Dating Thread III

heißt - du schreibst eins? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 2 (mehr oder weniger) Berufsmusiker im Bekanntenkreis, ich gucke mal, was sich da machen lässt.

Ich fänd den Song sympathischer, wenn er nicht so professionell klingt. :beanthinking:

Vielleicht nur allein mit Gitarre - wobei man aufpassen muss, dass er nicht zu erfolgreich wird, sonst hat man wieder das Problem mit den falschen Frauen, die auf nur auf Fame stehen… :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Du sollst nicht bei den Likes rumklicken, sondern die Profile durchgehen, die dir normal angezeigt werden. Das Profil, welches dich geliked hat, kommt da relativ schnell.

Ich kann nur kein Instrument spielen, würde demnach wen für die Melodie brauchen. Zum Texten hätte ich tatsächlich Lust. :slight_smile:

Dafür gibt’s inzwischen KIs wie Suno. :supa:

Die sind ganz nett und klingen auch überraschend gut, dennoch iwie leer. Ijemanden mit ner Klampfe oder Tastenmasseur*innen werden sich ja wohl auftreiben lassen.

2 „Gefällt mir“

Ist das also das neue „Da gibts ne App für…“? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Der Text ist ja auch die persönlichste Komponente. Wenn Bekannte von dir Musiker sind, kann bestimmt jemand Gitarre oder Klavier. Würde ja schon reichen.

Da braucht doch keiner ne KI! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ganz schwer zu beschreiben, find ich.
Hab damit auch schon viel experimentiert und mir viele KI-Songs (von anderen) angehört und es ist Sound-technisch einfach wirklich „hohl“… …man hört, finde ich, dass die Instrumente keine Instrumente sind sondern soetwas wie eine „Hülle“ von Sound-Kulisse… …eine Fassade… …ein Imitat eines Sounds. Wenn man mal genau darauf achtet hört man z.B. häufig gar keinen „Anschlag“ (beim Klavier z.B.) sondern nur ein mit extrem langem Anschwellen und Hall gezuckertes Etwas eines Akkords…
…sodass man beim flüchtigen Drüberhören vielleicht noch den Anschein eines Klaviers vermuten könnte… …aber einer genauen Betrachtung hält das nicht stand.

Das wird jetzt hier aber zu off-topic und ich hör auf mit dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Das schreit jetzt aber nach einem Blindtest :smiley:

1 „Gefällt mir“

würd ich mir wohl (noch) zutrauen.
in dem Wissen, dass Musik-KI ja auch grad erst „vorgestern“ angefangen hat und wenn man die Entwicklung bei der Bild-generativen KI so sieht…
…kann’s an einen Punkt kommen, wo’s kaum mehr zu unterscheiden ist (vom Sound her - die kreative Leistung kann man eh schlecht bewerten)

Edit: ist auch stark Genre-abhängig. So Elektro/Techno geht wahrscheinlich schneller glaubhaft mit KI als „handgespielte“ Musik

2 „Gefällt mir“

Sind die Freundinnen zufällig mitten in der Pubertät?
Ich denke bei solchen Geschichten immer, dass es doch nicht ernst gemeint sein kann. Weiß nicht ob ich da Lachen oder Weinen soll.

Um nach deiner Ansicht Chancen bei Frauen zu haben muss man Minimum 1.80 eher 1.90 mit Sixpack sein, dazu Minimum 3k Netto verdienen, Eigentumswohnung oder eher Haus haben und vermutlich noch so einiges mehr. Wie kann man so einen Quatsch wirklich glauben. Es ist so albern.

10 „Gefällt mir“

Selbst wenn man (füge xbeliebigen Promi ein) heiß findet, hat das 0 Aussagekraft darüber, ob sie Interesse für einen hat oder nicht. Geht ja auf der männlichen Seite doch genauso.

8 „Gefällt mir“

Na wenn das so einfach ist :kappa:

Ja gut, einfach hin oder her, stimmt halt😄
Zumindest auch meiner Erfahrung nach… Wenn dir ein neues „match“ in deinen stats auffällt, ist die wahrscheinichkeit recht hoch, dass die person, die dich nach rechts geswiped hat, auch unter den nächsten vorschlägen ist.
Dass man die Matches nicht sieht und dafür bezahlen muss, stimmt, hier wurde nur ein „kleiner exploit“ angeboten.
Das ändert aber keineswegs das grundlegende tinder-game, nur um da keine falschen hoffnungen aufkeimen zu lassen, aber die systematik ist schon recht offensichtlich, wenn man das ein paar mal so erlebt hat😅

Für diesen workaround bräuchte man nur erstmal überhaupt likes :sadsimon:

Die bekommt man aber dann auch mit Geld nicht :beanjoy:

Also im Kino nicht, aber bei nem Filmabend redet man da schon mal drüber. Ich beschwere mich dann auch immer gerne, dass wir Männer nicht objektifiziert werden dürfen. Daher weiß ich auch, dass manche auf Bauchmuskeln stehen, Andere wiederum war es too much und fanden es eher unattraktiv. Man sollte daher auch schauen, dass man den eigenen Körper so formt, wie man selbst Bock drauf hat.

:fire: :fire: :fire: :fire:

Doch, da gibt es diese Boosts, wodurch ich dann Likes von Leuten zwei Städte weiter bekommen habe :sweat_smile:
Ich hab dafür nicht bezahlt, sondern Tinder Gold für einen Monat bei einem Gewinnspiel gewonnen.