Dating Thread III

Hoffentlich nicht… Hatte letztens wieder ne absolut furchtbare Trauung. Bleibt Single. Bittebitte.

2 „Gefällt mir“

Ich werds an meinen Freund weitergeben, der vor 1 1/2 Wochen kirchlich geheiratet hat :saluting_face:

Ne, das kam erst als Antwort darauf

3 „Gefällt mir“

Drazon erzählt von einer Datinggeschichte mit einem für ihn unglücklichen Ausgang und fragt später (ich nehme an rhetorisch und ein bisschen selbstironisch), ob er nun seine Bauchmuskeln trainieren soll.
Daraus entbrennt eine bebilderte (!) Diskussion über dickbäuchige im Vergleich zu durchtrainierten Männern und ihren damit mutmaßlich verbesserten/verminderten Chancen bei der Partnersuche.
MMn ein absolut ekelhaftes und toxischess Diskussionsverhalten, was so „Alpha“ / „Sigma“ / „HaltbessermadieFresse“ Bilder bespielt.
Und wenn ich das kritisiere, bin ich ein verblendeter Idealist - ist klar.

Ich will solche Menschenbilder und Weltbilder hier nicht, deshalb kritisier ich das und stell mich dem entgegen.

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen. Aber jetzt bitte zusehen, dass sie glücklich bleiben, damit sich das nach einer Scheidung nicht nochmal wiederholt.

Nee, am Punkt vorbei. Es ging nicht ums persönliche Wohlbefinden. Es ging um Chancen bei der Partnersuche. Rhetorische Tricks. Mehr hast du außer abwertenden Menschenbilder hier gerade nicht zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Oh, das hatte ich nicht mitbekommen. Da die Frage als Antwort auf meine Nachricht kam, in der ich nichts dergleichen geschrieben hatte, nahm ich an, das wäre rein Drazons Idee gewesen.

1 „Gefällt mir“

Das absurde für mich ist, dass die Frage bezüglich der Bauchmuskeln bereits die Antwort auf die mehr oder weniger blumig umschriebene „Du bist vielleicht zu hässlich“ Aussage war.

Beim Rest bin ich aber auch bei dir.

Ich war auch erst verwirrt und musste nochmal nachsehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Frage in der Tat nicht ganz ernst gemeint, sorry.
Es ist halt eine der Sachen, die ich noch an mir ändern könnte, da ich ansonsten sehr zufrieden mit mir bin. Und auch mein Gewicht stört mich persönlich eher wenig, aber ich weiß natürlich, dass man auf den ersten Blick als schlanke Person mehr punkten kann. Ich schaue mir auch lieber sportliche Menschen an, aber verliebt habe ich mich auch schon in Leute, die ich rein optisch eher unattraktiv fand. Und ich schätze Laura auch nicht so oberflächlich ein, dass das Aussehen jetzt der entscheidende Punkt wäre. Wir kennen uns seit fast einem Jahr relativ gut. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.

Hast du Tipps, wie ich noch lustiger werden kann?

Ich kenn dich ja ein ganz klein bisschen vom gemeinsamen PnP und finde, du bist ein dufter Typ und hast viel zu bieten! Das wird auch jedem schnell klar, der deine Postings von deiner Band und Theater und anderen Unternehmungen kennt.

Ich hab mich schon sehr oft verliebt, aber iirc nie in Körperteile.
(Was nicht bedeutet, dass ich auf den ersten Blick Äußerlichkeiten nicht attraktiv finde, bevor das kommt. Aber verliebtsein, dazu gehört für mich mehr als ein flacher Bauch oder eine große Nase)

4 „Gefällt mir“

Kirchlich werd ich sowieso nicht heiraten, keine Sorge. Hat mich bei der letzten Hochzeit schon gewundert, dass kein Blitz bei mir eingeschlagen hat. :beanjoy:

Ganz ehrlich, wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst, dem Gegenüber das aber nicht passt, dann ist das sowieso nicht die richtige Person für dich.

1 „Gefällt mir“

Die kirchliche Hochzeit ist bei der Scheidung vermutlich das kleinere Problem :beanlurk:

Was lernen wir mal wieder daraus? IRONIE FUNKTIONIERT IM INTERNET NICHT.
Ein :kappa: hätte die ganze Diskussion schnell beendet.

das eine bedingt das andere.
Sport treiben lässt einen sich besser fühlen = man ist positiver und evtl selbstbewusster, was wieder rum das eigene Auftreten verbessert.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie mans sieht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Hölle wird’s so oder so. Entweder im Diesseits oder im Jenseits.

Das Leben ist die Hölle :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Sagt die Person, die hier lügt, man hätte mit durchtrainierten Körpern verglichen. Also wenn das Bild oben für dich durchtrainiert ist, dann weiß ich auch nicht. Aber man muss die Realität verdrehen, damit man die eigene Traumwelt aufrecht erhalten kann. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

2 „Gefällt mir“

Sophistik
2) eine bestimmte Art des Argumentierens, die sich durch Spitzfindigkeiten, Haarspaltereien und Wortklaubereien auszeichnet [Gebrauch: bildungssprachlich, abwertend]

Und weiterhin dich als „Realist“ auf- und mich in einer „Traumwelt“ befindlichen abwerten.

Rhetorische Tricks und Abwertungen. Ein ums andere Mal.
Deine Posts hier sagen mMn viel über dich aus.

1 „Gefällt mir“