Aber könnt ihr genauer erklären, warum? Schlechtes Gewissen? „Anstand“?
btw: Eine Beziehung mit jemanden führen, die jemand anderen für mich betrogen hat, könnte ich auch nicht. Ich müsste ja immer denken, dass sie das dann auch bei mir machen könnte.
Hmm, schwierig. Ich würde es wohl machen, kann ja sein, dass ihr besser zusammenpasst und sie es so merkt.
ABER: Du musst dann immer Angst haben, dass sie sowas wieder macht, und dürftest es ihr nichtmal verübeln.
Ich denkt mir halt, wenn sie sowas in Betracht zieht, dann wird ihr nicht viel an der Beziehung liegen, also wird es früher oder später eh zerbrechen, darum why not.
Sagen wir es so,
das es moralisch falsch ist, ist dir ja denke ich eh klar, so wie du um den heißen Brei rumredest
Wenn wir also die Moral weglassen, ist eben die Frage, was du riskierst.
Also wer Ihr Mann ist, das würde ich bei sowas schon wissen wollen.
Macht schon einen Unterschied ob das Hans Günter, 1,70, Einkäufer beim Örtlichen Baustoffhandel, ist.
Oder Ivan, 2m groß, benchpressed 185kg, Ex Soldat, Anführer der Örtlichen Hells Angels.
Sprich was riskierst du, wenn er es rauskriegt, und sauer auf DICH ist und nachtragend.
auf jedenfall wäre die Frau für eine Beziehung, selbst wenn sie dann später sagen würde, dass sie sich von X getrennt hat und jetzt dauerhaft mit dir zusammen sein will unten durch.
Weil wer sowas einmal macht, hat auch höchstwahrscheinlich 0 skrupel es nochmal zu machen.
just don’t !
Ich war schon in der Position des Partners dieser Frau.
Mach’s nicht. Ist echt nicht cool. Und wird dir mittel- bis langfristig eher selber Probleme machen.
Sie wird dich im übrigen genauso behandeln wie ihre anderen Geschichten.
Wenn es dir so passt, warum nicht. Es ist nicht dein Ding, was zwischen den beiden Anderen vereinbart wurde. Das müssen die miteinander klären.
Hab Spaß und such dabei weiter nach ner anderen Beziehung.
Edit: Also nur, wenn du wirklich nur Sex willst. Willst du heimlich doch ne Beziehung mach es nicht. Das killt nur deinen Mood.
Weil ich das auch bei mir nicht wollen würde. Eine Beziehung beruht auf Vertrauen und wenn ich das Vertrauen ausnutze, dann muss ich auch damit leben, dass es bei mir ausgenutzt wird und das möchte ich klarerweise nicht.
Ja, wie oben geschrieben: es geht mir nicht (mehr) um eine Beziehung und ich habe auch keine Angst, doch noch Gefühle zu entwickeln. Eine Beziehung mit ihr wäre für mich nicht vorstellbar.
Eigentlich denke ich das gerade nicht. Wären Kinder im Spiel, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen. Aber nur bei einer Beziehung eigentlich nicht.
Okay, das wäre jetzt auch kein Aspekt, den ich ernsthaft überdenken würde
Wie gesagt: ich möchte gar keine Beziehung mit ihr, eben genau aus dem Grund.
Was meinst du damit?
Ich möchte ja keine Beziehung mit ihr
Ja gut, aber ich habe ja nichts mit ihrer Beziehung zu tun… Sie verletzt ja sein Vertrauen, nicht ich.
Weiß ich jetzt aber auch nicht, ob es ihrem Partner hilft, dass sie zwar Sex mit einem anderen Mann wollte, es dann aber nur dann nicht dazu gekommen ist, weil der Mann es abgelehnt hat…
Also ich hab mal was ähnliches erlebt und kann dir persönlich nur davon abraten. Muss bei dir natürlich nicht so sein, aber ich hab’s sehr bereut und am Ende ging’s allen dreien scheiße.
Aus moralischer Sicht finde ich’s auch nicht okay. Wenn du nicht wüsstest, dass sie in einer Beziehung ist, sähe ich es anders, aber bewusst darauf einzugehen, obwohl du bescheid weißt, fänd ich nicht in Ordnung, auch wenn ich es trotzdem so sehe, dass du dir dabei nicht unbedingt was vorzuhalten hättest, schließlich bist du ja single. Trotzdem, wäre eher uncool.
Eigentlich schon. Zu dem Spielchen gehören mindestens zwei und du würdest dadurch voll dabeisein. Im Grunde geh ich nach dem Prinzip der goldenen Regel: was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu.
