Dating Thread

Ich find es eher bedenklich, wenn jemand sich selbst so wenig wert ist und sich selbst sagt “ich bin hässlich” und dann jemand sagt “Cool ich auch. Lass uns gemeinsam hässlich sein”.

Das ist ne Selbsthassspirale, die keiner unterstützen sollte und darf. Humor hin oder her. Das ist ein Problem des Selbstwertgefühls und der eigenen Psyche. Und das ist bedenklich.

15 „Gefällt mir“

Das ist eine Möglichkeit es zu sehen.

Aber es ist auch eine Möglichkeit innere Gedankengänge und Konflikte durch Humor abzuschwächen und dadurch weniger schmerzhaft zu machen und kann Teil der Psychohygiene sein.

Schlimmer finde ich es wenn andere dann sagen ach was das stimmt doch gar nicht (woher wollen die wissen wie man sich selbst empfindet?) oder mit Kalender Sprüchen anfangen.

Ja genau man kann sein Aussehen vernünftig einschätzen.
Sich selbst aber als hässlich zu bezeichnen ist da nicht optimal egal auf welcher Ebene.

2 „Gefällt mir“

Das nennt sich verdrängen und hat nix mit Psychohygiene zu tun, meines Erachtens.

4 „Gefällt mir“

Natürlich hab ich Stärken und Schwächen.
Gegenüber all den Influencerin bin ich eben ohne viel Schminki Schminki „hässlich“, da diese Menschen sich glücklich fühlen, wenn sie gefühlt 150000 Produkte in ihr Gesicht hauen.

Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja Recht.
Fakt ist nun einmal, ich bin ich.
Sehe so aus wie ich aussehe bin gesund und wer gerne was anderes hätte, der soll die OPs bezahlen…
hätte auch gerne so manchen „Star“ … :smiley: :smiley: :smiley:

Und da sind wir wieder, die einen sehen es so, die anderen so. Jeder hat für sich seine eigene Wahrheit wie es für ihn ist. Für mich hat es zb nichts mit verdrängen zu tun, eher im Gegenteil ist es Teil der aufarbeitung.

Auch gerade Mal bei Tinder angemeldet und ein wenig “geswiped”. Man fühlt man sich da fehl am Platz. Echt nicht meine Welt…

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine Lust Lovoo anzuwerfen…
Bin bestimmt nicht im Ranking oben und was da mir angeboten wird, das ist gruselig…

Ranking gibts da auch noch? Na dann reich mir die Flosse Genosse im Ranking: Bodensatz der Gesellschaft

Im Abgrund ist es eh viel lustiger …

Ja je mehr dich toll finden desto höher wanderst du …

Und dann haben 90% wirklich nur Bilder drin und man soll komplett oberflächlich entscheiden. Datt entspricht echt vollkommen nicht mir. Glaube nicht, dass ich das lange “nutze”

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es Mal, hab aufgehört …
Das andere ist auch noch auf dem Handy aber nutze es kaum … sowie gar nicht mehr.

Hab mich früher auch als sehr hässlich empfunden und dadurch große Probleme gehabt zu glauben, dass andere Menschen mich attraktiv finden können. Erst als ich angefangen hab mich selbst mehr zu mögen konnte ich auch zulassen, dass mich andere mögen.

3 „Gefällt mir“

Ok, also ich finde Schönheit wandelt sich mit der Zeit…
Ich finde eben naja … optisch nichts wirklich soooo toll an mir …
Vielleicht meine Haarlänge aber das war es auch…
Aber ich mag meinen Charakter… ^^
Es ist für mich befremdlich jetzt mir selber einzureden, dass ich voll die Heidi bin, wenn mich im Spiegel was ganz anderes anblickt.
Ich bin zwar keine Heidi vom optischen aber ich habe einen super Charakter, ich kann so herzhaft Lachen das andere mitlachen müssen … o.O Und das ist ja auch was Wert.

5 „Gefällt mir“

Lovoo ist zwar genauso behindert wie Tinder, aber immerhin sieht man da direkt, wer einen geliked hat. Außerdem finde ich es ganz nett, dass man sieht, wer alles sein Profil angeschaut hat, so kann man sich zumindest sicher sein, dass man noch bei anderen Leuten auftaucht. Bei Tinder könnten die dich ja komplett aus dem Matching nehmen und du würdest es nie merken…

Ja deswegen bin ich bei Lovoo geblieben aber trotzdem arbeiten die wohl auch mit Rankings. (Vermutung)
Außerdem geht mir das ganze Live Chat Gedöhne da … auf den Keks wo da wirklich jeder sich zum Horst macht.

Ich rede nicht davon sich einzureden, etwas zu sein was man nicht ist. Ich spreche davon sich einfach etwas mehr so zu mögen wie man ist. Klingt super abgedroschen aber mir hat es sehr geholfen.

Naja ich mag meinen Charakter :smiley: Und meine Lache :smiley: Und meine Tollpatschige Art :smiley:
Ansonsten alles andere ist noch im Werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann man ja ignorieren. Mich stört eher, dass da gefühlt die Hälfte der Frauen Kinder hat :sweat_smile: Und keine Ahnung, ob man seine Icebreaker nutzen sollte oder nicht. Finde es ja unangenehm irgendwelche Frauen zu nerven, die mein Profil nicht geliked haben.

1 „Gefällt mir“

Was ich immer so mega nervend finde ist:
“WAS SUCHST DU HIER?”
“FÜR MICH IST DAS HIER REINE ZEIT VERSCHWENDUNG…”

Ja schönen Tag auch euch Lappen…

Ach ja und aus dem Nahen Umkreis von läppischen 104 bis 130 km … joar is klar.

1 „Gefällt mir“