Dating Thread III

How i met your mother

1 „Gefällt mir“

Hab mal Spaßhalber Tinder Gold und Platin mir angeschaut, und begreife jetzt wieso Bekannte sagen, dass wenn Tinder als „normalo“ dann nur die Premiumvariantem weil man es sonst vergessen kann.

Größerer Radius wo man Leuten angezeigt wird und man wird auch weit häufiger den leuten angezeigt
Sehen wer einen geliket hat und gezielt zurückliken können

direktes Anschreiben von Leuten möglich auch ohne geliket zu werden, Im Zweifel kann man es also auch per Text probieren

Was einer der Gründe ist, warum da viele Frauen keine Woche auf der Plattform bleiben.

Ist aber eher ein amerikanisches Ding, oder?
Hatte früher glaub ich nie eine Größe angeben müssen. Und wenn, wieso sollte man lügen? Spätestens beim Treffen fällt es doch eh auf. Genau so wie beim Alter.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon häufiger gehört, dass Leute mit oder knapp über 30 sich oft auf unter 30 setzen, weil viele Frauen einen Filter bis 29 haben, damit sie da nicht durchrutschen. Weil eigentlich ist die Zahl 30 oft doch mehr eine mentale statt eine tatsächliche Grenze.

Genauso bei der Körpergröße machen das manche Leute, um nicht durch Raster zu fallen, eine Chance zu kriegen und dann doch zu punkten.

Ich sehe das aber auch etwas schwierig, schon vor dem ersten Kontakt unehrlich zu sein. Mag aber dennoch genug Erfolg haben um sich als Strategie zu halten.

Edit: Und ja, so Filter habe ich auf den beiden Datingapps, dich ich benutzt hatte, auch zur Auswahl gehabt.
Da habe ich aber auch gemerkt, was ich mir so als Zahlen überlege ist auch mehr Gefühl als dass es wirklich klare Grenzen für mich wären, in vielen Aspekten. Man hat zwar gewissse Vorstellungen, aber dann gibt es doch Leute, die eine Kategorie reißen, einen aber total überzeugen und wo man merkt, dass einem das doch nicht so wichtig ist.
Ich hab nur gemerkt, was mir wirklich wichtig ist, sind ein nicht vorhandener Zigarettenkonsum (mein Vater hat immer in der Wohnung geraucht und ich hab es gehasst) und zu starker Alkoholkonsum. Das törnt mich einfach ab und passt dann Lifestyle-technisch auch eher nicht zu mir.

Als ich damals Tinder benutzt habe, hatte ca. 1 von 10 Frauen im Profil stehen, dass nur Männer ab Größe x liken sollen.

1 „Gefällt mir“

Lustiger daran ist, dass die Größe auch davon abhängig ist, welches Maßsystem gewählt wird. In den USA ist die magische Größe 6 Feet (1,83m), während es in Europa 1,80 m ist. Was daran liegt, dass Menschen einfach gerade runde Zahlen mehr mögen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Us Größensystem hast du das Problem, das viele Frauen 6 (1,83m) Feet als Magische zahl haben, die sie wollen und das teils schon als einstellung in den apps haben, weswegen viele Männer da erstmal bescheissen, weil sie sonst gleich aus der Auswahl rausfliegen.

Ist in Europa nicht so, weil wir nunmal cm haben und hier im Sprachgebrauch es keinen Unterschied gibt ob jemand 1,76 , oder 1,83 ist, ist einfach nur eine andere Zahl

Naja bei uns gibts auch die 1,80ergrenze. Allerdings ist das genauso sinnbefreit, wie wenn man angibt, wie viel Kilo die gesuchte Person haben soll. Ist halt wiedermal sowas künstlich eingeredetes ohne Sinn und Zweck.

1 „Gefällt mir“

Während meiner Tinderzeit (die einige Jahre zurückliegt) hatten sehr viele Männer ihre Größe im Profil stehen. Das war keine Pflichtangabe oder so. Sie haben es einfach in das freie Profil-Textfeld eingegeben.
Mich hat das damals irritiert. In dem Feld hatte ich spannendere Infos erwartet. Hobbys, Interessen, was für eine Frau man sucht, sowas halt. Und dann stand da aber nur „1,81“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war das nur der Preis pro Stunde :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, weil Paywall, aber ich bin neugierig, wie hilft einem ChatGPT dabei diese Flunkerei zu entlarven?

1 „Gefällt mir“

“The girls are using ChatGPT to see if men are lying about their height on dating apps,” Justine Moore said in a post on X. “Upload four pictures, it uses proportions and surroundings to estimate height.”

Ah okay…haha

Oh diese Welt!

2 „Gefällt mir“

Okay, ich hätte jetzt auch gern mal ein paar Meinungen, so aus Interesse…

Also: ich habe eine sehr hübsche Frau kennen gelernt, aber, wir überspringen mal ein paar Treffen: es stellt sich heraus, dass sie bereits in einer Beziehung ist. Und auch in dieser bleiben möchte. Aber sie hat trotzdem ziemlich eindeutig angedeutet, dass man ja trotzdem (mehrmals) miteinander schlafen könne (obwohl sie keine offene Beziehung führen, ihr Partner also nichts davon wissen würde und es vermutlich auch nicht okay finden würde). Nun mag es Männer geben, die es gerade reizt, Sex mit vergebenen Frauen zu haben. Mir gibt das aber keinen besonderen Kick und eigentlich suche ich eine feste Beziehung. Aber da sie wirklich sehr gut aussieht und einen tollen Körper hat, würde ich das vermutlich nicht ablehnen (Side-Infos, die für mich auch wichtig waren: sie ist nicht verheiratet und vor allem hat sie keine Kinder und ich bin nicht einer von vielen, mit denen sie das macht. Zugegeben, insbesondere letzteres muss ich ihr einfach glauben, aber von ihrer ganzen Art und wie sich die Treffen ergeben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach nur gern fremdgeht).

Merkwürdigerweise habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei. Ich finde, dass das ihre Sache ist und bin da sicherlich auch etwas egoistisch, weil sie eben nicht nur „ganz nett“ aussieht und schon eine größere sexuelle Anziehung herrscht. So, wie sieht ihr das? Findet ihr das verwerflich oder okay? Wie würdet ihr reagieren? Macht es für euch einen Unterschied, ob der oder die andere nur vergeben oder schon verlobt, verheiratet ist oder gar Kinder hat?

In Kurzform. Solange die beiden keine offene Beziehung haben find ich es schon verwerflich.

11 „Gefällt mir“

Ist keine offene Beziehung, hab es in meinem Text mal ergänzt.

Also ich sags mal so: sobald ich erfahr, dass die Gedatete in einer Beziehung ist, ist für mich die Sache erledigt.

5 „Gefällt mir“