Dating Thread III

@apfelbonbon
Ich kann mich auch irren, aber warst du nicht derjenige, der hier vor ein paar Monaten diese Diskussion losgetreten hat, dass, überspitzt gesagt, alle kinderlosen zeugungsfähigen eigentlich schmarotzer sind und gefälligst (noch) mehr steuern zahlen sollen, damit die, die die Gesellschaft durch Gebären am laufen halten, entlastet werden können?
Kamen da nicht auch so ein paar Argumente vom (vermeintlichen) moral highground?
Wo sind die ganzen hehren ideale denn hin?:sweat_smile:
Ich verstehe deine Sicht, einfach weil kurzfristige Bestätigung und ja, der Partner ist aus den augen , und somit aus dem sinn.
Finde aber ehrlich gesagt schon, dass du dir das zu einfach machst.
Ich hab’s schon selbst erlebt und will diesen „Schmerz“ aus dem Vertrauensbruch einfach keinem anderen antun, scheißegal ob ich ihn/sie/wasauchimmer irgendwann kennenlernen sollte und mich dann angrists ausgemaltem Bikerclub gegenübersehe oder dem Magnum für gehörnte Ehemänner.
Moral ist ja eh’ immer was individuelles, für entsprechendes Handeln gibt’s in den seltensten fällen eine Belohnung im real life, eher noch geht einem ja was flöten… Wie in deinem falle halt.

Aber die würfel sind ja eh’ schon gefallen; und offen gestanden find ich es auch spannend, dass du sowas hier fragst wenn doch der Stich eigentlich eh’ schon gesetzt ist (oder wie man das nennt).
Aber gut, da fehlt mir ggf. einfach auch Expertise im Online-leben.

Ich würde jedenfalls Finger (und Lenden) von der Nummer lassen, just caus Spiegelneuronen und so.
Dir viel erfolg und mach das beste draus😄

lol was? WYLD.

1 „Gefällt mir“

Selbstbestimmtes Leben = Schmarotzer.
Wusste nicht das meine ungenutzte Gebärmutter mich zum Schmarotzer macht. WYLD!111!!1

3 „Gefällt mir“

na, noch haben wir keine Primärquelle gesehen, hier…

…ich würd mich mit Spekulationen/Vorverurteilungen zurückhalten, tbh…

2 „Gefällt mir“

Ja, schließe mich @D_Laurent an :sweat_smile:
Ich Erinnere mich noch an die rege diskussion, aber ich kann nicht mehr mit gewissheit sagen, wer das rhetorische streichholz auf den reissighaufen geworfen hat😅
Also bitte nicht die mistgabeln wetzen😅

Toll, jetzt wo ich schon ne Wagenladung Schleifsteine gekauft habe, weil ich hier das große Geschäft gewittert habe… :beansad:

Verkauf sie als Fruchtbarkeitssteine :money_mouth_face:

Ich glaube „deine Freundin hat mich ohne dein Wissen ertindert und würde gern mit mir schlafen, ohne, dass du etwas davon weißt“ setzt sogar erheblich mehr Dynamik in Gang als euch lieb ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach naja, dazu nen grünen Tee, der beruhigt.

In dem Fall wäre es ja deutlich einfacher. Wenn ich nichts davon gewusst hätte, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, mir was vorzuwerfen. Und danach hätte ich mir wahrscheinlich gesagt, dass es jetzt ja nun auch egal ist, ob wir noch ein viertes mal haben oder nicht, auch wenn ich jetzt weiß, dass sie eine Beziehung hat.

Und ehrlicherweise weiß ich nicht, ob Kant mir da weiterhilft. Weil für mich es eben nicht so klar ist, ob es ein allgemeines Gesetz werden sollte, die Finger davon zu lassen. Angenommen ich wäre in einer Beziehung und meine Freundin würde jemanden im Geheimen anbieten, dass er mit ihr schläft - dann wäre das vermutlich schon schlimm genug. Ob sie dann wirklich Sex haben oder nicht, weil er ablehnt, wäre dann vielleicht gar nicht mehr so wichtig (to be fair: die Sichtweise ist sicherlich gefärbt von meiner aktuellen Situation).

Das weiß ich ehrlicherweise gar nicht. Mir war schon klar, dass hier die meisten davon abraten würden. Aber ich bin mir sicher, dass dennoch die meisten Männer darin kein Problem sehen würden. Ich weiß es klingt dumm, aber: sie ist halt leider wirklich sehr attraktiv (und das ganz bestimmt nicht nur für mich) und in der konkreten Situation zählt das dann schon auch mit rein, Kant hin oder her. Naja, zumindest bei mir, so ehrlich bin ich zu mir.

Die 2. Möglichkeit wäre wirklich bescheuert. Vermutlich würden 99% der Single-Männer bei einer Frau, die sie sehr attraktiv finden, sich gern auf eine F-Beziehung einlassen. Die 1. Möglichkeit kann ich wie geschrieben natürlich nicht vollständig ausschließen. Sie wirkt von ihrer Art auf mich einfach nicht so, dass sie das regelmäßig machen würde. Aber who knows.

