aber die Person dann auf einmal das teuerste Haupgericht nimmt dass man sonst nichtmal selbst in betracht gezogen hat und beim Getränke bestellen auf einmal dem Kellner etwas auf der Karte mit den Flaschenweinen zeigt, die man sonst immer aus desinteresse überblätert hat :sweat_smile:

Ansprechen dass man jetzt eigentlich keine Lust hat,einen 100€ Wein zu bezahlen, das ist alles weit schwieriger

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Habt ihr euch stundenlang über Buchhaltung und SAP unterhalten?

5 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Zitat :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja 100% war das zitat nicht 1 zu 1 so, aber ungefähr

Ist eben etwas anderes als wenn ein Kumpel der Abteilungsleiter ist, eine Frau auf ein Date in ein Restaurant einlädt wo auch 120€ Steak und 80€ Fischgerichte auf der Karte stehen.

Wenn die andere Partei so ein Date vorschlägt, und sich dessen klar ist das man selbst nicht den Job hat, wo man 120€ Steaks sich leistet, dann ist klar wer am ende zahlt, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Das muss diese Mittelschicht sein, von der Friedrich Merz immer redet.

3 „Gefällt mir“

Solche Geringverdiener :kappa:

Wenn mich jemand in so ein teures Restaurant einladen würde, würde ich wahrscheinlich denken, der Typ ist kriminell :beanjoy:.

4 „Gefällt mir“

Und mit nem gewissen Prozentsatz wirst du da wohl auch Recht behalten. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn man immer nur mit Musikern zusammen ist, kommt man eh nicht in solche Situationen - da muss man eher zusammenwerfen, um sich zusammen einen Kaffee zu kaufen…

5 „Gefällt mir“

Ob der Kaffee auch mit Erfahrung zu bezahlen ist? :beanthinking:

ey, ich hab dich schon auf ein Eis eingeladen.
Sogar drei (3) Kugeln!

Oho der feine Herr kann sich 3 Kugeln Eis leisten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die sind ja auch sehr günstig in unserer Eisdiele…

Selbst die Dursleys haben Harry zu Dudleys Geburtstag ein Eis ausgegeben. Du solltest dich damit nicht rühmen.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste gar nicht ob man hier so teuer essen kann :smiley:.

Bin ja eh nicht der Typ der drei Gänge schafft und bestelle zb so gut wie nie Dessert und Vorspeise wird geteilt.

1 „Gefällt mir“

Nichts finde ich schlimmer, als Leute die im Restaurant von fremden Tellern essen und die herumreichen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Macht ihr dann vor den Dates immer einen schufa-Check um zu wissen, dass das schon passt?:smile:
Oder gibt’s tinder schwaben-edition, wo man einen kontoauszug hochladen muss?
Mir wurde, so vor 2 jahren, mal ein Head of- Stelle angeboten- für 40k im jahr😅 da hätte das Spannungsfeld aus Erwartungshorizont durch Job-Titel und realem Kontostand sicherlich ein paar mal dafür gesorgt, dass ich geteert und gefedert aus dem angristtal gejagt worden wäre😄

Head of Mindestlohn :kappa:

1 „Gefällt mir“