Dating Thread III

Vielleicht magst du noch ein paar Bilder von Dickbäuchigen (am besten im direkten Vergleich mit Durchtrainierten) in Datingthread und über ihre damit verbundenden verminderten Chancen bei der Partnersuche mutmaßen, um deinen Punkt zu unterstreichen?
Oder geht’s dir am Ende um eine Semantikdiskussion, um mit sophistischen Mitteln einen rhetorischen Wettkampf auszutragen? Da hab ich mich ja bereits geschlagen gegeben, weil ich zu alt für den Scheiss bin.

6 „Gefällt mir“

Und ich hab kein Bock mehr auf diesen „Du bist gut so wie du bist“-Quatsch, wenn Leute nach ernsthaften Tipps fragen, wie sie mehr Erfolg in Sachen Dating haben können. Denn das ist absolut null hilfreich und baut immensen Druck auf die Person auf, wenn sie eben nicht mit sich selber zufrieden ist.

4 „Gefällt mir“

Da baut „du musst durchtrainiert sein, sonst hast du eh keine Chance“ natürlich viel weniger Druck auf.

4 „Gefällt mir“

Hat so zum Glück niemand gesagt

1 „Gefällt mir“

Und ich hab kein Bock mehr auf diesen „Du bist zu fett“ / „zu hässlich“ / „zu unerfolgreich“ / „zu unlustig“ -Quatsch, wenn Leute ernsthaft etwas niedergeschlagen sind aufgrund einer Datingerfahrung, von der sie sich mehr erhofft haben.
Denn das ist absolut null hilfreich und baut immensen Druck auf die Person auf, wenn sie eben gerade nicht mit sich selber zufrieden ist. Und ist zudem mMn absolut abwertend und asozial gegenüber anderen Menschen.

8 „Gefällt mir“

Sagt wer? Du immer mit deinen offenbar allgemeingültigen Aussagen.

Natürlich kann ich sagen " mein ganzer Freundeskreis lebt in Stadt X vielleicht such ich mir auch was in der Nähe"

5 „Gefällt mir“

Man kann sich natürlich Augen und Ohren zuhalten und sich seine Traumwelt ausdenken, in der körperliche Attribute und gesellschaftlicher Status keine Rolle spielen. Dann sollte man aber keine Tipps für die reale Welt geben. Und an 3 der von dir 4 genannten Sachen kann man arbeiten. Das ist definitiv ne positivere Aussicht als „Tja, die Welt ist einfach nur scheiße und hat falsche Schönheitsstandards. Lieb dich einfach selbst und alles wird gut.“

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Dein Menschen- und Weltbild, das du hier verbreitest und als absolut darstellst, stößt mich ab.
Und jaja, du bist Realist, wer dir widerspricht Idealist oder verblendet. Die Argumentation kennen wir nun ja schon genüge aus anderen Kontexten.

Beim ersten Eindruck hat eine Person, die gängigen äußerlichen Schönheitsidealen entspricht, sicher einen Vorteil bei der Partnersuche. Das streite ich nicht ab. Aber wenn man sich näher kennt, und das war und ist im konkreten Fall gegeben, egalisiert sich mMn dieser Vorteil und wird, insbesondere bei zunehmendem Alter, unwichtiger.

6 „Gefällt mir“

Ich bin wegen Freunden umgezogen :sweat_smile:

Und gerade ganz aktuell sucht n befreundetes Paar ne Wohnung bei uns um näher an uns und anderen Freunden zu wohnen und weiter weg von der Familie.

Ich denk, du beziehst dich da eher auf Singles?

Ich wäre damals als Single auch fast umgezogen zu Freunden, hab aber dann ne (ziemlich beschissene) Ausbildung angefangen und bin daheim wohnen geblieben.

Im Nachhinein wäre ich gern mutiger gewesen und umgezogen.

Glaube, du hast da einfach n anderes Bild von, is bei dir im Ländle vielleicht auch eher so, ich arbeite für Schwaben, die denken oft ähnlich wie du :smiley:

5 „Gefällt mir“

Was ich zb nie gesagt habe.

Wenn aber jemand ernsthaft fragt, ob Training sinn machen kann, kann man im Zweifel nur ja sagen.

Einfach weil „gesünder sein“ im Zweifel immer attraktiver ist als „ungesund leben“

Plus beim Sport natürlich auch nochmal mehr Chancen auch leute zu treffen oder gesehen zu werden.

6 „Gefällt mir“

Und dein Weltbild, an dem ich mich jahrelang orientiert habe, hat dazu geführt, dass praktisch null an mir gearbeitet habe, furchtbar unglücklich und frustriert war. Zum Glück hat meine Therapeutin diesen Schaden gut behoben gekriegt und mich nicht einfach nur betüdelt. Ich bin jetzt sehr viel glücklicher, weil ich weiß, dass die meisten Sachen, die mich an mir stören und mir eventuell ein besseres Leben verwehren, von mir korrigiert werden können.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich vollkommen offensichtlich und selbstverständlich. Aber hier anscheinend super kontrovers.

Aber ist es dann wirklich der bessere Körperbau oder das selbstbewusstere Auftreten und das bessere Selbstwertgefühl?

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie behauptet, dass man nicht selbst etwas für sein Wohlbefinden tun kann.
Das ist aber weit entfernt davon Bilder von Dickbäuchigen zu posten, um ein Bild zu vermitteln von „Selber schuld, dass du niemanden abkriegst, wenn du so aussiehst“.
Aber hey, you do you, werte einfach weiter Menschen und dich selber ab. Das scheint dich ja glücklicher zu machen, wie du mithilfe von Therapie herausgefunden haben willst.

6 „Gefällt mir“

Hat hier niemand ne reale Datinggeschichte?

1 „Gefällt mir“

Keine mehr? Gar keine? 2 noch?

Leider nein. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Vor allem gab es ja nichtmal einen Anhaltspunkt dafür :beanderp: Es wird eine Geschichte erzählt über unerwiederte Gefühle, ohne dass da irgendein Hinweis drinsteckt, warum die Gefühle unerwiedert blieben und die Antwort darauf ist im Grunde „Na, vielleicht warst du zu hässlich“ :beanderp: Warum???

3 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht. Du hast nur sehr passiv aggressiv darauf reagiert als ein Vorschlag gemacht wurde, wie man eventuell in einem Punkt sein Wohlbefinden verbessern kann. jajaja, alles hat mit nix zu tun, punktuell, spitzfindig etwas aus dem Kontext reissen ist King, damit man rhetorisch einen Punkt machen kann.

4 „Gefällt mir“

Na ja, @Drazon hat ja gefragt, ob es helfen könnte, Sport zu machen, weil sie den oberkörperfreien Wolverine hot fand.

2 „Gefällt mir“