Es gab bisher nur die klassischen 3 ersten Dates, deswegen musste sie das am Ende des letzten Treffens dann wohl mal anbringen. Sie hat daher natürlich wenig von ihrem Freund erzählt. Sie sagte nur, dass sie ihn bisher nicht dafür hätte anlügen müssen. Was für mich so wirkt, dass er vielleicht auch mal abends einfach arbeitet, wenn wir uns getroffen haben? Arbeiten Hells Angels Anführer nachts? Kennen gelernt haben wir uns beim Joggen, weil wir öfters zurselben Zeit die gleiche Strecke gelaufen sind. Irgendeinen Witz/Spruch fand sie dann wohl mal so lustig, dass ihr das nicht aus dem Kopf gegangen ist. Und ich hatte dann mal gefragt. Zu dem Zeitpunkt hätte sie das sicherlich auch noch als freundschaftliche Frage auffassen können.

Hahaha. Da wart ihr mit meiner Moral ja auch nicht einverstanden, warum solltet ihr es jetzt sein! Ich kann die beiden Themen schon gut trennen und ich glaube, so sehr ging es mir da gar nicht um die Moral dabei… eher… Gerechtigkeit? Und in diesem Fall von Gerechtigkeit zu sprechen…

Ja, vermutlich um die letzten Zweifel zu beseitigen? Wie geschrieben, ich hatte schon erwartet, dass fast alle das rundweg ablehnen würden. Und entweder hätte mich doch das eine oder andere Argument dazu gebracht, es mir anders zu überlegen oder hätte mich im Gegenteil durch Ablehnung der Argumente nur darin verstärkt, bei meiner fast geschlossenen Entscheidung zu bleiben.

SO hatte ich es auch nicht ausgedrückt! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein fall für Private Investigator @Angrist - noir edition😄

1 „Gefällt mir“

Von ihr finde ich das verwerflich, der Betrug hat schon angefangen und das ist nicht fair, hier nicht offen zu kommunizieren, wenn man eine Beziehung führt. Aber ist ihr Ding.
Dir kann es doch scheißegal sein, ob du das jetzt tatsächlich durchziehst, macht in meinen Augen keinen großen Unterschied mehr. Stolz wäre ich trotzdem nicht drauf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte hier noch etwas zurückgelesen und mich gewundert, dass niemand das für mich offensichtliche vorgeschlagen hat (oder ich habe es nur überlesen). Denn ich hätte geraten (auch wenn ich etwas late to the party bin):

Wenn du sie küssen möchtest, weil sich inzwischen Gefühle entwickelt haben: küss sie einfach! Spätestens bei der Verabschiedung. Vorher, wie schon vorgeschlagen, natürlich auch schon etwas berühren, streicheln, küssen etc.

Warum (und das hatte ich ein wenig als Hinweis vermisst)? Ihr habt euch bei Parship kennen gelernt, sie wird da also nicht nur einen besten Freund suchen. Und dann ist es das 5. Date. Normalerweise sagt man, dass beim/nach dem 3. Date etwas passieren sollte/könnte (selbstverständlich aber keine strenge Regel, über die Geschwindigkeit entscheidet ja nur ihr beiden). Und der letzte Grund ist, dass sie bereits bei dir zu hause war und damit auch schon großes Vertrauen gezeigt hat. Manche „erwarten“ sogar schon Sex nach dem 3. Date. Also werden vermutlich die wenigsten es zu forsch finden, wenn du dich beim fünften Date mal etwas näher zu ihr setzt, ein Arm um sie legst oder sie küsst. Wenn sie das gar nicht von dir wünscht, hätte sie dir das schon vorher mal sagen sollen, denn die Erwartungshaltung ist da klar auf deiner Seite.

Andersherum, wenn du sie gar nicht küssen möchtest und mehr Zeit brauchst, weil du dir unsicher bist bzgl. deiner Gefühle: dann mach es nicht, dazu zwingt dich ja keiner.

… und jetzt sagt mir nicht, dass ich mit der Sichtweise schon wieder falsch liege!

Irgendwie schon lustig. Was ist denn, wenn sie mehr Zeit braucht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Schrödingers Kuss :beanjoy:

Achtung, neuer Dating-Content:
Ich war gestern auf einer Dating-Veranstaltung. Nicht ist passiert. :cat_sip:
Ende.

3 „Gefällt mir“

Was für eine Datingveranstaltung war das denn?

1 „Gefällt mir“

Herzblatt :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht Love Island :beanfeels:

Naja, dann wird sie es schon sagen/zeigen. Beim fünften Date, kennengelernt über eine Dating-Site… da kann man denke ich schon von ausgehen, dass sie das auch wollen würde. Aber sich vielleicht auch nur noch nicht traut. Das kommt dann ja nicht aus heiterem Himmel. Sie wird ja dann nichts erbost aufspringen und ihn fragen, wie er darauf kommt, sie zu küssen. Ich weiß ja nicht… aber habt ihr vor jedem ersten Kuss erst nach Erlaubnis gefragt?