Dating Thread III

Nicht zu vergessen, da können auch unangenehme Pusteln oder ähnliches bei allen beteiligten wachsen :donnie:

Nja, also eigentlich wollt ihr beide nur vögeln?
Also mein Ding wärs nicht, ich wurde schon mal betrogen, fands natürlich doof und den Typ dazu natürlich auch. Ergo wär ich dabei dann raus.

Wenn du jetzt nix von ihm wüsstest, dann wärs fein, weil naja, dann hat eben sie dich belogen und gut ist. Aber so. Also klar kannst dus machen, vielleicht ists gut fürs Ego (du betonst ja, wie so und so hübsch sie ist dies das), aber a) kannst du ihr natürlich kein Stück vertrauen, ob du die einzige Affäre bist und b) naja, wenn du eigentlich mehr (gern auch von ihr) willst, es aber eh nicht bekommst, kippt das mit dem Ego langfristig vermutlich auch wieder.

Mit diesem Post kann ich schon deutlich mehr anfangen. Vor allem:

Von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob mich das noch umstimmt. Ist aber zumindest nochmal ein Denkansatz.

Aktuell ja und von uns beiden auch nichts darüber hinaus. Zu Beginn der Treffen bin ich natürlich eher mit der Erwartung einer Beziehung reingegangen, inzwischen nicht mehr. Was sie von Anfang an wollte oder eher eine Freundschaft gesucht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wie gesagt, kannst natürlich machen, erfahren wirds vermutlich niemand, ergo hast auch nicht wirklich zu befürchten, dass dich jemand (der dir nahe steht/relevant ist) dafür scheiße findet. Siehst ja hier schon, dass das jetzt nicht so ankommt. Am Ende ist es natürlich viel mehr ihr als dein Problem. So gesehen hängst du aber am Ende genauso mit drin…
Du willst eigentlich was anderes, aber fürs Ego ist eben „hey, offenbar will sie eher mich als den eigentlichen Typ“ attraktiv.

Ich würde unbedingt mit ihrem Typen vorher darüber reden wollen und auch auf dieses Gespräch bestehen. Sonst setzt du Dynamiken in Gang, die du selbst nicht mehr einfangen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ach, „ich will mit deiner Freundin schlafen und sie will es auch“ setzt keine Dynamiken in Gang :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Klar. Wenn sie halt vorher nein sagt und dem Gespräch nicht zustimmt, würde ich das ganze direkt lassen. Entweder mit offenen Karten spielen oder gar nicht. Weiß nicht, was es daran zu lachen gibt.

2 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise dachte ich auch erst, du meinst das als Witz :beanjoy:

Sie hat ja schon gesagt, dass sie keine offene Beziehung führen. Ich hab natürlich nicht nochmal explizit bei ihr nachgefragt, ob er es vielleicht trotzdem nicht auch gut finden würde, wenn ich mit ihr schlafe :sweat_smile:

Ich werde bestimmt nicht mit ihrem Freund reden. Du hast wohl nicht gelesen, was Angrist geschrieben hat :beansweat:

Vielleicht teile ich euch ja irgendwann mal mit, wie ich mich entschieden habe und was passiert ist. Wenn ihr aber plötzlich gar nichts mehr von mir hört, dann wisst ihr ja, was passiert ist :beansweat: Vielleicht kann Angrist dann nochmal in seinen Lokalnachrichten nachschauen, ob er eine entsprechende Meldung findet

1 „Gefällt mir“

Hab ehrlich gesagt auch überlegt, ob ich sowas machen würde, also jetzt auch, wenn ich mic dafür entscheide, nicht mit ihr zu schlafen. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ich da wohl leider zu feig wäre.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es nicht bin, ist es ein anderer ist so ziemlich die lameste Ausrede, die man haben kann.

7 „Gefällt mir“

Dann lassen.

