Dating Thread

Es gab einen, glaube der war auf Tinder, der war wirklich mega süß.
Wir haben so herzhaft lachen können und dann kam: “Ich hab meine Ex-Freundin wieder getroffen, meine große Liebe und ja, schauen wir Mal was daraus wird.”

Das war wiederrum bitter aber naja … schön das es bei ihm funktioniert hat. seufz

Nur mal so: Es scheint wirklich ein Algorithmus zu geben. Der ELO-Score oder so. Ich hatte mich im letzten Jahr mal eingelesen, ist auch ganz lustig, wenn die ganzen Flirt- und Date-Trainer auf einmal zeigen, wie man auf Tinder das perfekte Profil hat und auch wie man den ersten Schritt macht. :smile: So paar interessante Fakten gab es da auch. Wann z.B. die perfekte Zeit zum wischen ist. Haha.

Es zählt wohl nur bei Männer, wenn du damals zu viel nach rechts gewischt hast, hat das deinen Score nach unten getrieben und man wurde halt weniger bei den Frauen angezeigt. Weniger Matches usw. Nun scheint der Algorithmus bei Tinder aber in diesem Jahr wieder verändert wurden zu sein:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid für Dich. :slightly_frowning_face:

Aber ich denke das jeder Topf mal seinen Deckel finden kann. Meist ist es der Zufall, durch den man dann vielleicht die Person fürs Leben findet. Dann wenn man es am wenigsten erwartet. Ob nun übers Web oder im echten Leben. :slightly_smiling_face:

Ach, ich freu mich, klar ist es doof aber dann hat es halt nicht sein wollen und hey, wenn seine Freundin wieder aufgetaucht ist, umso schöner, bitterer wäre es doch, wenn ich mit ihm zusammen gewesen wäre und dann bumm … wäre alles aus.

Ja … abwarten ^^

So komisch, wie sich diverse Dating-Apps und -Seiten entwickelt haben, wäre es ja fast schon eine Überlegung wert, mal selbst eine ansprechendere zu basteln :thinking:
Mit Blackjack und Hookers!
Wait…

1 „Gefällt mir“

Och, ich finde es ganz interessant darüber zu lesen. :grin: Besonders über den Score und auch den Tageszeiten. Ist auch auch nichts anderes als wenn man nun so ein Flirt-Ratgeber liest - nun nicht Pick-up-Artist - sondern ein ganz normales Buch.

Stimmt nicht ganz. Wegen Tinder Gold sieht man nun auch, dass man geliked wurde, aber sieht die Profile nicht. Wenn man es einfach mit einem Monats-Abo testen könnte, würde ich es aus Spaß einfach mal machen. :smile:

Ein Profil hatte ich schon auf dem Bild erkannt und gematched. Fake wird es nicht sein, wenn dort steht, dass es Likes gibt. Wird dann halt nur nicht in deiner Altersauswahl, Entfernung etc. liegen. :grin:

Ist es auch, aber was da für algorythmen dahinter stecken und mir was für Tricks so dating Seiten arbeiten war gemeint. :smiley:

Puh, das hat schon wieder so einen leichten Hang von Manipulation, der mich auch bei dem ganzen PickUp-Gedöns stört.

Jo, man sieht Likes, aber halt keine Ansichten. Sprich, wenn du keine Likes bekommst, kann es sein, dass dich alle hässlich finden. Oder niemand hat dein Profil überhaupt erst gesehen.

@anon16191349 Das sind eh alles selbstlernende Algorithmen, da wissen auch die Entwickler nicht, wie genau sie funktionieren, siehe Youtube.

1 „Gefällt mir“

Wer kennt dieses Dilemma nicht!

2 „Gefällt mir“

Soo hier der richtige Thread…

Gerade wieder geschmacklos hoch 10 gefunden auf Tinder.
Ein Kerl der selber von sich ein Foto auf dem Klo macht…
ALTER WAS STIMMT NUR NICHT MIT DIR?

Soo diese Ekelinfo wollte ich mit euch teilen, weil geteiltes Leid ist halbes Leid.

1 „Gefällt mir“

Hannes? :thinking:

16 „Gefällt mir“

Über Bilder kann nicht viel sagen, aber Profil-Texte, da habe ich schon das ein oder andere gelesen. Das sind aber dann die, die einem auch in Erinnerung bleiben oder für ein Schmunzler sorgen. :joy:

Da gab’s doch auch mal 'nen größeren Test, wo man mit einem selbstlernenden Algorithmus eine durchschnittliche Person des Internets mimen wollte (oder so ähnlich)… Letztenendes kam dabei ein rassistisches Arschloch bei raus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Passt doch :see_no_evil:

Und genauso „passen“ halt dann auch die Tinder-Vorschläge :poop:
Sodass man nur noch Vollidioten vorgeschlagen bekommt. Oder zumindest größtenteils.
Wobei ich allerdings auch nicht unbedingt bezweiflen würde, dass tatsächlich die meisten dort einfach Arschlöcher sind und „liebe Leute“ leider die Ausnahmen auf diesen Plattformen sind :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Naja, es sind halt die, die im echten Leben Probleme haben Frauen kennenzulernen/anzusprechen und dann die, die bequemere Variante dem RL-Dating vorziehen :smiley:

ich meine was erwartet man denn von Tinder und anderen Dating apps?
dass man alle 11 Minuten Mr oder Mrs Perfect findet?

das wäre ja super, aber am Ende dauert es eben und man sieht bei den Vorschlägen sehr viele, die eben unattraktiv sind (sei es vom aussehen oder von der kurzen Beschreibung)
Dann wenn man einen Match hat, merkt man auch nach paar Nachrichten, ob jemand sympatisch ist und in der gleichen Wellenlänge ist.
Es ist eben wahrscheinlicher, dass man eine niete zieht als ein Hauptgewinn.
so ist es eben auch, wenn Frauen mit mir chatten, da merken ja auch viele direkt ob ich sympatisch bin und gleiche Interessen habe oder nicht.

ich finde, wenn man mit dieser Vorstellung an die Sache rangeht, dass man den Mann oder die Frau fürs Leben direkt findet, kann es frustig werden. Man kann auch nicht eine Frau oder einen Mann finden, welches alle Wunschkriterien erfüllt.

finde es eben etwas eigenartig, wenn man immer denkt, dass man recht schnell eine Beziehung findet. so was dauert eben und man kann das auch nicht beim ersten Date mit einer person feststellen.

7 „Gefällt mir“

Gerade wieder so ne Krone der Schöpfung.

Ich fange an haue raus ob die Person sich moralisch darauf vorbereitet hat, dass morgen Montag ist.
Kommt von ihm nur “Gott bist du heiß! Und ich hab frei.” -.-"
Hab die Augen verdreht und gemeint: “Erzähl mir was Neues. Habe so die Befürchtung, ich kommuniziere nicht mit deinem Gehirn.” Er: “Wäre das schlimm? Gefällt dir wohl nicht?” Da war bei mir wieder das Maß voll und ich meinte nur: “Tu mir einen Gefallen, spiel 5 gegen Willi aber nerv mich nicht. Dafür ist meine Zeit zu schade.” Match aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Wenn da nur Leute wären, auf die eine dieser beiden Varianten zutrifft, dann würde ich diese Apps nur halb so schlimm finden. Aber es sind auch einfach viele oberflächliche Menschen, Leute die 'ne schnelle Nummer suchen, usw.

2 „Gefällt mir“