Dating Thread

Ich selber habe da keine Erfahrungen mit aber 2 Freunde von mir waren dort gemeldet (einer Parship und einer Elitepartner). Zu beiden muss man sagen, dass sie nicht wenig Geld kosten um sie in vollem Umfang nutzen zu können (um die 600€ pro Jahr wenn ich mich recht erinnere). Diese Preishürde wirkt sich aber auch sehr positiv auf die Personen aus die man dort antrifft. Man kann einfach davon ausgehen, dass Menschen die sich diesen Luxus leisten auch ernsthafter an die Sache gehen und wirklich an Kontakten interessiert sind.

Fazit: Der Freund hat über Elitepartner seine aktuelle Verlobte gefunden und der Freund der bei Parship war hat dort zwar niemanden gefunden aber dennoch viele nette Kontakte gehabt.

Ich selber bin bei Lovoo (gratis) und Lovescout24 (Bezahlmodel) unterwegs und kann auch bestätigen, dass sobald es kostenpflichtig wird sich das Niveau deutlich hebt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es eher als selbst Erkenntnis und besonders Erkenntnis dessen was die Gesellschaft als hübsch und hässlich ansieht. Es kann einfach ein weg da zu sein, diesem ominösen Hübsch nicht mehr hinter her zu rennen.

Natürlich heißt das dann nicht das man sich zusammen in der Wohnung verkriecht und im gegenseitigen Mitleid ertrinkt.

1 „Gefällt mir“

Naja. Aktuell wirkt der Thread eher wie ein Lied von den Ärzten :wink:

3 „Gefällt mir“

„Schrei nach Liebe“? :kappa:

10 „Gefällt mir“

Hab eher an “Männer sind Schweine” gedacht.

Geht beides.

10 „Gefällt mir“

Hab ich schon verstanden. Ich hab extra die Diskografie durchsucht nach einem weiteren, passenden Lied :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab extra den „Meine Freunde - sind alle kriminell!“ Gag liegenlassen :beansad:

12 „Gefällt mir“

Ich denke es ist genau wie du es sagst.

Ich würde mich niemals bei so einer Bezahl-Plattform anmelden, aber ich kenne auch jemanden aus meinem persönlichen Umfeld, der bei einer solchen arbeitet - als „Moderator“, damit die zahlenden Kunden „nette Kontakte“ mit tollen „Frauen“ haben. :wtf:

3 „Gefällt mir“

Naja aber Schönheit ist ja immer noch sehr subjektiv. Wenn ich sage “Hey, du bist genau so hässlich wie ich, lass uns zusammen sein”, finde ich das die falsche Grundlage für eine Beziehung. Ich kann mir keinen Partner an meiner Seite vorstellen, den ich persönlich nicht attraktiv finde. Wie andere das sehen, ist dabei ja egal, solange man selbst seinen Partner schön findet.

7 „Gefällt mir“

Schönheit =/= Attraktivität

Und auch so finde ich die pure äußerliche Bewertung ziemlich überbewertet und hat für mich nichts damit zu tun, ob ich eine Person attraktiv/anziehend finde. Das speist sich für mich aus positiven Erfahrungswerten mit bestimmten Attributen wie Bart, bestimmte Körpergröße und wie mich die Person charakterlich anspricht.

4 „Gefällt mir“

Verliebt verlobt verheiratet! :heart_eyes:

Bekannter von mir war von Parship recht angetan. Hab aber schon länger keinen Kontakt mehr mit mit ihm also ka wies aktuell ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon länger keinen Kontakt mehr mit ihm hast ist er bestimmt glücklich, denn alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship, dann war er bestimmt mal an der Reihe.

Eigentlich sind die Gründe andere, aber das letzte mal meinte er darüber eine Südkoreanische Violinistin kennen gelernt zu haben (die in Wien studiert) mit der er sich bald treffen will. :simonhahaa:

Ich hatte die Tage eine recht intensive Diskussion mit meiner Familie über das Thema Dating und Beziehungen. Vor allem mit meinem Vater und meiner Mutter (mein Bruder und meine Schwester sind später auch noch in die Diskussion eingestiegen). Anstoß des Ganzen war (mal wieder) die Bemerkung von meinem Vater (kommt so aber auch gerne mal von meiner Mutter): „Wann suchst du dir denn endlich mal ne Freundin?“. Dazu muss man wissen, dass ich quasi mein ganzes Leben schon Singel bin. Die Frage hat mich dann natürlich ziemlich getriggert.
Ist ja nicht so als würde ich die ganze Zeit Zuhause sitzen und mir sagen: „Also ich gebe mich nur mit der absoluten Traumfrau ab.“ Eher im Gegenteil. Ich hab meine Ansprüche mittlerweile schon sehr zurück gefahren. Aber die Frauen, die ich attraktiv fand/finde, fanden/finden mich nun mal nicht attraktiv. So einfach ist das. Etwas, was meine Eltern aber einfach nicht begreifen wollten. Es hatte schon fast was komödiantisches als sie dann ständig irgendwelche vermeintlichen „Lösungen“ vorgeschlagen haben.
Sie: „Aber gibt es denn niemand in deinem Fach, der dir gefällt?“ Ich: „Doch aber die stehen halt nicht auf mich. Oder haben schon einen Freund.“
Sie: „Gibt es niemanden beim Kino, der dir gefällt?“ (Kontext: Ich engagiere mich beim Unikino).
Von mir die selbe Antwort.
Sie: „Also wir sind früher immer Tanzen gegangen, um einen Partner zu finden.“
Ich: „Joar, heute sind die in den Clubs entweder unter 18 oder haben halt kein Interesse an mir.“

