Dating Thread

Ich hab zum Teil sogar Hobbys von meinem Freund “übernommen”, mit denen ich vorher nie in Kontakt kam. Ich finde das auch sehr bereichernd.

12 „Gefällt mir“

Ja, genau, sowas meinte ich. Ist niedlich wie man mit der Zeit sieht, wie der andere Interesse an Sachen bekommt, die ihn vorher nie gejuckt haben. :smiley:

Von dem anderen ein neues Hobby für sich zu finden, ist eine gute Sache. Hat man vielleicht vorher nie drüber nachgedacht, über diese Tätigkeit.

Was kann man gegen Basteln haben? :beanomg:

Man muss halt aufpassen, wo man sich unterscheidet. Unterschiedliche Hobbies, solang es Überschneidungen gibt, seh ich nicht problematisch. Divergente ideologische Ansichten, Lebesplanungen o.ä. seh ich da schon schwieriger. Ich denk mir halt, dass es eine gewisse Balance von Gemeinsamkeiten und Gegensätzen geben muss. Weil wenn zu viel gemeinsam, wirds schnell fad, wenns aber zu viele Gegensätze gibt, dann wird die Beziehung schnell zu einem ewigen Kampf und ehrlich gesagt brauch ich kein permanentes Ragnarök^^

1 „Gefällt mir“

Das ist der Optimalfall.
Ich habe da aber auch sehr negative Erfahrungen gemacht mit :smiley:

wenn man zwei linke Hände hat sehr viel^^

1 „Gefällt mir“

ich denke, man braucht nicht zwingend die gleichen hobbys oder interessen.
aber man sollte einen ähnlichen lebensentwurf haben.
denn wenn einer ein kind bauen, haus pflanzen und baum zeugen und der andere mit dem tretroller alle wüsten der erde besteigen möchte, dann wird’s schwierig.

5 „Gefällt mir“

Naja mein Basteln (Tabletop Figuren, Dioramen) fand sie furchtbar. Ihr Papier basteln fand sie toll. :smiley:

Das meinte ich mit den Grundsachen, die stimmen müssen. :slight_smile:

Ah ok, dann sind wir uns ja eh einig ;D

Einiges ^^

Ich würde das hart feiern, weil ich Dioramen cool finde, aber mich alleine nicht aufraffen kann, sowas zu machen. :smiley: (Tabletop und sowas ist nicht meins und aber dazu was basteln würde ich).

Kommt vermutlich immer auch darauf an, was man bastelt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum muss ich da an diese Szene denken. Haha

5 „Gefällt mir“

Ich liebe Loriot aber ich könnte die zwei auf die Gleise schmeißen

2 „Gefällt mir“

Okay… sry… was möchtest du?
Nenn Tag und Zeit.
Ich bring Kerzen mit, wenn du magst… ich mag Seen… gibt es sowas bei dir? :eyes:

Frage an die Frauen hier:
Wenn euch eine Person sagt, dass sie auf eure Nachrichten nicht antworten kann, weil sie kaum am Handy ist und keine Zeit hat, aber ihr seht, dass sie auf WhatsApp und Instagram die ganze Zeit online ist, würdet ihr das glauben und nicht angepisst sein? Vor allem wenn Antworten anfangs mehrere Stunden und dann sogar Tage brauchen?

Naja, dann hat sie ja offensichtlich gelogen. Ich würde ihr nicht glauben.
Ich bin selbst dauernd am Handy und schreib nicht zurück, aber ich behaupte auch nicht, dass es anders wäre :smile:

11 „Gefällt mir“

Man kann keine Zeit haben und dennoch am Handy sein. Gibt auch genug Leute, die Wlan/LTE 24/7 an haben, obwohl sie das Handy nicht in der Hand haben.
Und manchmal braucht man Zeit, damit man kommunizieren kann und das hat nichts mit jemanden persönlich was zu tun. Ich wurde heute drei Mal angerufen, obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich dafür gerade keine Nerven habe. War heute morgen kurz mit dem Handy im Internet, um was zu googeln, um dann direkt die WA Nachricht “Oh, so früh schon wach?” zu bekommen.

Entweder, du glaubst ihr oder du sagst ihr, dass du glaubst, dass sie dich anlügt. Mich persönlich nervt dieses “always on” und “last seen” Ding mittlerweile nur noch. Fand das früher auch komisch, wenn man mir stundenlang nicht geantwortet hat, obwohl ich gesehen habe, dass die Person “da” ist. Mittlerweile verstehe ich es einfach und warte einfach normal ab, bis mir die Person antwortet, wie damals zu SMS Zeiten.

5 „Gefällt mir“

Und auch @SoS
Danke für die Antwort. Habe mit es auch gedacht, aber war wohl das Szenario, dass ich es nicht wahr haben wollte. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“