Dating Thread III

Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum man das nicht tun sollte, auch als Mann. Ein Match oder das Anfangen einer Beziehung bringt dir nichts, wenn es eigentlich gar nicht richtig passt. Das ist doch am Ende nur unnötig viel Investment ohne Perspektive, nur, um die Genugtuung zu haben, ein Match zu haben.

Na ja viele haben ja auch noch ein ausgefülltes Profil, in dem sie einiges über sich sagen. Und über die Art, wie sich Leute so in Fotos präsentieren, kann man schon auch ein bisschen über den Charakter der Person rückschließen.
Ich hab aber auch gerne mit Leuten, an denen ich Interesse hatte, dann auch mal telefoniert, weil man da auch nochmal viel besser herausfinden kann, wie die Person so drauf ist.
Am Ende kann es aber wirklich auch sein, dass die Person vor dir steht und alle Anziehung verpufft, da sie doch ganz anders ist als gedacht.

Das ist aber auch eine reine Wunschvorstellung.

Was soll das sein? @Angrist? ^^

Sorry, aber manche Leute sind einfach unangenehm oder belästigen einen. Oder man merkt schlichtweg, dass das kein ernstes Interesse besteht, überhaupt ein Gespräch zu führen.
Sich mit jedem zu treffen ist zum einen sehr viel Arbeit, zum anderen als Frau finde ich auch nicht ganz ungefährlich. Ich muss da schon ein gutes Gefühl bei der Person haben, um das Risiko einzugehen, sich persönlich zu treffen.

Das wäre wohl völlig illusorisch, zu denken, dass jeder in der App den passenden Partner finden würde, selbst mit optimalen Algorithmus.
Klar wollen die Apps, dass sie weiterhin User haben. Ich denke aber, so viel müssen sie dafür nicht tun. Es wird immer Singles geben und Leute werden immer auch schlechte Erfahrungen haben.
Dass die Apps immer nur auf Schlechtes aus sind, möchte ich einfach nicht glauben.

Grausexuell/Grau-Asexuell

1 „Gefällt mir“

Tiktok als Datingapp. Klingt eigtl nach was, was auch bei der jüngeren Generation gut ankommen sollte.

Die überlegung war ja nur, was man tun könnte, um das Online-Dating etwas weniger oberflächlich zu gestalten.
Und da zu Attraktivität ja auch sowas wie die Stimme und die Art zu reden gehört, kam dann die Idee mit Videos. Würde mir auch mehr bringen als ein Foto, glaube ich.
Und klar, Profile ausfüllen kann man - bei einem Freund habe ich mitbekommen, wie viele aber inhaltlich etwas nichtssagend oder gar nicht ausgefüllt werden. Diese Profile hat er dann immer schon automatisch weggewischt.
Eine Dame hat ihm dann aber mal ganz am Anfang im Chat ein kurzes Video geschickt, wo sie Gitarre spielt und ein bisschen was dazu singt - da war es dann um ihn geschehen.
Deswegen fand ich die Video-Idee nicht so schlecht. Da kriegt man einen anderen Eindruck von der Person.

1 „Gefällt mir“

Es wird ja quasi von jeder Dating App, aber vor allem von tinder auch berichtet, dass in der ersten Woche das System einen bevorzugt, sprich dass du als Mann zb mehr Frauen angezeigt wirst.
Gerüchteweise teils auch einfach nur mit Fake Accounts, das man denkt, oh da könnte was gehen.

Damit man quasi angefixt wird und evtl sogar tinder +/silber/gold whatever abschliesst und nicht direkt nach 2 Wochen ohne Matches einfach es wieder deinstalliert.

Kommt ja auch auf Religion und Kulturkreis an.
Gibt diverse Religionen und Kulturkreise da ist eben nichts mit ewig rumgedate sondern da sagt die Frau, dass es nur „dating with intention“ gibt, sprich entweder Dating mit dem Ziel heirat und dann muss auch spätestens nach einem Jahr entweder hopp oder topp.

Also zumindest als Mann, wenn ich so an mich und andere Denke die damals mit Mitte 20 noch nie eine Beziehung hatten, wäre man quasi über fast jede Beziehung überhaupt froh gewesen um überhaupt mal die Erfahrung gemacht zu haben und auch dadurch Erfahrung zu haben wenn man dann jemand findet mit dem man sich etwas „für immer“ vorstellen könnte.

Kumpels die schon 10+ Beziehungen und 3o+ Bettgefährtinnen hatten, haben diese Erfahrungen und wenn dann „die eine“ dabei ist, war es für die auf jedenfall einfacher zu sagen, dass es jetzt passt und es wirklich an der Frau liegt und man nicht einfach nur glücklich ist „endlich jemand zu haben“.

Ich will überhaupt nicht sagen, dass es grundsätzlich falsch ist, sich schon nach einem halben Jahr zu verloben und man noch nicht zusammen wohnt. Wenn sich das für euch beide richtig anfühlt, ist ja alles gut.

Aberrr: Warum? :sweat_smile: Was hat denn dagegen gesprochen, noch zu warten? Wäre ja nicht die erste Beziehung, die schwieriger wird, sobald der Alltag in einer gemeinsamen Wohnung einzieht. Und halbes Jahr ist ja echt noch sehr frisch. Warum das nicht erstmal noch abwarten? Die Möglichkeit zur Heirat läuft ja nicht weg.