2 „Gefällt mir“

Merk dir trotzdem besser schonmal wie Marsellus Wallace aussieht. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ach, solange er ihr nicht die Füße massiert…
Oder er braucht keine Angst zu haben, weil er gar keinen Balkon hat… :beanderp:

Aber er ist doch der Oberfussmeister :beansad:

Kann es sein, dass es bei diesen Treffen schon zum Kuscheln, Küssen oder Sex gekommen ist und du das jetzt gerechtfertigt bekommen möchtest?

Ansonsten gilt:

7 „Gefällt mir“

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Also „Freie Liebe für alle“ klingt ein bisschen zu sehr nach 60er/70er Hippie und „Kommune 1“…
…aber ist nicht so, dass nicht schon Menschen genau darüber nachgedacht hätten.

:kappa:

Ich persönlich (!) seh auch weniger das Problem im Sex an sich als in der mangelnden Kommunikation zwischen der Dame und ihrem Partner.
Da läuft imo was falsch und wenn sie

1. gern Sex mit anderen Menschen hat, trotz Beziehung aber
    1. ihrem jetzigen Partner das nicht sagen kann…

…dann ist das irgendwo keine gesunde Beziehung.

Wie gesagt, nur meine Meinung.
Es hängt auch sehr stark an den Umständen… …ist die Beziehung „ansonsten“ für sie „gut“ (tbd) oder gibt’s auch „andere Baustellen“ und das ist eher ein Heilungs- oder Ausbruchversuch?

Ich persönlich würde es wohl (aus externer Sicht) lassen. Argumente dagegen wurden hier zahlreich genannt. Den meisten davon kann ich mich anschließen.

1 „Gefällt mir“

Das was @Spique sagt. Wie Du Dich entscheidest, ist letztlich natürlich Deine eigene Sache, aber da Du die Frage hier selbst gestellt hast: Ich denke, Du weißt selbst, dass das, was Du vorhast, moralisch verwerflich ist, und Du damit - wissentlich - dazu beiträgst, einen Menschen, den Du nicht kennst, zutiefst zu verletzen. Sätze wie „Sonst machts halt ein anderer“ oder „Sie ist doch hier die Böse, nicht ich“ klingen eher nach Ausflüchten, um Dir das selbst schönzureden. Versetz Dich in die Lage des anderen, dann ist die Antwort auf Deine Frage ziemlich eindeutig.

4 „Gefällt mir“

Also wenn ich er wäre, fände ich es super, wenn sie mich mit mir betrügt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was ich mich da gerade viel mehr frage als machen oder nicht machen (wobei das auch eine spannende Frage ist, ich selbst wäre auch eher „Team Don´t“, aber so wie das geschildert wurde, kann ich schon verstehen, wenn man schwankt und doch „schwach“ wird) ist, warum sie das eigentlich so offen kommuniziert.

Ihr dürfte klar sein, dass die meisten Männer dann Abstand nehmen und sie so nichts zu gewinnen hat. Außerdem bringt sie sich selbst in die Situation sollte es raus kommen und du und ihr Freund doch mal zusammen treffen, dass du sagen kannst, dass sie genau wusste was sie tat und eben nicht „mal so da reingerutscht“ ist.

Wahrscheinlich liege ich falsch, aber gerade sehe ich da hauptsächlich 2 Möglichkeiten:

1. Sie macht das doch nicht zum ersten Mal, obwohl sie es behauptet
  2. Den Freund gibt es gar nicht, sondern sie will einfach nicht sagen, dass sie nur ne F.-Beziehung will und hat sich eine dämliche Ausrede dafür ausgedacht :smiley:

@apfelbonbon : Darf man Fragen wie die Treffen denn so abgelaufen sind bzw. wie ihr euch kennengelernt habt. Immerhin muss das ja bisher konstant ohne ihren Freund passiert sein und das ja anscheinend dann doch schon über mehrere Treffen und damit eine gewisse Zeit.

Habe den Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen! :doge_finger_guns: