Dating Thread

Drück dem ersten Date einen 20-seitigen Würfel in die Hand: „Würfel mal auf ‚Lügen‘, um 20 erschwert.“ :hauke: :ugly:

5 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich wie @tristanotto.
Ich hatte bisher zwei Beziehungen mit Männern, die kleiner waren als ich (~ 1.65 m zu ~ 1.72 m). Ich habe daran eigentlich gar keinen großen Gedanken verschwendet, einer der beiden auch nicht. Der andere hatte es allerdings extrem schwer, weil auch die “Umwelt” etwas eklig auf den Unterschied reagiert und ihm das Leben etwas schwer gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Aber das war in der Grundschule, oder :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ja, andere Leute können das halten wie ein Dachdecker.

Auf Tinder liest man ja manchmal „Wir sagen einfach, dass wir uns im Supermarkt kennengelernt haben“. Also es gibt zumindest einige Menschen, die den Gedanken, ihren Partner/ihre Partnerin über eine App kennengelernt zu haben, nicht so cool finden oder denen das peinlich ist.

Was wäre für euch die schönste/beste Art des Kennenlernens? Oder wo/wie würdet ihr gerne mit jemandem ins Gespräch kommen o.Ä.? Gerne auch so richtige Klischee-Szenarien, wenn ihr welche habt. :smile: Geht nicht darum, dass das realistisch oder sonst irgendwie logisch begründbar ist.

Bei mir ist es z.B. beim Stöbern in der Buchhandlung angesprochen zu werden oder gleichzeitig nach demselben Buch zu greifen. :'D

1 „Gefällt mir“

Naja nach der Stichprobe ausgehend, trennst du dich von Männern, die nicht größer sind als du :kappa:

10 „Gefällt mir“

Eine Person, mit der ich sehr lange zusammen war, habe ich kennengelernt, indem wir beim Schlittschuhlaufen aus Versehen ineinander gefahren sind. Habe noch versucht sie aufzufangen, hat aber nicht so richtig geklappt. Die kommenden Tage sind wir uns dann zufällig in der Stadt usw. über den Weg gelaufen und so nahm das dann seinen Anfang. Schon etwas klischeemäßig, aber sehr schön :smile:

5 „Gefällt mir“

Gleichzeitig das gleiche Buch greifen, hach. :stuck_out_tongue:

Bei mir ist das Kennenlernen auf einem Konzert immer super. Man hat direkt ein Gesprächsthema, man ist auf der gleichen Wellenlänge und hey die Bar ist auch nicht weit. :wink: Und ich mein Frauen, wie Rock hören… is das nicht toll? :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich sehr schön! Ich finde, es darf ruhig auch mal etwas klischeehaft sein. :sweat_smile:

Man darf ja mal ein bisschen träumen x) Wollte damit eine Grundlage schaffen, auf der ihr euch traut, eure etwas alberneren Fantasien zu posten. :'D

Aber ja, Kennenlernen auf einem Konzert ist auch ganz cool. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht: Grundsätzlich ist jedwede Ansprache von Frauen in der Öffentlichkeit gem. der Beschlüsse dieser Versammlung nur unter strengen Auflagen, d.h. in den entsprechend deutlich gekennzeichneten Bereichen und im Rahmen einer persönlich definierten als „unbedenklich“ eingestuften Kommunikation erlaubt.


Und ich glaube einen bevorzugtes Szenario habe ich gar nicht. Wäre halt schön, wenn sich durch einen spontanen Anlass ein Gespräch ergibt. Für sowas stehen die Chancen natürlich immer besser, wenn man eine gemeinsame Basis hat, eben Musik, Literatur, usw.

4 „Gefällt mir“

Das ist so wahr, dass ich nicht mal was dagegen sagen kann :smile: Auch wenn es selbstverständlich jeweils einen anderen Trennungsgrund gab.

Ich hatte schon 1, 2 mal die Situation, dass jemand in der U-Bahn das selbe Buch liest/das selbe Spiel spielt und mir dann gedacht, soll ich hingehen und ansprechen. Hab mich allerdings bislang nie getraut.

4 „Gefällt mir“

Go for it! Wenn du merkst die Person hat kein Bock kann man ja leicht wieder aus der Situation rausschlüpfen :slight_smile: mein freund hat mich damals auch angequatscht , weil wir auf der gleichen Parkbank saßen und gelesen haben. Er fragte: und auf wen oder was wartest du hier? (War auf dem Uni campus) und nun sind wir bald 11 Jahre zusammen :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Solche Geschichten sind echt toll. Ich hab halt das Problem, dass ich schnell nervös werd (sofern ich nicht auf einer bühne steh, da ist mir alles wurscht witzigerweise) und dann total stotter und Blödsinn quatsch

Das ist die Story, auf die ich gewartet hab. :smiling_face_with_three_hearts: :smile:

Fänd ich überhaupt nicht schlimm. Ich kenne das sehr gut und weiß auch, dass es sich für einen selbst in der Situation furchtbar anfühlt, aber meistens ist das in der eigenen Wahrnehmung immer viel extremer als in der Wahrnehmung der anderen und ich denke auch, ganz viele Leute können diese Nervosität nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so unsicher bin, kann ich mich oft selbst dann nicht leiden. Da hilft leider auch alle Selbstreflexion nicht. Gib mir eine Klasse oder Bühne und ich bin die ärgste Rampensau (hat mal ein Prof, dem seine Klasse ich übernommen hab, wirklich mal mit dem Wort zu mir gesagt) aber wehe es geht um persönliche Interaktion…

1 „Gefällt mir“

Beim Ausstieg am Zielbahnhof versehentlich die Hand des zukünftigen Dates berühren und beide entschuldigen sich beim jeweils Anderen. :face_with_hand_over_mouth:

Im Ernst: Kann mich @Zerknautscher nur anschließen. Eine genaue Wunschvorstellung hab ich auch nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:joy: Man, ey!

8 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was klischeehafter ist, das mit den Büchern oder das mit dem Bahnhof :smiley:

1 „Gefällt mir“

beides gleich, man kanns aber upgraden, wenn ein Geiger vorbeikommt und dabei was schönes fidelt^^

4 „Gefällt mir“