Dating Thread III

This,
Kenne genug Leute die sagen „Liebe ist ein Wort, dass wenn man es für Menschen verwendet, nur bezüglich des Partners oder Familie verwendet werden sollte“

Bezüglich Freunden kann ich sagen „ich liebe es dass wir uns seit 20 Jahren so gut verstehen“ etc
oder „ich liebe wie du kochst“ aber „ich liebe dich“ ist ein Satz der für den Partner /Familie reserviert ist , finde ich.

3 „Gefällt mir“

Und wenn meine Freunde für mich quasi wie Familie sind?

2 „Gefällt mir“

Dann nur mit Zunge.

2 „Gefällt mir“

Hmm naja. Wenn ich mir anschaue, wenn ich in Filmen und Co. sexy finde und wenn ich im Endeffekt gedatet habe oder versucht zu daten :beanjoy: sind das aber auch schon Welten. Körperliche Attraktivität bestimmt, wenn ich anspreche, aber Crushes entwickeln sich bei mir nur aufgrund von gemeinsam verbrachter Zeit, wo man miteinander auf einer Wellenlänge vibed.

Heißt nun aber auch nicht, dass niemand mehr duschen muss, weil er so ne tolle Persönlichkeit hat :smiley:

Niemand verbietet dir, den Satz zu sagen. Manche nutzen ihn einfach nur für romantische Liebe. Habe den Satz noch nie zur Familie oder Freunden gesagt und wäre auch komisch, wenn ich nun damit anfangen würde.
Finde es schon nervig genug, dass man sich nun immer zur Begrüßung umarmt und nicht die Hand gibt.

4 „Gefällt mir“

Ja, echt, diese nervigen Umarmungen zerknittern den Anzug und das Hemd so schlimm!

1 „Gefällt mir“

Wobei da auch vorsichtig sein würde und ich diese, bei vielen als ganz selbstverständlich angenommene hohe Stellung der Familie auch immer hinterfragen würde. Familie das Höchste, das Heiligste, Blut schweißt zusammen - ich weiß ja nicht.
Warum ich Freunde, die ich mir ausgesucht habe, mit denen ich womöglich ein intimeres Verhältnis habe, als mit der Familie, in die ich hineingeboren werde, automatisch weniger lieben sollte, hab ich nie so recht verstanden.
Ich hab ein Glück, dass ich mit meinen Eltern ein mittlerweile sehr gutes Verhältnis hab, aber ich würde manche Freundschaft doch als die itimere Beziehung betrachten. Und das sind nichtmal die, die ich schon seit meiner Kindheit/Schulzeit kenne (da ist ohnehin nur einer übriggeblieben).
Von anderen Familien braucht man garnicht erst anfangen, wo der Segen zuhause so schief hängt bzw so problematisch ist, dass gar kein Verhältnis zur eigenen Familie möglich ist.

14 „Gefällt mir“

Hab ich so nie geschrieben aber okay, is mir auch echt egal wie du das interpretierst, wir kommen hier eh nich zusammen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja doch meine hypothetische Freundin in Angrists konservativen Welt.

Mama ich finde dich ganz in Ordnung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja insbesondere wenn dann noch neue Leute dazu kommen, finde ich es immer akward zu entscheiden, ob ich die auch umarmen soll, um sie nicht herabzusetzen, aber es mir eigentlich noch zu intim ist. Jedem die Hand zu geben, finde ich da viel besser.

Wenn dir das die nötige Motivation für Sport gibt, die du gesucht hast, go for it. Wenn du es nur für sie machen würdest, dann würde ich es eher lassen. Am Ende weiß man nicht, woran es ihr fehlt und wenn das dann nichts ändert, könnte dich das frustrieren.

Letztendlich musst du das für dich abwägen. Sport ist ja auch unabhängig von der Partnerwahl für einen selbst eine gute Sache.

1 „Gefällt mir“

Ist doch eigentlich ganz einfach. Je näher man sich kennt um so näher kommt man sich.