Du steuerst aber einen gewissen Anteil dazu bei. Sobald du von der Beziehung weißt und vor allem von der Tatsache, dass der Partner das nicht cool fände, machst du dich mit schuldig, wenn du die Affäre trotzdem eingehst. Mitgehangen, mitgefangen
Also ich habe meine Affäre damals beendet, als sie seinen Heiratsantrag angenommen hat. Dann dachte ich wirklich, dass ihr nicht mehr zu helfen ist
Schade das keiner mehr FB hat. Würde gerne wissen, was aus den Beiden geworden ist.
@apfelbonbon jetzt musst du die Affäre eingehen, damit du Angrist beweist, dass die Welt nicht nur aus den Schlagzeilen der Lokalnachrichten besteht.
KA, wie oft sich aus dem Bekanntenkreis gegenseitig betrogen wurde, sicher mehr als ich Finger an den Händen habe, aber das Schlimmste war, dass Freundeskreise zerbrochen sind…
Vielleicht regt sich dein Gewissen, du entwickelst Gefühle für sie, wirst selber eifersüchtig, du wirst damit konfrontiert, dass du dich in eine monogame Beziehung einmischst, sie wird eifersüchtig, wenn du jemanden neues kennenlernst, einer von euch beiden will die Bettgeschichte beenden, der andere nicht …
Da fallen mir spontan viele Szenarien ein, die dir Probleme machen können.
Wenn du das machst, ist das mMn eindeutig ein Arschlochmove von dir gegenüber dem Partner dieser Frau.
Wenn du um ihren Beziehungsstatus und ihre Einstellung, ihren Partner zu hintergehen, der sich in einer monogamen Beziehung wähnt, nicht wüsstest und das ein one-night-stand wäre, sieht’s mMn anders aus.
Aber so, eindeutig Arschlochverhalten mMn. Du bist möglicherweise Mitverursacher großen Leids für ne schnelle Nummer. Nimm deine Hand und Tempo und lass die Frau in Ruhe.
Du verkaufst ja auch keine Drogen an Kinder, nur weil es sonst jemand anderes machen würde. Das ist einfach mMn nicht okay.
Wow, @Angrist eh Ich geh jetzt schon mal davon aus, dass ich nicht mein Leben gefährden würde.
@Threepwood1: grundsätzlich kann ich deine Sicht ja nachvollziehen, aber zwei Punkte sind halt einfach nicht vergleichbar (mit dem Rest von deinem Post habe ich kein Problem, auch wenn ich es anders sehe):
Als ob das irgendwie mit einer echten Frau vergleichbar wäre, finde ich einfach immer einen dummen Spruch.
Ich nehme das Angebot einer erwachsenen Frau, die selbst ihr eigenen Entscheidungen treffen kann, an, mit ihr zu schlafen. Ist für mich auch etwas anderes als an Kinder Drogen zu verkaufen. Ich verstehe, wenn du das ganze Als Arschlochverhalten bezeichnest, damit muss ich leben. Aber die zwei Vergleiche finde ich einfach unpassend.
Ich wette, du hättest mehr Skrupel, wenn der Partner dieser Frau ein Freund von dir wäre.
Oder versetz dich doch mal in die Lage dieses Partners.
Nur weil du jemanden nicht kennst, sind dir die möglichen Folgen deines egoistischen Motivs scheissegal.
Wenn wir miteinander befreundet wären und du ziehst so ne Nummer durch, würd ich mein Vertrauen in dich dann auch hinterfragen. Denn ich würde mich schon fragen, ob du deine kurzfristigen egoistischen Motive im Zweifel über mögliches Leid anderer Leute stellst.
Na klar ist eine romantische Nacht mit einer Partnerin was anderes. Aber um was geht’s dir denn eigentlich? Du bist geil auf eine Frau, die du sehr anziehend findest. Beziehung willst du nicht, mischst dich zudem in einer Partnerschaft ein, von der du ganz genau weisst, dass sie ihren Partner hintergeht. Das ist für mich wenig mehr, als sich ne Kerbe in den Bettpfosten machen zu wollen.
In allen beteiligten Beziehungen kann Vertrauen keinen oder nur wenig Platz finden, und Vertrauen ist mMn die Grundlage und Klebstoff jeder Beziehung. Daraus kann mMn aller Wahrscheinlichkeit nach nichts Gutes entstehen, außer dass du dein Ego gestreichelt hast.
Und das Drogen-Beispiel war natürlich überspitzt darauf bezogen „wenn ich’s nicht mach, macht’s jemand anderes“. Das ist moralisch kein zulässiges Argument.
Von mir bekommst du hier keine Absolution, wenn du das machst.
Aber da scheinen andere offenbar weniger Probleme mit zu haben.
Ich finde eine bewährte Regel für Intimitäten ist: Solange alle Beteiligten erwachsen und einverstanden sind, ist erstmal alles ok.
Für mich wäre der feste Freund/Lebensgefährte der Frau ein Beteiligter. Wenn der sagt „Klar, mach“, hätte ich kein Problem. Aber ihn nichts davon wissen zu lassen, wäre im wahrsten Sinne des Wortes ihn zu betrügen.