Soll gar nicht so negativ klingen. Aber Antrag nach einem halben Jahr ist schon sehr ungewöhnlich.

4 „Gefällt mir“

Verloben heißt nun aber auch nicht, dass man direkt nächste Woche heiratet. Da können auch Jahre dazwischen liegen.

Ist ja okay wenn du fragt. Verstehe ich ja durchaus. Dass hat für uns beide schon Gründe, dass wir uns darauf so früh festgelegt haben, diese sind aber größtenteils privater Natur. Vielmehr geht uns beiden auch eher darum uns festzulegen was uns beiden auch hilft.

Korrekt, die Hochzeit wird frühestens irgendwann im nächsten Jahr stattfinden. Aber ich glaube, wenn es schneller gehen würde, hätte auch keiner von uns beiden was dagegen. Aus beruflichen Gründen klappt es aber einfach wohl nicht eher.

4 „Gefällt mir“

Ja, klar, aber dann kann man es halt auch lassen oder eben einfach später fragen. Für mich wird der Antrag etwas verwässert, wenn man dann sagt: „Ich will dich zwar heiraten, aber lass mal lieber noch paar Jahre warten und testen“ Dann muss man halt keinen Antrag machen, wenn man dann doch nicht vor hat, wenigstens mittelfristig zu heiraten.

Okay, das verstehe ich :beanhug:

:face_with_diagonal_mouth:

2 „Gefällt mir“

Was machen Sachen?!

Gefühle kann man nicht erzwingen, wollte einfach nicht mehr werden von meiner Seite aus. Meh.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht wieso, aber musste da irgendwie an das Lied denken

2 „Gefällt mir“

Ein Heeerz, das kannst du nicht betrügen, das geht niiicht!
Ein Heeerz, das kann man nicht belügen, nein, niemals! :beangasm: :notes:

Musste nicht mal draufklicken, um das Lied direkt im Ohr zu haben. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Leute, ich könnte euren Rat gebrauchen.

Grundlegende Situation: Ich bin seit 7 Jahren single und habe jetzt dank Parship mit einer Frau angebandelt. Wir haben uns bisher 5x in verschiedensten Situationen getroffen (3x Spaziergang, 1x Kino und gestern war sie zum Filmabend bei mir).
Wir sind auf einer Wellenlänge, unterhalten uns gut, lachen zusammen und es gab auch schon das ein oder andere tiefergehende Gespräch.

Jetzt geht es bei mir langsam los, dass ich folgende Gedanken habe:

„Hmmm, 5. Date. Muss langsam schon der nächste Schritt her? Mal eine Berührung, ein Kuss sogar? Spürt man das, wenn es der richtige Zeitpunkt ist? Sollte ich auf ein Zeichen von ihr warten? Wird mir diese Passivität irgendwann negativ ausgelegt (aus Ihrer Sicht im Sinne von: Hat er gar kein Interesse, weiterzugehen?)
Nicht, dass das hier irgendwann in die friends zone
Kommen diese Gedanken nicht viel zu früh?“

Gefühlt mache ich mich viel zu heiß, aber ich kann das null einschätzen und bin halt auch eher von der Sorte introvertiert/schüchtern/zurückhaltend.

Reagiere ich da einfach über? Will zu schnell zu viel?
I’m lost a little here…

3 „Gefällt mir“

Sprich es an. Ich bin dir in der Beziehung wohl recht ähnlich und habe eine potentielle Beziehung dadurch versaut nicht die Initiative ergriffen zu haben. Bei einer anderen war es der Dame dann irgendwann zu dumm und sie hat den nächsten Schritt gemacht. Auf letzteres kann man sich aber leider nicht verlassen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du meinst, dass ich diese Unsicherheit spüre?

Ja, ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, es ihr genauso zu schreiben/sagen, wie ich es hier geschrieben habe. Irgendwie habe ich auch das gute Gefühl, dass das bei ihr nicht blöd rüberkommen würde.

True.

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der solche Clues auch fast nie mitbekommt hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt der Filmabend bei dir war schon ein Hinweis, dass sie dir soweit vertraut, Zeit mit dir alleine zu verbringen.
Was ja erstmal ein positives Zeichen ist.
Ist aber nur sehr anfänglich, weil ich keine Ahnung habe ob iwelche Andeutungen gefallen sind wie ist schon spät (Subtext aber ich will nicht weg anstelle, ist schon spät ich muss den letzten Bus erwischen) oder sonst schon iwelche auffallend zufälligen Berührungen passiert sind.

Wenn ihr schon das nächste Date bzw treffen vereinbart habt würde ich mir darüber aber ehrlicherweise keinen großen Kopf machen aktuell.

Ja, einfach offen, wie du dich fühlst, dass du gerne den nächsten Schritt machen würdest, aber nicht weißt, ob sie das auch so sieht usw.

2 „Gefällt mir“

Nein, gar nichts in der Richtung. Wir haben auf dem Sofa die meiste Zeit auch so weit wie möglich auseinandergesessen. Ich habe mich nicht getraut, mich mal näher ranzusetzen, sie aber auch nicht.

Zeitmäßig haben wir es schon sehr ausgereizt, bis ich dann einfach schlafen gehen musste. :sweat_smile:

Haben wir noch nicht. Das hängt aber auch mit anderen Umständen/Faktoren zusammen.