Dating Thread III

Warum hast du kein Bild genommen, in dem sie in ihren 30ern ist?

2 „Gefällt mir“

Da fände ich auch spannend. Wenn das Alter nicht dran steht, welches Alter wäre am Beliebtesten?
Ab wann kommt es Männern selbst komisch vor? 16 sicherlich nicht. 14 vielleicht?

Jetzt mal ab davon, welches Alter jetzt…komisch…wäre.

Ich verschätze mich regelmäßig, besonders bei Teenagern und jungen Erwachsenen im Alter.

Ich habe mal gelesen, dass es relativ normal ist, jugendlichen Körperbau attraktiv zu finden, solange die Pubertät abgeschlossen ist, sozusagen. Das gilt dann quasi als erwachsen, auch wenn es vom Alter her noch nicht als erwachsen zählt. Deswegen ist es nicht ungewöhnlich, wenn jemand 16-Jährige attraktiv findet. Und manche sind ja auch schon viel früher quasi fertig.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass gerade Mädchen im Alter von 14 öfter als attraktiv wahrgenommen werden, man sich da aber als Erwachsener komisch fühlt - weil das ja noch echt kindlich ist. Aber muss nicht mehr nach Kind aussehen. Postpubertär nehmen wir häufig schon als erwachsen wahr, egal was in dem Land, in dem wir wohnen, als erwachsenes Alter definiert ist.

Warum jetzt so besonders jung so reizvoll ist, ist eine andere Frage.

Da find ich die „ältesten“ (also, wo sie am ältesten drauf ist) beiden Bilder definitiv am „hübschesten“ (tbd).

Mochte sie in Requiem for a dream optisch recht gern. Das war… …hmm… …2005?

3 „Gefällt mir“

+1.
zu jung ist auch irgenndwie häufig für mich „zu glatt“/„zu makellos“/„zu uncharakteristisch“.
Mag sicher Ausnahmen geben aber im Großen und Ganzen

ist es bei mir meist genau das Gegenteil :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde sicher von einem Mann geschrieben. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Fan von Lolita.

Gruselig wie man sowas einfach weiter tragen kann. Es ist und sollte nicht normal sein Teenagerinnen attraktiv zu finden.

Besonders das die Argumentation ziemlich hinkt, die meisten Leute verändern sich noch mal mit Ende der Pupertät und nan sieht eigentlich recht gut, auch bei Frauen, ob sie noch Teenager sind oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Find es schlimm wie viele das hier total okay finden. :simonhahaa: :ugly:

5 „Gefällt mir“

Das waren eher Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema, welches Körperschema gefragt ist.
Aber Wissenschaftler sind ja auch öfter Männer :beanjoy:.

Hab mal gelesen, dass Männer eher auf junge Frauen stehen, weil Jugend ein guter Indikator für Fruchtbarkeit ist, die bei den Frauen im Gegensatz zu den Männern nicht bis praktisch kurz vorm Abnippeln gegeben ist. Möglich also, dass der „instinktive“ Reiz der Jugend sich auch bei Männern eventuell gar nicht ausgebildet hätte, wenn die Partnerinnen ebenfalls bis ins hohe Alter gebärig wären.

Ist dann die Frage, warum bei homosexuellen Männern auch junge Männer sehr gefragt sind. Das ist ja kein heterosexuelles Phänomen.
Und es gibt auch Frauen, die junge Männer vorziehen.

Also Fruchtbarkeit ist da wahrscheinlich nicht der einzige Grund - Jugend wird schon noch einen anderen Reiz haben.

Frauen sind aber nicht nur bis 25 fruchtbar und danach gehts nichts mehr.

Interessant in dem zusammenhang, das immer so getan wird, das Männer bis zum Tod Kinderzeugen können. Was so nicht stimmt, auch bei Männern nimnt die Fruchtbarkeit ab 40 ab. Es gibt starke Zweifel daran das die meisten Männer bis ins hohe Alter Spermien produzieren die auch erfolgreich sind. Das Phänomen ist wohl eher eine Ausnahme.

4 „Gefällt mir“

Wir waren und sind halt Affen…halten uns für sonderlich schlau, aber sind trotzdem Stumpf. Hormone und Triebe steuern das Verhalten, egal wie sehr man versucht die zu erklären und logisch zu betrachten.

3 „Gefällt mir“

Man scheint sich mit „Biologie“ super sicher zu fühlen, obwohl x fach erklärt wurde, warum das nicht der Fall sein kann. Sozialiserung und die gesellschaftliche Prägung werden komplett ausgeschlossen. Junge Frauen galten wie lange als Trophäe und als Beweis der eigenen Attraktivität.

Ich wünschte echt, der Sexualkunde Unterricht wird irgendwann überarbeitet, damit das mal in die Allgemeinbildung über geht.

