Dating Thread

Wenn ich immer so Geschichten von Frauen und auch Freundinnen höre, wäre ich gern mal selbst einmal Frau bei Tinder und möchte das erleben und mir an einem regnerischen Sonntagnachmittag den Spaß erlauben die dummen Antworten abzuarbeiten. :joy:

Andersherum ist es eher so, dass man normal schreibt und oftmals kommt nichts mehr zurück. Keine Ahnung, ob beschäftig oder die App in Vergessenheit geraten ist oder man keine Lust mehr hat. Nur lustigerweise wird auch nie entmacht. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt seit 2 Stunden bei Tinder…

3 Nachrichten geschrieben = 2 haben sofort das Match aufgelöst / 1 hab ich in die Wüste geschickt… weil deutlich Druck da war und mir das einfach zu nervig ist…

Ich erwarte nicht meinen Traumprinzen zu finden, ich hab extra im Profil stehen “freue mich auf neue Kontakte zu netten Mitmenschen / Kein ONS / Kein Digpics …” Mehr wie das geht ja nicht…

1 „Gefällt mir“

das passiert mir auch sehr häufig aber bei mir gibt es auch viele Match-aufhebungen, vor allem finde ich es immer super, wenn man sagt, dass man diese Körpergröße hat oder diese Nationalität hat.
Eine Match-Azmufhebung danach ist ein richtiges Selbstvertrauens-Booster.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass eigentlich kaum jemand erwartet, mit dem ersten Match gleich den Traummann/die Traumfrau zu finden. Man wünscht sich aber vielleicht einfach, dass man nette Gespräche führt und sich nicht bspw. solche Dinge anhören darf/muss, wie sie z.B. @Frau_Nerdy_Cookie beschreibt. Sowas ist nämlich frustrierend und irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr auf solche Flitzpiepen. Also ich kann das schon nachvollziehen.

Also das mit der Körpergröße hab ich noch nie verstanden. Es gibt doch nun echt kaum etwas, das egaler ist als das?

1 „Gefällt mir“

Da gibt es mehr als genug Frauen denen das sehr wichtig ist.
Kann ich als Mann nicht nachvollziehen ist zumindest nicht der erste Punkt der für mich relevant ist.

1 „Gefällt mir“

ja, aber die gibt es ja auch auf der Plattform. nur ist es so, dass es kostenlos ist und Millionen von User da angemeldet sind.
da gibt es eben viele Arschlöcher und Dummköpfe.
Die Sache ist aber die, dass das viele Frauen auch uninteressant finden, da wenn man eine Konversation anfangen will, nur irgendwelche Oneliner kommen, wie
„Okay“
„Cool“
„Haha“
„finde ich auch“

wo man dann denkt, ja okay, dann kann ich auch mit siri sprechen, da bekomme ich sogar eine bessere Antwort.

Dazu kommt, dass ich schon oft genug von Frauen eigenartige fragen bekommen habe, wie z.b ob ich stark behaart bin, ob ich beschnitten bin oder ob ich ein religiöser Fanatiker bin, weil ich einen Bart trage und schwarze Haare habe.

ich meine WTF.

10 „Gefällt mir“

Ich begreife das nicht. Also… wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

leider schließt du damit 100% aller möglichen kontakte aus :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Um es mit dem Zitat von Full Metal Jacket auszudrücken “Wusste gar nicht das man Scheiße so hoch stapeln kann…”

Die Körpergröße ist mir echt egal, mir kommt es eher an ob der Kerl ner Arbeit nachgeht, ob er kein Drogenproblem hat, ob er Charakterlich zu mir passt. Klar, es ist im Reallife halt genauso, es gibt gewisse Dinge die einen anziehen, der eine findet nen Hintern super, der andere die Augen etc …

Ich bin halt total abhängig vom Gesicht … wenn mich das Gesicht anspricht. Dabei kann ich nicht einmal genau sagen was…

Meine Ex Freunde da war nicht ein Muster zu erkennen, da war Mal Blond, dann gar keine Haare, dann Braune Haare dabei etc … groß, klein, korpulent, etc …

Deswegen finde ich es immer schwierig zu sagen “Traummann …”

1 „Gefällt mir“

Alltagsrassismus ist schon was feines… nicht. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem kostenlos, da gebe ich dir Recht aber leider sind auch die Dating Plattformen wo du Geld bezahlst voll mit IKMs Schreibern, die im Sinne der Plattform / Agentur handeln. Heißt natürlich, je länger jemand Mitglied ist, desto größer der Profit natürlich … reine BWL Logik (Gewinnmaximierung), ich will das nicht menschlich bewerten… jeder kann sein Geld verdienen wie er mag.

