Dating Thread

Puh, das hat schon wieder so einen leichten Hang von Manipulation, der mich auch bei dem ganzen PickUp-Gedöns stört.

Jo, man sieht Likes, aber halt keine Ansichten. Sprich, wenn du keine Likes bekommst, kann es sein, dass dich alle hässlich finden. Oder niemand hat dein Profil überhaupt erst gesehen.

@anon16191349 Das sind eh alles selbstlernende Algorithmen, da wissen auch die Entwickler nicht, wie genau sie funktionieren, siehe Youtube.

1 „Gefällt mir“

Wer kennt dieses Dilemma nicht!

2 „Gefällt mir“

Soo hier der richtige Thread…

Gerade wieder geschmacklos hoch 10 gefunden auf Tinder.
Ein Kerl der selber von sich ein Foto auf dem Klo macht…
ALTER WAS STIMMT NUR NICHT MIT DIR?

Soo diese Ekelinfo wollte ich mit euch teilen, weil geteiltes Leid ist halbes Leid.

1 „Gefällt mir“

Hannes? :thinking:

16 „Gefällt mir“

Über Bilder kann nicht viel sagen, aber Profil-Texte, da habe ich schon das ein oder andere gelesen. Das sind aber dann die, die einem auch in Erinnerung bleiben oder für ein Schmunzler sorgen. :joy:

Da gab’s doch auch mal 'nen größeren Test, wo man mit einem selbstlernenden Algorithmus eine durchschnittliche Person des Internets mimen wollte (oder so ähnlich)… Letztenendes kam dabei ein rassistisches Arschloch bei raus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Passt doch :see_no_evil:

Und genauso „passen“ halt dann auch die Tinder-Vorschläge :poop:
Sodass man nur noch Vollidioten vorgeschlagen bekommt. Oder zumindest größtenteils.
Wobei ich allerdings auch nicht unbedingt bezweiflen würde, dass tatsächlich die meisten dort einfach Arschlöcher sind und „liebe Leute“ leider die Ausnahmen auf diesen Plattformen sind :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Naja, es sind halt die, die im echten Leben Probleme haben Frauen kennenzulernen/anzusprechen und dann die, die bequemere Variante dem RL-Dating vorziehen :smiley:

ich meine was erwartet man denn von Tinder und anderen Dating apps?
dass man alle 11 Minuten Mr oder Mrs Perfect findet?

das wäre ja super, aber am Ende dauert es eben und man sieht bei den Vorschlägen sehr viele, die eben unattraktiv sind (sei es vom aussehen oder von der kurzen Beschreibung)
Dann wenn man einen Match hat, merkt man auch nach paar Nachrichten, ob jemand sympatisch ist und in der gleichen Wellenlänge ist.
Es ist eben wahrscheinlicher, dass man eine niete zieht als ein Hauptgewinn.
so ist es eben auch, wenn Frauen mit mir chatten, da merken ja auch viele direkt ob ich sympatisch bin und gleiche Interessen habe oder nicht.

ich finde, wenn man mit dieser Vorstellung an die Sache rangeht, dass man den Mann oder die Frau fürs Leben direkt findet, kann es frustig werden. Man kann auch nicht eine Frau oder einen Mann finden, welches alle Wunschkriterien erfüllt.

finde es eben etwas eigenartig, wenn man immer denkt, dass man recht schnell eine Beziehung findet. so was dauert eben und man kann das auch nicht beim ersten Date mit einer person feststellen.

7 „Gefällt mir“

Gerade wieder so ne Krone der Schöpfung.

Ich fange an haue raus ob die Person sich moralisch darauf vorbereitet hat, dass morgen Montag ist.
Kommt von ihm nur “Gott bist du heiß! Und ich hab frei.” -.-"
Hab die Augen verdreht und gemeint: “Erzähl mir was Neues. Habe so die Befürchtung, ich kommuniziere nicht mit deinem Gehirn.” Er: “Wäre das schlimm? Gefällt dir wohl nicht?” Da war bei mir wieder das Maß voll und ich meinte nur: “Tu mir einen Gefallen, spiel 5 gegen Willi aber nerv mich nicht. Dafür ist meine Zeit zu schade.” Match aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Wenn da nur Leute wären, auf die eine dieser beiden Varianten zutrifft, dann würde ich diese Apps nur halb so schlimm finden. Aber es sind auch einfach viele oberflächliche Menschen, Leute die 'ne schnelle Nummer suchen, usw.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich immer so Geschichten von Frauen und auch Freundinnen höre, wäre ich gern mal selbst einmal Frau bei Tinder und möchte das erleben und mir an einem regnerischen Sonntagnachmittag den Spaß erlauben die dummen Antworten abzuarbeiten. :joy:

Andersherum ist es eher so, dass man normal schreibt und oftmals kommt nichts mehr zurück. Keine Ahnung, ob beschäftig oder die App in Vergessenheit geraten ist oder man keine Lust mehr hat. Nur lustigerweise wird auch nie entmacht. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt seit 2 Stunden bei Tinder…

3 Nachrichten geschrieben = 2 haben sofort das Match aufgelöst / 1 hab ich in die Wüste geschickt… weil deutlich Druck da war und mir das einfach zu nervig ist…

Ich erwarte nicht meinen Traumprinzen zu finden, ich hab extra im Profil stehen “freue mich auf neue Kontakte zu netten Mitmenschen / Kein ONS / Kein Digpics …” Mehr wie das geht ja nicht…

1 „Gefällt mir“

das passiert mir auch sehr häufig aber bei mir gibt es auch viele Match-aufhebungen, vor allem finde ich es immer super, wenn man sagt, dass man diese Körpergröße hat oder diese Nationalität hat.
Eine Match-Azmufhebung danach ist ein richtiges Selbstvertrauens-Booster.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass eigentlich kaum jemand erwartet, mit dem ersten Match gleich den Traummann/die Traumfrau zu finden. Man wünscht sich aber vielleicht einfach, dass man nette Gespräche führt und sich nicht bspw. solche Dinge anhören darf/muss, wie sie z.B. @Frau_Nerdy_Cookie beschreibt. Sowas ist nämlich frustrierend und irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr auf solche Flitzpiepen. Also ich kann das schon nachvollziehen.

Also das mit der Körpergröße hab ich noch nie verstanden. Es gibt doch nun echt kaum etwas, das egaler ist als das?

1 „Gefällt mir“

Da gibt es mehr als genug Frauen denen das sehr wichtig ist.
Kann ich als Mann nicht nachvollziehen ist zumindest nicht der erste Punkt der für mich relevant ist.

1 „Gefällt mir“

ja, aber die gibt es ja auch auf der Plattform. nur ist es so, dass es kostenlos ist und Millionen von User da angemeldet sind.
da gibt es eben viele Arschlöcher und Dummköpfe.
Die Sache ist aber die, dass das viele Frauen auch uninteressant finden, da wenn man eine Konversation anfangen will, nur irgendwelche Oneliner kommen, wie
„Okay“
„Cool“
„Haha“
„finde ich auch“

wo man dann denkt, ja okay, dann kann ich auch mit siri sprechen, da bekomme ich sogar eine bessere Antwort.

Dazu kommt, dass ich schon oft genug von Frauen eigenartige fragen bekommen habe, wie z.b ob ich stark behaart bin, ob ich beschnitten bin oder ob ich ein religiöser Fanatiker bin, weil ich einen Bart trage und schwarze Haare habe.

ich meine WTF.

10 „Gefällt mir“

Ich begreife das nicht. Also… wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

leider schließt du damit 100% aller möglichen kontakte aus :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“