4 „Gefällt mir“

wurde doch ebenfalls als mögliche Begründung genannt.
Siehe die Ausführungen zum Thema Filme etc.

Reproduktion und Biologie kann imo eben auch mit reinspielen.

Da kommt viel zusammen, vermutlich.
Trophäe sicherlich zum Teil auch.

Und die o.g. Studie ist natürlich völlig unrepräsentativ.
Die anderen Beispiele (Harem, Bond Girl, alter reicher Promi) haben imo jeweils andere Hintergründe.

1 „Gefällt mir“

Wenn es danach ginge, müsste eine feste Beziehung angestrebt werden, da Nachkommen in Partnerschaften bessere Chancen des Überlebens hatten. Statistisch sind Beziehungen die +/- 0-4 Jahre Altersunterschied haben am stabilsten, ab 10 Jahren Unterschied sind die Wahrscheinlichkeiten deutlich erhört, dass es in die Brüche geht aufgrund von verschiedenen Lebenserfahrungen, Gesundheit etc. Wenn man also nach Biologie geht, sollte ein 40 jähriger keine 20 jährige am attraktivsten finden, sondern jemanden, in seiner Altersspanne. Attraktivität wird zudem häufig mit Hüften, Po und Busen definiert, alles, was eine Frau erst später als mit 20 richtig ausgebildet hat. Die Fruchtbarkeit ist bis 34 (!) am höchsten, d.h. noch lange nach dem 25 Lebensjahr. Weshalb sollte die Biologie dann die Begründung sein, wenn die Biologie bis 34 hohe Fruchtbarkeit vorgibt und die Menopause selbst noch später kommt? Die Biologiebegründung widerspricht sich damit selbst. Biologie setzt zudem voraus, dass jeder einen Kinderwunsch hat, was aber nicht so der Fall ist, die Fruchtbarkeit damit irrelevant. Dennoch mag ein bspw. DiCaprio Frauen bis 25. Woran das liegt? Weil er sehr wahrscheinlich den Lebensstil eines junges Mannes führt, keine Kinder und Familie will und Spaß haben möchte. Da passen solche Frauen, die selbst noch in dieser Phase ihres Lebens sind, perfekt rein. Biologie wird alleine schon schwächer,wenn wir noch Homosexualität dazu nehmen, d.h. gar keine Fortpflanzung durch Sex möglich ist.

Für mich kommt der soziologische Aspekt einfach viel zu kurz, zumal sowas wie „was finden wir Attraktiv“ ebenso gesellschaftlich geprägt ist. Das lässt sich anhand verschiedener Kunstwerke der letzten Jahrhunderte nachvollziehen.

Edit: Ich hoffe, es kommt gerade nicht zu harsch rüber! Bin am Handy und da eher im direkt und prägnant Tippen, weil es so eine wot ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ist es ganz einfach.
Der gleiche Grund, warum der „Born sexy yesterday“-Trope so beliebt ist.

Ein unschuldiger, junger Mensch hat potentiell weniger Lebenserfahrung, weniger Erwartungen, weniger Vergleichsmöglichkeiten…

Damit können Männer die Macht ausüben wollen das leichter tun und haben vielleicht auch bei sexuellem Kontakt weniger Druck. Sie kennt eben nichts oder nicht viel anderes.

Bestimmt gut fürs Ego.

3 „Gefällt mir“

alles gut :slight_smile:
Ich mag prägnante Darstellungen bzw Herleitungen.

Alles richtig, was du sagst.
Weiß nicht, ob nicht zu viel evolutionär ausgeprägt ist. Also wirklich alt und im Reptilienhirn verhaftet.
Zu einer Zeit, wo man kaum 35 Jahre alt geworden ist, war halt Fortpflanzung nötig, sobald diese biologisch möglich war. Also nach der Pubertät.

Aber das ist jetzt reine Spekulation von mir. Bin schon weg vom PC und kann nicht gut recherchieren.
Die Belege bzw Korrektur muss ich dir daher bis morgen schuldig bleiben.
Kann auch sein, das ist komplett unzutreffend.

Aber ich stimme dir insofern zu, alsdass es sicher immer ein Mix aus verschiedenen Gründen ist bzw sich diese individuell unterscheiden.
Sich jung fühlen und reuelos Party machen funktioniert natürlich mit jüngeren Partnerinnen auch besser…
… was man davon moralisch halten möchte, mal außen vor gelassen

1 „Gefällt mir“

Deshalb finden die normalen Menschen Keira Knightley auch erst im zweiten Teil von Fluch der Karibik attraktiv und Emma Watson ab Harry Potter Teil 6. Alles andere wäre schon ziemlich gestört.