Aber bei diesen Fragen, kommt mir echt der Verdacht nahe …
a) Es sind Kerle die sich als Frauen ausgeben
b) Es sind minderjährige Kerle die sich als Frauen ausgeben…

Aber die One Liner hast du halt auch als Frau … da kommt dann als Antwort ein Emoji

Wenn du kreativ was weiß ich 8 Sätze schreibst, dann kommt nur “Bin überfordert damit…” Ja sorry …

Wenn du ne kreative Frage stellst “Was würdest du mit einer Millionen Euro machen?” Kommt nur “Behalten” .“Doofe Frage…” … ja … toll …

@anon8910437
Anderes Beispiel…
Jemand hatte einen anderen Kulturkreis und haute mir dann die Frage um die Ohren.
“Bist du Christin?”
“Ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche.”
“Du weißt schon, dass du in der Hölle landen wirst? Also wenn überhaupt zählt nur der Koran.”

Das gipfelte bei mir soweit, dass ich von der Person als “christliche Fotze” betitelt wurde …
War auch sehr nice…

@anon16191349
Das haust du ja jetzt nicht sofort bei der ersten Nachricht raus oder?
Ich rede eher von Kerlen die so auf ihrem Selbstfindungstripp sind… “Die mobben mich alle auf der Arbeit…” “Alle sind gemein zu mir…” “Ich träume ja davon irgendwann einmal … ein berühmter Schauspieler zu sein…”
So Utopien mein ich, wo du als Frau weißt, der sitzt Zuhause den ganzen Tag, “kifft” und macht nichts außer sich selber zu bemitleiden …

Krank ist da ne andere Geschichte…

Das sind aber alles Dinge, die ich irgendwie nachvollziehen kann. Klar gibt es immer bestimmte optische Eigenschaften, die man gern mag. Aber ein hübscher Mann ist doch auch ein hübscher Mann, wenn er 1.70m groß ist. Ich finde einfach, dass die Körpergröße wirklich gar nichts ändert. Dinge wie blonde Haare, ein toller Po, ein schönes Lächeln, Grübchen usw. usf. sehen doch an großen Menschen genauso super aus wie an kleinen Menschen. Ob jemand nun ein paar Zentimeter Körper mehr hat oder weniger - völlig egal.

2 „Gefällt mir“

Einer der Gründe warum ich auch die letzten ~2 Jahre nur noch selten auf Singleseiten bin. Jedesmal wenn das Thema aufkommt und ich sage dass ich Krankheitsbedingt aktuell im Krankenstand bin ist der Kontakt schlagartig abgebrochen. :sweat_smile:

Kanns zwar verstehen aber ist auch frustrierend. ^^

Toll wenn man dann aus dem Umfeld hört dass das ja nicht jede machen wird und sonstige Kalendersprüche kommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, okay. Das ist auch nervig.

Mein zwei letzten Beispiele sind dann so:

Offensichtlich ein Mädel aus Spanien oder einem anderen Spanisch sprachigen Land. Dann steht im Text, dass sie einen Tanzpartner für die Hochzeit des Bruders sucht. Joa, gute Vorlage zum Anschreiben. Dann kam noch ein kurzes Hin und Her wie lange schon in der Stadt und kurz was einen dort hingebracht hat. Dann kam nichts mehr. :upside_down_face:

Bei dem zweiten Match stant auch Neu in der Stadt, also so wie ich. Da habe ich mich dann auf ein Bild bezogen, war so ein Iglu-Bar im Eis, ob sie schon so eine Bar gefunden hat. Offensichtlich aber auch andere Nationalität, da englisches Profil. Hat noch geantwortet, dass diese Bar sich wohl bisher versteckt und dann ging das Gespräch nicht weiter. :smile:

Das erinnert mich an diese App:

Leider waren da nicht viele Leute. Aber ich habe so geniale Fragen und Antworten gegeben. Dann bekommst du die Antworten der Frauen und das sind einfach nur so lahme und langweilige Sachen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal nachgefragt hab kam dann als Antwort dass er größer sein muss weil sie sich dann sicherer und beschützt fühlt. Oder dass sie wenn er nicht um X Zentimeter größer ist als sie keine hochhackigen Schuhe anziehen kann weil das geht ja gar nicht wenn sie größer ist als er…

Das sind wirklich Dinge, für die man schon mal darauf verzichtet, einen ansonsten vielleicht tollen Menschen kennenzulernen…

1 „Gefällt mir“

Nja jeder hat andere Dealbreaker. :sweat_smile:
Einige finden größere Menschen halt auch attraktiver.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile recht früh. Weil es mir lieber ist dass der Kontakt gleich weg ist (bzw in den ersten Tagen um es hinter mir zu haben) als wenn man schon eine Zeit lang schreibt und einem die Person sehr sympathisch ist. Wobei die Frage auch oft eine der ersten ist was man denn arbeitet.

Kurze Frage: Betreibst du Tinder/Lovoo hauptberuflich? Wie oft und wir lang willst du so am Tag eigentlich in die Scheiße greifen um dann mit voller Elan wieder reinzulangen und dich dann zu beschweren? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht wie groß eine potentielle Partnerin sein muss oder generell wie sie aussehen soll.