Naja, ich sag mal so, bei den meisten Ehepaaren die ich kenne, zumindest mit Kindern, hat sich der Körper des Mannes irgendwann eher zu „dadbod“ entwickelt.
Einfach weil neben Arbeit, Familie und co die Zeit für das was ihn früher fit gehalten hat ( zb fast täglich Fitnessstudio bzw 3x die Woche Fußballtraining plus Spiel am WE) nicht mehr vorhanden war.

sprich viele Frauen können es verzeihen bzw akzeptieren wenn der Partner irgendwann kein Adonis mehr ist. Aber am Anfang muss eben eine Gewisse Grundanziehung da sein.

In den meisten Fällen hätte sie ihn aber wohl gar nicht erst in Betracht gezogen, wenn er so wie links auf dem Bild angekommen wäre

image

Plus natürlich die Basics.
Jemandd mag noch so „lustig, humorvoll, ehrlich, vertrauenswürdig, verlässlich, stabil im Leben stehend“ etc sein, wenn er/sie aussieht als wäre Seife und Deo Wörter die nur in Scrabble vorkommen, Kleidung 2 Wochen die gleiche mit Flecken und die Frisur ähnelt eher einem Rattennest, ja dann hat eben trotzdem keiner Interesse an der Person.


Sport kann toll sein, aber es ist kein Garant.
Das ist das was manche dann tief trifft.

Wenn man zb durch Sport bei sagen wir 1,70 dann auf 70kg runterkommt, von zb 100, aber dann feststellt, dass es trotzdem nichtwirklich besser klappt beim Dating.

Es ist nunmal kein Garant.
Aber es kann helfen

1 „Gefällt mir“

This Thread ist now about „Was ist Liebe?“ + Bodyshaming.
Nicht sicher, wie ich das finden soll.

9 „Gefällt mir“

Liebe kann, so meine Wahrnehmung, in vielen Facetten daher kommen und es sind doch unterschiedliche Gefühle, welche den gemeinsamen Nenner einer starken Verbundenheit haben.

Partnerschaftlich-familiäre Bindung, familiäre Bindung zu Eltern, zu Kindern, zu Geschwistern ect., tiefe und beste Freundschaft usw. Alles wichtige, schöne und unterschiedliche Gefühle, die mir untereinander Vergleichbar sind wie ein Apfel und eine Birne.

Ich selber brauche die Wohnung zum Beispiel auch als Ruheort vor der lauten und stressigen Welt da draußen. Zusammen zu wohnen ist daher für mich ein sehr intimer Akt. Da bedarf es schon einer partnerschaftlichen Beziehung, oder Kinder.

Beste Freunde sind natürlich auch super und in Bezug auf Details, die man untereinander austauscht, sehr intim. Aber es ist was anderes. Wir können uns gerne Besuchen, bei einander übernachten, uns für eine Zeit in ein Ferienhaus einmieten. Aber zusammen wohnen? Neee, das gibt dieses Gefühl für sich nicht her.

Entsprechend kann das schon schwierig mit uns werden, wenn du das eine und ich das andere möchte.

Allerdings kann es auch sein, dass ich beide Gefühle gegenüber einer Person empfinde.

2 „Gefällt mir“

Zu sagen, dass ein gesünderer Körper besser ist, ist kein Bodyshaming.

4 „Gefällt mir“

… im Dating Thread im Kontext von Dating und Partnersuche …
jajaja, alles hat mit nix zu tun, punktuell, spitzfindig etwas aus dem Kontext reissen ist King, damit man rhetorisch einen Punkt machen kann.
Du hast gewonnen, glücklich?

6 „Gefällt mir“

Plus so sehr man beste Freunde ist, wenn das nicht gerade ein Kumpel ist der ein Organ für einen Gespendet hat, irgendwo hat jede Freundschaft Grenzen.
Wegen Freunden zieht man nicht um, wegen Partnern schon zb.
Oder die wegen einem.

Auch Partnerschaften haben Grenzen.

7 „Gefällt mir“

Dann bist du Vin Diesel

1 „Gefällt mir“

Auch im Kontext von Dating ist das kein Bodyshaming.

3 „Gefällt mir“