Und so ging das noch eine Weile. Zum Kopfschütteln waren dann teilweise deren Antworten drauf. „Muss dich ja nicht kümmern, ob sie schon einen Freund hat.“ oder „Frag doch einfach nicht nach dem Alter.“ oder die Klassiker: „Du darfst halt nicht gleich aufgeben, wenn sie nein sagt.“ und „Frauen wollen erobert werden.“. Meine Antworten darauf, dass ich weder den Eroberer spielen, noch mich mit ständigem weiterprobieren trotz Absage zum Affen machen will, kam wieder nur Unverständnis und Kommentare wie: „Ja dann wird das halt auch nichts werden.“
Irgendwie schien ihnen das Konzept, dass bei einer Partnerschaft beide Seiten ein Interessen haben müssen, fremd zu sein. Oder sie wollten nicht akzeptieren, dass es von Frauen schlicht kein Interesse an mir gab, zumindest kein sexuellen/romantisches. Einen Punkt, den sie immer versuchten zu ignorieren. Wussten dann auch keine Antwort darauf, als ich sagt, dass ich mittlerweile vier Monate bei Tinder bin und er vor einem Monat herausgefunden habe, dass es einem ja angezeigt wird, wenn man ein Like bekommt. Ich mein, wie deutlicher kann es sein, als wenn man von tausenden Frauen schon allein auf Grund der Optik aussortiert wird. (und wer wissen will, wie ich aussehe, kann gerne per PN fragen).

Ich musste in letzter Zeit mal wieder an ein älteres MoinMoin mit Katjana Gerz und Florentin denken. Da ging es unter anderem um Pfaue und dass diese ihren Partner drüber finden, wer den schöneren Federschmuck hat. Ich fühle mich mittlerweile wie ein Pfau, der akzeptiert hat, dass er auf Grund seines Aussehens, wohl keine Partnerin mehr finden wird. Und das wäre tatsächlich nicht so schlimm, wenn einem nicht ständig in jeglichen Medien (egal ob Film, Videospiel, Musik oder was auch immer) um die Ohren geballert werden würde, wie geil es doch ist in einer Beziehung zu sein. Und das Familie doch das wichtigste und schönste überhaupt ist. So und damit genug rum geheult.

PS:
Ach ja noch eine kleine Geschichte hinterher, die nochmal unterstreichen soll, wie absurd das mittlerweile für mich ist. Ich hab auf der Dresdner BRN (Bunte Republik Neustadt) ein Mädel kennengelernt, mit dem ich mich halbwegs gut verstanden hab und dann auch nach der Nummer gefragt und bekommen. Und ehrlich nur, weil ich jemanden in Dresden haben wollte, mit dem ich was unternehmen könnte, wenn ich mal wieder zu Besuch bin. (wohne eigentlich in Trier). Und auf meine Frage neulich, ob sie den Zeit und Lust hat was gemeinsam zu unternehmen kam als Antwort: „Eher nicht. Hab einen Freund.“
:expressionless:

21 „Gefällt mir“

Du Armer. Meine Familie war da zum Glück nie so penetrant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das wahnsinnig nervt.
Generell finde ich, dass man den Wert und das Glück einer Person niemals davon abhängig machen sollte, ob sie vergeben ist. Eine Beziehung macht einen schließlich nicht zu einem besseren Menschen.

Ah und

Wtf?! Ganz merkwürdiger Ratschlag.

10 „Gefällt mir“

Fand ich noch ein wenig merkwürdiger. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Stimmt :smile:

Das find ich is die Merkwürdigste aussage überhaupt. Bzw. ich muss ganz klar sagen: klar eine frau will erobert werden, das heißt für mich aber eher sowas wie ich muss ihr zeigen wie sehr ich sie mag was aber zu einem gewissen grad auch von ih rkommen muss. Eine Frau die aber nein sagt und dann im nachhinein sagt: er hätte halt nochmal fragen sollen, kann mir echt gestohlen bleiben. Gehst doch auch nicht ins restaurant und wenn der kellner sagt: “willst was essen” sagste “nein” und beschwerst dich dann das er nicht nochmal nachgefragt hat. ne da hab ich einfach 0 verständniss und bin auch sofort auf 180 wenn ich sowas höre oder lese

4 „Gefällt mir“

Aber herr polizist meine mama hat gesagt ich soll nicht nach dem alter fragen :smiley:

6 „Gefällt mir“