Dating Thread

Doch so gemeinsame Sachen am Haus /Grundstück finde ich schon als Ziel. Sind dann zwar kleinere, aber zählt für mich auch. Müssen ja nicht immer die riesigen Ziele sein a la Kinder oder Heirat. Was für mich zb nicht zählen würde: Wir gehen zusammen einkaufen. ^^

Klares ja. :smiley:

Man muss Hobbies nicht zwangsläufig teilen. Es ist auch okay, wenn derjenige sein Hobby allein auslebt - was nur nicht sein „darf“ ist, dass man das dem anderen dann unter die Nase reibt und es ihm negativ auslegt oder gar madig macht.

11 „Gefällt mir“

Vorallem hat man die Chance als Partner neue Hobbies kennenzulernen.

2 „Gefällt mir“

Klappt bei mir sehr gut. Sie hat ein Pferd und auch beruflich damit zu tun, also viel unterwegs. Ich bin 3-4 Mal die Woche beim Fußball und noch recht häufig im Stadion, wir haben aber jeweils kaum etwas mit dem anderen Hobby am Hut. Wenn ich zu Hause Fußball im TV schaue, dann ist sie meistens nicht da, oder macht etwas anderes.
Wir hören aber schon so ziemlich die gleiche Musik und auch bei Filmen und Serien schauen wir zumeist das, worauf wir uns einigen können. Abende zu Hause in Zweisamkeit haben wir aber auch nicht so oft, da es unsere Terminpläne kaum zulassen. Dann kochen wir aber auch zusammen und sitzen ganz klassisch im Jogginganzug auf der Couch.

ich persönlich glaub, dass es eine gesunde Schnittmenge braucht. Einige Dinge können und sollten gemeinsam gemacht werden, aber es ist wichtig mMn wenn man auch abseits der Beziehung was macht. Bei mir war das abseitige das Rollenspielen mit meinen Freunden. Ihr ist nur sauer aufgestoßen, dass ich während der Zeit nur in Notfällen erreichbar war. Ist ne Hausregel von uns, dass die Handys aus (stumm) sind beim Rollenspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Frage eher Richtung Interessensgebiet beantwortet und kann es eigentlich nur mit nein beantworten, da für mich das wichtigste Interessensgebiet passen muss. Hobbys u.ä. können ruhig unterschiedlich sein und finde ich sogar gut.

Sowas meinte ich mit Interessensgebiet.
Man hat noch irgendwas, bei dem man die gleiche Meinung und was zu reden hat. Und was man gemeinsam mal machen kann.

Eine komplette 100% Überschneidung wäre mir auch zu viel.

2 „Gefällt mir“

Exakt das, was ich denke.

Gibt Paare, die einfach alles miteinander teilen und das würde für mich absolut nicht funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Ich zb schaue sehr gerne und viel Fußball … meine Freundin dagegen nicht … dann ist mir Fußball eben unwichtiger als Sie.

Naja aber sowas gibt es ja immer. Auch wenn sie Volleyball und er Eishockey macht, kann man das ja auch als getrennte Interessen sehen oder sie mögen beide Sport.

Oder sie macht in der Zwischenzeit ihren Kram, gibt sicherlich Dinge, die du nicht gerne guckst.

1 „Gefällt mir“

Ach ich sag mal so … ich geh dann in mein Zimmer und schaue es per Livestream ^^

Nö. Gibt auch Paare, die teilen wirklich jedes Hobby oder Interesse.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, dass es keine Paare gibt, die wirklich nichts teilen, wenn schon Filme und Serien gucken als gemeinsames Interesse zählt. Habe vllt 5 Menschen bisher kennengelernt, die keine Filme oder Serien mögen.

1 „Gefällt mir“

Mir auch. Mein Freund und ich haben wirklich viele gemeinsame Hobbys und Interessen, aber ich bin auch froh über meine eigenen, das ist für mich dann quasi meine Rückzugswelt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie verstanden was daran so schlimm ist. Den Vorwurf dass keine Spannung mehr da ist konnte ich nie nachvollziehen. Ich fands immer am schönsten wenn man sich dann zusammen gelebt hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich funktioniert “Gegensätze ziehen sich an”. Sofern das wichtigste Interesse erfüllt ist und man sonst so über Grundsachen übereinstimmt, finde ich Unterschiede total spannend und erfrischend. Es würde mich persönlich langweilen, wenn mein Partner jedes Interessengebiet oder Hobby von mir genauso toll findet wie ich. Selbiges hat er mir auch schon gesagt. Hauptsache, man kann Kompromisse machen, womit beide glücklich sind.

Vorallem hat man sich dann auch noch was zu erzählen und zu berichten!

1 „Gefällt mir“

Man lernt immer was neues und das finde ich einfach toll.

1 „Gefällt mir“

Hatte nur einmal eine Beziehung mit ähnlichen Interessen. Zwei haben anfangs vorgegaukelt ähnliche zu haben um mir dann irgendwann an den Kopf zu werfen wie furchtbar das für sie war (einmal Tabletop/Basteln und einmal P&P) . :ugly: