Dating Thread

Ah ok, dann sind wir uns ja eh einig ;D

Einiges ^^

Ich würde das hart feiern, weil ich Dioramen cool finde, aber mich alleine nicht aufraffen kann, sowas zu machen. :smiley: (Tabletop und sowas ist nicht meins und aber dazu was basteln würde ich).

Kommt vermutlich immer auch darauf an, was man bastelt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum muss ich da an diese Szene denken. Haha

5 „Gefällt mir“

Ich liebe Loriot aber ich könnte die zwei auf die Gleise schmeißen

2 „Gefällt mir“

Okay… sry… was möchtest du?
Nenn Tag und Zeit.
Ich bring Kerzen mit, wenn du magst… ich mag Seen… gibt es sowas bei dir? :eyes:

Frage an die Frauen hier:
Wenn euch eine Person sagt, dass sie auf eure Nachrichten nicht antworten kann, weil sie kaum am Handy ist und keine Zeit hat, aber ihr seht, dass sie auf WhatsApp und Instagram die ganze Zeit online ist, würdet ihr das glauben und nicht angepisst sein? Vor allem wenn Antworten anfangs mehrere Stunden und dann sogar Tage brauchen?

Naja, dann hat sie ja offensichtlich gelogen. Ich würde ihr nicht glauben.
Ich bin selbst dauernd am Handy und schreib nicht zurück, aber ich behaupte auch nicht, dass es anders wäre :smile:

11 „Gefällt mir“

Man kann keine Zeit haben und dennoch am Handy sein. Gibt auch genug Leute, die Wlan/LTE 24/7 an haben, obwohl sie das Handy nicht in der Hand haben.
Und manchmal braucht man Zeit, damit man kommunizieren kann und das hat nichts mit jemanden persönlich was zu tun. Ich wurde heute drei Mal angerufen, obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich dafür gerade keine Nerven habe. War heute morgen kurz mit dem Handy im Internet, um was zu googeln, um dann direkt die WA Nachricht “Oh, so früh schon wach?” zu bekommen.

Entweder, du glaubst ihr oder du sagst ihr, dass du glaubst, dass sie dich anlügt. Mich persönlich nervt dieses “always on” und “last seen” Ding mittlerweile nur noch. Fand das früher auch komisch, wenn man mir stundenlang nicht geantwortet hat, obwohl ich gesehen habe, dass die Person “da” ist. Mittlerweile verstehe ich es einfach und warte einfach normal ab, bis mir die Person antwortet, wie damals zu SMS Zeiten.

5 „Gefällt mir“

Und auch @SoS
Danke für die Antwort. Habe mit es auch gedacht, aber war wohl das Szenario, dass ich es nicht wahr haben wollte. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr deutliches „Hab grad keinen Bock“. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich finde gemeinsame Interessen auch wichtig, sein „eigenes Ding“ machen zu können aber auch.
Meine Freundin und ich wollen demnächst zusammen ziehen und uns dafür ein Haus kaufen (ja der real Erwachsenen Shit) und für uns war von Anfang an klar, dass wir beide zusätzlich zu allem anderen jeweils einen „eignen Raum“ haben wollen.
Wir teilen zwar die gleichen Interessen, gerade so im „Nerd-Bereich“, aber wir wollen trotzdem nicht die ganze Zeit aufeinander hocken.
Gerade ich bin jemand, der einfach auch seine Zeit für sich und seine Ruhe braucht. Ich brauch einfach ne Ausweichmöglichkeit und sei es nur für die Gewissheit sie zu haben.

Das passt aber alles für uns…trotzdem habe ich irgendwie krass Schiss vor der ganzen Nummer. :smiley:
Ich hab zwar Bock drauf, aber der Shit mit Hauskauf und so is schon serious.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube generell, dass man immer mal eine Minute übrig hat, um einer Person zu schreiben, die man mag.
Aber vielleicht spielt sich auch das „Mach-dich-rar“-Spielchen. In dem Fall würde ich allerdings trotzdem Abstand von ihr nehmen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Oder man denkt sich, dass niemand 24/7 erreichbar sein muss und nicht meint, Priorität #1 zu sein. Vielleicht hat sie gerade komplett andere Sorgen, will es ihm aber nicht sagen, weil es ihn nichts angeht. Je nach dem, was auch geschrieben wird, dauert ne Antwort manchmal länger als “eine Minute”.

5 „Gefällt mir“

naja, stundenlang ist das eine, aber wenn jemand tage oder wochenlang nicht antwortet, (auch wenn man zb nach ner Woche mal nachfragt) man aber gleichzeitig mitkrieg dass sie anderen Leuten schreibt, dann kann man schon 1 und 1 zusammenrechnen.

Dann ist es entweder Abneigung, oder du bist eben in der Priorität dieser Person ganz unten, wenn es so einer/eine ist, die eben von 50 leuten am tag WhatsApp, plus Twitter, insta und co kriegt .

Muss man seine Schlüsse daraus ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ja auch ich sehe es so. Wenn man immer sein Internet an hat, ist man bei den meisten Sozialenmedien im On Modus. Kann aber nicht immer nachsehen oder ähnliches.

Mich ist mal einer bei Discord angefahren da ich ja on sei und mich nicht zurück melde. (Innerhalb eines Tages). Es ging dabei um ne P&P Runde in zwei Wochen. Ich meinte nur, dass ich deswegen auf On stehe da ich ja die Programme alle am Handy iwie laufen hab u immer INet an. Ich schau, dass ich bei den Programmen, wo es geht, den Button Manuell auf “abwesend” zu stellen.

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn ich den Kopf komplett woanders hab, schaffe ich es jemandem zu antworten, an dem ich Interesse habe. Tagelang nicht antworten empfinde ich in der Kennenlernphase einfach als kein gutes Zeichen. Wenn ich wirklich keine Zeit/keinen Nerv habe, schreibe ich sowas wie “Hey, bei mir ist gerade sehr viel los. Ich hab deine Nachricht aber gelesen und werde später in Ruhe darauf antworten”.

15 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht schreibt sie mit Freunden, die gerade Stress haben oder sie schreibt mit denen, weil sie Stress hat. Und je nach dem, (ich weiß auch nicht wie mit ihr kommuniziert wird), hat sie keinen Bock auf Nachfragen a la “Oh, weshalb Stress?”. Klar, tagelang ist schon an der Grenze und Wochen sowieso, aber oben die Info “Ist online, schreibt mir aber nicht” bedeutet für mich erstmal nicht worst case.

3 „Gefällt mir“

Ja, das sollte man so machen. Aber, je nach dem, kommen noch mehr Nachfragen dazu, vllt. zu Dingen, zu die sich nicht äußern möchte oder weil sie so schon keine Zeit hat. Wir kennen ja nur eine Seite; auch nur da, dass sie ihm nicht antwortet, aber nicht, ob es Wall of Text, jeden Tag drölf Nachrichten oder sonst was ist. Anstatt zu spekulieren, würde ich sie einfach fragen, was gerade Sache ist, auch mit den Bedenken, angelogen zu werden. Aber von Worst Case würde ich aufgrund der Infolage nicht ausgehen. Gedankenlesen kann nämlich keiner von uns.

3 „Gefällt mir“

selbst das kann man ja sagen. Kommunikation ist key und das auch von der Seite, wenn man nicht kann. Und wenn es nur ein “entschuldigender” Satz ist. Für beide Seiten deutlich angenehmer, als einfach halb zu ghosten.

1 „Gefällt mir“