Dating Thread

Ich kann hier jeden verstehen, der sagt: Das kann ich nicht.

Eure Aussagen sind ja nicht verkehrt, aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, wenn man Angst vor Ablehnung hat. Ich spreche auch Menschen an, aber da muss schon ziemlich viel stimmen, bevor ich mich da überwinde.

Was ich sagen will ist: Es fällt nicht allen Menschen leicht sowas zu machen und das ist zwar schade, aber das ist auch okay so.

2 „Gefällt mir“

Alles Trainingssache tho

This. Es muss nicht jeder jemanden auf der Straße ansprechen wollen oder können, für diese Leute gibt es ja Sachen wie Online Dating.
Sollte doch keinen Außenstehenden jucken, wie man seinen Partner sucht und findet.

6 „Gefällt mir“

Alles was über Informationserfragung hinaus geht, geht mir auf der Straße auf den Keks.
Vor allem wenn ich Kopfhörer in den Ohren habe. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Für mich ist beides irgendwie bizarr. Ich hab noch nie jemanden random auf der straße nach einem date gefragt und auch nich nie eine online dating plattform genutzt ^^

Ja. Aber mich nervt es einfach, dass dann oft der eigene Weg gleich als einzig richtiger dargestellt wird. Nur weil jemand seinen Partner auf der Straße gefunden hat, muss das jetzt nicht gleich der Maßstab für alle sein.

11 „Gefällt mir“

Und wie oft muss man durch Ablehnung, bevor man es ansatzweise mit “So what“ sehen kann?

Klar, rational ist es nur ein Nein, sofern es von der angesprochenen Person nicht weiter ausgeschmückt wird.
Faktisch hab ich nach Zurückweisung tagelang richtig schlechte Laune.

Muss dann jedesmal an die Sätze aus meiner Jugend zum Thema Alkohol denken: „Ja, die ersten paar mal ist‘s wahrscheinlich scheiße, aber irgendwann wird‘s gut.“

Für beides gilt: Wozu bitte soll ich mir das antun?

Ich habe schon ohne Fremdeinwirkung nicht das gefestigteste Selbstbewusstsein, da muss ich‘s nicht noch wissentlich unter die Dampfwalze schmeißen.

2 „Gefällt mir“

Alter … wie groß sind denn deine Ohren? :stuck_out_tongue:

Nö, kam vielleicht ein oder zweimal vor. Fand es da aber nervig.
Genau wie Smalltalk am Bahnsteig oder sonstwo.

Schonmal was von InEar-Kopfhörern gehört? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hat doch wirklich niemand hier behauptet. Eigentlich will man nur Mut machen, dass man ansprechen auch mal probieren kann und was gutes bei rauskommen kann. Und wer nicht möchte, darf das natürlich auch und natürlich ist das völlig in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal Selbstwertproblematiken beiseite. Wenn man sich nie was traut und immer seiner comfort zone bleibt, kann man sich nicht weiterentwickeln. Niemand von uns hätte Laufen lernen können ohne vorher hinzufallen.

3 „Gefällt mir“

Pretty much this.
Wenn man psychisch eh schon einen knacks hat, dann ist wiederholte zurückweisung schon nicht so das beste wo gibt.

Um ehrlich zu sein, finde ich trotzdem nicht das man es machen sollte, also ohne großen Kontex leute auf der Straße o.ä. ansprechen.
Und bin auch deswegen Fan von DatingApp/Portalen, da ist ein Ort wo sich beide hinbegeben um Leute Kennen zulernen. Einfach so auf der Straße ist für mich da nicht der Ort und man sollte ex auf Orte verlegen, wo Leute zeit und wahrscheinlich eher lust haben.

Und um es gleich hinterher zuschieben und würde niemand auf der Straße nun beleidigen der mich einfach anspricht, aber ich würde auch nicht positiv regieren und im zweifel gar nicht bzw. einfach weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber in meinem Leben hab ich mit mehr Leuten Kontakt als mit den denen hier im Forum :smile:
Und da hab Ich schon öfter gehört, dass ein Kennenlernen im Real Life das einzig Wahre ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich quatsch. Das was für Personen funktioniert hat, hat funktioniert. Das brauch man dann im Nachgang nicht bewerten oder kommentieren. Wie dann die Zukunft aussieht, hängt ja eh von anderen Faktoren ab.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber obwohl ich schon hin und wieder Männer angesprochen habe, würde mich eine Zurückweisung trotzdem runterziehen. Bis jetzt hatte ich wirklich Glück, dass ich da nie Ablehnung erfahren habe, aber ich stelle mir das trotzdem schlimm vor.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal den Fall, dass ich mich nicht getraut habe eine Internetbekanntschaft anzusprechen, die ich zufällig auf der Gamescom gesehen habe. Als ich mich dann doch überwunden habe, kam nach einem “Hallo” nichts mehr heraus. Das war so krass unangenehm.

:donnie:

War auch nie der Typ, um einfach ein Mädel auf der Straße einfach nach Feuer, Uhrzeit oder dem Weg zu fragen und mir dann mehr zu erhoffen. In Bars oder auf Feiern hatte ich aber nie Probleme damit, da ist alles etwas ungezwungener.

Habe aber mit der Zeit auch viel an Schüchternheit/Unsicherheit abgebaut. Oft hat man im Nachhinein gehört, dass Frauen sich eigentlich erhofft hatten angesprochen zu werden.

2 „Gefällt mir“

Das nicht, denn da habe ich eine klar eingespielte „Rollenverteilung“, mit der ich arbeiten kann.

Mein Naturell ist halt schüchtern und ich brauche Zeit. Vor 3 Jahren war ich wahrscheinlich das schüchternste Taxifahrer auf Erden, inzwischen ist auch der übelste Smalltalk, gegen den sich mein Innerstes bis heute strebt (Wetter etc.), möglich, wenn Fahrgäste darüber reden wollen.
Auch hier: Klare Rollenverteilung, Fahrer und Fahrgast. Ich kann auch in meinem Taxi ganz entspannt mit Frauen reden, die ich hinreißend finde, würde allerdings nie auf die dating-Ebene wechseln.

Jetzt könnte man mir sicher entgegenhalten, dass Eingewöhnung/Training ja scheinbar doch fruchten. Jau, aber ich weiß halt nicht, ob das, was bei rumspringen könnte, wenn ich Frauen ansprechen würde, für mich so lohnenswert wäre, dass ich die Rückschläge hinnehmen will, aber das ist nur meine Sicht.

Nein hab ich nicht, ich finde das man es nicht machen sollte. Klar gibt es genug Leute die es nicht stört, für mich bleibt es trotzdem unpassend.

jetzt hast du mal anderen Seiten gehört :slightly_smiling_face: denn ja jeder ist anders.

2 „Gefällt mir“